Elektr. Fensterheber: Sperrtaste

Diskutiere Elektr. Fensterheber: Sperrtaste im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So beitrag gelöscht. Bin ja schon ruhig. [img] David

  1. #21 David Schuh, 06.07.2005
    David Schuh

    David Schuh Guest

    So beitrag gelöscht. Bin ja schon ruhig. [​IMG]


    David
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Es ist zum heulen - eigentlich anderes Thema, aber ist ja auch eine Folge der Klima-Aktion:

    es geht auch die Freisprecheinrichtung nicht mehr. Sobald Anruf kommt oder ich jemand Anrufen will habe ich ein Geräusch im Innenraum, dass einem die Ohren wegfliegen. Nur Storgeräusche. Saulaut.

    Solche Pfeifen... wegen einem Problem in der Werkstatt. Das wird nicht gelöst aber man hat gleich zwei neue Probleme.

    Markus
     
  3. #23 goescha, 10.07.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Markus

    Das nennt man "seinen Arbeitsplatz sichern". [​IMG]


    Ne aber Spass beiseite. Ich glaube so langsam solltest Du mal die Werkstatt wechseln, sonst drehst Du noch durch. Ich bin soooo froh, dass ich so eine gute Werkstatt habe.

    Gruß Götz (der diese Modulwechsel Kfzler hasst wie die Pest)
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Hallo

    @Markus

    Das nennt man "seinen Arbeitsplatz sichern". [​IMG]


    Ne aber Spass beiseite. Ich glaube so langsam solltest Du mal die Werkstatt wechseln, sonst drehst Du noch durch. Ich bin soooo froh, dass ich so eine gute Werkstatt habe.

    Gruß Götz (der diese Modulwechsel Kfzler hasst wie die Pest)



    Hab gestern noch eine Beschwerde an den Leiter des Autohauses geschickt. Mal sehn wie die Reaktion ist.

    Ansonsten werde ich die anstehenden Reparaturen noch dort machen lassen und dann mal das AH Ederer ausprobieren (einfache Fahrt statt ca. 8 dann 16 km - ist aber noch im Rahmen). Zum AH Platzer in Neumarkt (beste Werkstatt die ich bisher kenne) ist es leider zu weit. ca. 70-80 km.

    Markus
     
  5. #25 goescha, 10.07.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bei uns hier im wilden Süden sind Entfernungen von 8-10km kein Thema. Das ist so etwa der direkte Nachbar. [​IMG]
    [​IMG]
    .
    Also solche Dilletanten würden mein Auto nicht anfassen. Wer weiß was die als nächstes schrotten.
    Bei Toyota ist es wie bei Lada*. Man braucht eine gute Werkstatt dann geht's.

    Gruß Götz

    *Kann auch durch Citroen oder Peugeot ersetzt werden.
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Zum Chef des Autohauses: hat gestern persönlich meine Probleme mit mir besprochen und sein Verständnis für meinen Unmut geäußert. Kundendienstberater war daraufhin noch freundlicher als sonst (ist aber schon immer sehr nett gewesen) und es wurde alles viel genauer besprochen und am Auto mit mir zusammen angesehen.

    Fensterheber gehen auf jeden Fall wieder.
    Freisprecheinrichtung auch.

    Markus
     
  7. Worm

    Worm Guest

    AHHHHRG - Fensterheber gehen wieder nicht mehr.

    Gestern Abend o.k., heute Vormittag wieder weg.
    Ich habe dazwischen nichts gemacht... Elektronikproblem??

    Morgen wohl wieder mal Autohaus.

    Markus
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Am Freitag (29.07.) wurde das Auto bei mir geholt und ein paar Stunden später wieder gebracht. Fensterheber und Freisprecheinrichtung funktionieren seitdem!

    Markus
     
  9. #29 Anemonis, 04.08.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo Markus,

    Wo war denn das Problem?
    Wackelkontakt, Elektronik, oder hat die Werkstatt nichts gesagt?


    anemonis
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Anscheinend Kabelbruch mit Wackelkontakt. Hab aber noch nicht mit dem Meister gesprochen, nur mit dem Mechaniker der mir das Auto wieder gebracht hat (und der war nicht bei der Reparatur dabei).

