Einstellen der Türschlösser bzw. Schließmechanik

Diskutiere Einstellen der Türschlösser bzw. Schließmechanik im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus, nun in kurzer Zeit schon die zweite Frage an die Fachleute. Bei meinem T25 schließt meiner Meinung nach die Fahrertür nicht richtig, soll...

  1. #1 raceface20, 14.02.2010
    raceface20

    raceface20 Guest

    Servus, nun in kurzer Zeit schon die zweite Frage an die Fachleute. Bei meinem T25 schließt meiner Meinung nach die Fahrertür nicht richtig, soll heißen, das sie bei zumachen wieder leicht zurückspringt, nicht richtig "dicht" abschließt und ich deswegen stärkere Fahrgeräusche (Fahrtwind etc.) wahrnehme. Wie kann ich die Schließmechanik einstellen, damit das leichte Zurückfedern unterbleibt? Bei dem am Rahmen (B-Säule) angschraubten "Schließbügel" habe ich leider keine Möglichkeit, den in irgendeine Richtung zu verschieben (leider kein Langloch o.ä.)! Für Tipps in dieser Sache wäre ich euch sehr dankbar! Besten Dank schonmal vorab... Gruß, Chris :smash:
     
Thema:

Einstellen der Türschlösser bzw. Schließmechanik

Die Seite wird geladen...

Einstellen der Türschlösser bzw. Schließmechanik - Ähnliche Themen

  1. Schaltseile einstellen

    Schaltseile einstellen: Kann mir jemand erklären wie man Schaltseile einstellt. Toyota Avensis t27 2,2 Liter 177 PS Diesel. Werde hier nicht fündig wie das geht. Bei...
  2. Smart Key einstellen

    Smart Key einstellen: Hey Leuts, wir sind gerade im Urlaub mit unserem Avensis...erst am Mittwoch bekommen...2tes Facelift. :thumbup: Kurze Frage...kann man beim...
  3. LED Scheinwerfer einstellen

    LED Scheinwerfer einstellen: Hallo zusammen, ich fahre einen Avensis T27 Edition S, nach Facelift ,mit Voll-LED-Scheinwerfer. Meine Frage an Euch Experten: Gibt es eine...
  4. 2,0 D-4D: D4D 126 PS: Ventilspiel überprüfen bzw. einstellen erforderlich

    D4D 126 PS: Ventilspiel überprüfen bzw. einstellen erforderlich: Hallo, in der Hoffnung, das hier einige Toyota Mechaniker im Forum sind: Kann mir jemand sagen, ob auch beim D4D 126 PS Diesel das Ventilspiel...
  5. Fahrertüre einstellen

    Fahrertüre einstellen: Hallo, bei meinem T 22 Face Lift hängt die Fahrertüre ganz leicht. Beim langsamen öffnen merkt man, wie die Türe hängt und beim Schleißen fällt...