Einspritzdüse Stromkreis

Diskutiere Einspritzdüse Stromkreis im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Zusammen. Ich fahre einen Avensis 2.2D 150 PS T27 BJ 2013. Seit einiger Zeit zeigt mir das Auto im Cockpit sporadisch einen Fehler an....

  1. #1 Markus 81, 17.08.2023
    Markus 81

    Markus 81 Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2023
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2D
    Hallo Zusammen.
    Ich fahre einen Avensis 2.2D 150 PS T27 BJ 2013.
    Seit einiger Zeit zeigt mir das Auto im Cockpit sporadisch einen Fehler an. Beim Auslesen steht Einspritzdüse Stromkreis . Auch immer ein anderer Injektor, nicht immer der gleiche.
    Dann merke ich wie der Motor Ruckelt.
    Wenn ich den Motor abstelle und wieder starte ist das Ruckeln meistens weg. Der Fehler lässt sich auch per OBD löschen.
    Er zeigt im Display dann auch immer den allgemeinen Fehler Feststellbreme prüfen.
    Hatte jemand von euch schon dieses Problem?
    Danke für eure Antworten.
    Lg Markus
     
  2. nizi

    nizi Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2023
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi
    Hallo Markus,
    ich häng mich mal hier mit dran. Ich habe bei meinem Avensis T27 Kombi BJ 2013 2,0D 124PS genau das selbe Problem. Irritierend finde ich die Anzeige im Display "Feststellbremse prüfen", die so gar nichts mit dem Fehlerspeicher zu tun hat. Das Ruckeln ist nur kurz und verschwindet dann wieder komplett. Nach ein paar Tagen ist dann die Meldung im Display auch wieder weg. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen?
    Danke & LG
    Nicholas
     
  3. nizi

    nizi Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2023
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi
    Hab jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Fehlercode P0201: Einspritzventil Zyl 1, Stromkreis fehlerhaft, dazu noch P1604 Startvorgang abgebrochen. Vielleicht kann ja damit jemand was anfangen? Danke!
     
Thema:

Einspritzdüse Stromkreis

Die Seite wird geladen...

Einspritzdüse Stromkreis - Ähnliche Themen

  1. 5. Einspritzdüse / Kanal reinigen

    5. Einspritzdüse / Kanal reinigen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema "Reinigung 5. Düse". Es gibt hier ja mind. 2 Threads, wo das Thema beschrieben wird. Ich kann mir...
  2. Einspritzdüsen tauschen

    Einspritzdüsen tauschen: Hallo zusammen! Bräuchte Mal fachmännischen Rat von euch! Bei meinem Avensis Kombi T25 BJ. 03/2006 116 PS Diesel müssen die Einspritzdüsen...
  3. Abgasrückführung P0400 - Einspritzdüsen gewechselt

    Abgasrückführung P0400 - Einspritzdüsen gewechselt: Guten Tag liebe Avensis-Fahrer, seit Februar 2019 fahre ich einen Avensis 2.0 D-4D Bj. 02.2008, 175000 km. Da es mein erster Diesel ist, habe ich...
  4. T25 Wechsel Einspritzdüse

    T25 Wechsel Einspritzdüse: Hi Leute, ich würde ganz gern die Einspritzdüsen wechseln. Muss ich da noch einen Deckel abschrauben? Lieben Gruß Frank
  5. Einspritzdüsen T25

    Einspritzdüsen T25: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich Einspritzdüsen günstiger herbekomme für den T25 2.2 D-CAT ? 600 € pro Stück ist etwas übertrieben teuer....