    Markus
     
  11. #31 Anemonis, 04.08.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Wenn ich mich recht erinnere, war hier im Forum schon öfter
    die Rede von Wackelkontakten hinter der Türverkleidung.
    Über sowas würde ich mich sehr ärgern [​IMG]


    Insbesondere wenn ich daran denke, dass ich bei meinem Mazda 626 in 16 Jahren nicht einen Wackelkontakt am ganzen Auto hatte, und die
    Funktion der Fensterheber so war, wie wir uns das hier alle wüschen.

    Aber es gibt wohl keine zuverlässigen Autos mehr [​IMG]


    oder ich bin zu verwöhnt [​IMG]



    anemonis
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Ich vermute der Wackelkontakt / Kabelbruch wurde durch die Werkstatt verursacht. Denn schließlich trat er direkt nach Ein- / Ausbau der kompletten Verkleidung wegen den Problemen mit der Klimaautomatik auf.

    Markus
     
  13. #33 goescha, 04.08.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    genau das vermute ich auch eher.

    Gruß Götz
     
Thema: Elektr. Fensterheber: Sperrtaste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris sicherung fensterheber

    ,
  2. toyota yaris fensterheber kindersicherung

    ,
  3. toyita yaris kindersicherung lässt sich nicht deaktivieren

    ,
  4. toyota yaris fensterheber defekt,
  5. Kindersicherung Toyota Yaris,
  6. Sicherung Yaris Fensterheber,
  7. toyota auris fenterheber rechts vorne funktioniert nicht,
  8. Verso fensterheber kindersicherung,
  9. Verso Fensterheber defekt,
  10. toyota corolla verso fensterheber ausschalten,
  11. toyota auris kindersicherung,
  12. yaris p9 beifahrerfenster geht nicht mehr,
  13. toyota yaris xp9 fensterheber rechts ohne funktion,
  14. yaris xp9 fensterheber defekt,
  15. toyota yaris sicherungsnummer fensterheber,
  16. toyota yaris fensterheber rechts sicherung,
  17. toyota auris fenster problem,
  18. toyota auris hybrid fensterautomatik funktioniert nicht mehr,
  19. Toyota Avensis Fensterheber vorn rechts funktioniert nicht,
  20. toyota auris fenstersperre,
  21. toyota auris fenster,
  22. toyota fensterheber sperre,
  23. kindersicherung bei yaris,
  24. Toyota Auris Sport Sicherung Fensterheber,
  25. toyota kindersicherung
Die Seite wird geladen...

Elektr. Fensterheber: Sperrtaste - Ähnliche Themen

  1. sporadischer Elektronikausfall

    sporadischer Elektronikausfall: Hallo zusammen, bei meinem T27 hatte ich jetzt 2-3x folgendes Phänomen. Mitten während der Fahrt ging plötzlich das Navi aus, ebenso haben das...
  2. Elektrische Handbremse Avensis T27

    Elektrische Handbremse Avensis T27: Hallo zusammen. Ist es irgendwie möglich die elektrische Parkbremse (Avensis T27) beim Abstellen des Motors zu deaktivieren?! Danke :-)
  3. Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera

    Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera: Hallo liebe Avensis-Freunde, ich habe neulich eine Rückfahrkamera (inkl. Monitor) in meinen T25 (2004, Stufenheck, 1.8) eingebaut. Prinzipiell...
  4. Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt

    Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt: Hallo zusammen, habe Avensis T27 Bj 2010, Diesel und Automatik, bislang super zufrieden. Vor Kurzem plötzlich elektronisches Problem, es...
  5. Elektrik defekt - Bremse und Armaturenbeleuchtung

    Elektrik defekt - Bremse und Armaturenbeleuchtung: Hallo zusammen, da dies mein erster Post ist, ganz kurz zu mir: 29Jahre aus dem Norden der Republik. Seit 4 Jahren zufriedener Avensis fahrer....