Einseitiges Parklicht

Diskutiere Einseitiges Parklicht im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Der Can-Bus kann das nicht. Das ist auch der Grund wieso das V2 Modul von Lumilux im T27 nicht funktioniert. Aber vielleicht meldet sich Lumi noch...

  1. n3ro

    n3ro Guest

    Der Can-Bus kann das nicht. Das ist auch der Grund wieso das V2 Modul von Lumilux im T27 nicht funktioniert. Aber vielleicht meldet sich Lumi noch dazu!
     
  2. #42 avensis73, 10.01.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Wie schon erwähnt: Man sollte sich einfach damit abfinden, dass es nicht geht.
     
  3. #43 Harald_Pützing, 10.01.2011
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Hallo,

    natürlich kann man sich ein Parklichtmodul bauen. Das geht so:
    - Ein Relais an Zündungsplus, dass bei ausgeschalteter Zündung alle Blinkleuchten von ihrer Ansteuerung trennt und auf andere Kontakte legt (sog. Wechslerrelais)
    - Einen links-aus-rechts-Kippschalter im Armaturenbrett montieren
    - Schalter mit Relaiskontakten passend verbinden

    Die Leute, die jetzt vor ihrem geistigen Auge schon den Schaltplan sehen, können das auch bauen.

    Und ja, ich weiß, dass das keine besonders elegante Lösung ist. Aber es geht und damit sei erstmal nachgewiesen, dass
    nicht so sein muss. Bestimmt gibt es schönere Lösungen.

    Gruß
    HP
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das kann der Threadersteller sicher für sich selbst entscheiden, wenn er die Lösung(en) und die Kosten kennt!

    Das überlasse bitte jedem selbst.
    Wenn du nichts konstruktives beizutragen musst du hier nicht zwangsläufig deine (für den Threadersteller nicht sehr hilfreiche) Meinung äußern. Soll heißen: du darfst sie in diesem Falle gerne für dich behalten.

    Prog
     
  5. #45 avensis73, 10.01.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    PS: Ich denke in einem Forum darf jeder seine Meinung äussern.
    Imho wurde hier schon manch anderer Unsinn niedergeschrieben.
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @avensis73
    Es reicht jetzt. Zum letzten mal:
    Bitte halte dich hier raus; es sei denn, du hast etwas konstruktives beizutragen!


    Prog
     
  7. n3ro

    n3ro Guest

    Was soll das denn bitte nun? Avensis73 hat doch was konstruktives dazu beigetragen. Er hat sich angeboten, etwas zu tüfteln, wenn jemand einen Schaltplan des T27 angibt oder beschafft. Vielleicht kann Edition hier ja aushelfen, diesen zu beschaffen!
     
  8. #48 avensis73, 10.01.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h

    Zuerst war ich auch ein wenig genervt und geschockt ob der Reaktion des Admin.
    Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass das Konstruktive glatt übersehen wurde.
    Aber keine Panik. Die Sache wurde per PN geregelt.
     
  9. #49 Harald_Pützing, 11.01.2011
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Hallo Saruman,
    Du hast natürlich recht. Jetzt muss ich überlegen, wie ich das dann mit den Standlichtbirnen hinkriege :kopfkratz:
    Aber ich glaube, das wird ganz ähnlich ;-)

    - Ein Relais an Zündungsplus, das bei ausgeschalteter Zündung alle Standlichter von ihrer Ansteuerung trennt und auf andere Kontakte legt (sog. Wechslerrelais)
    - Einen links-aus-rechts-Kippschalter im Armaturenbrett montieren
    - Schalter mit Relaiskontakten und Dauerplus passend verbinden


    Gruß
    HP
     
  10. #50 Edition, 11.01.2011
    Edition

    Edition Guest

    immer auf die kleinen .... :**

    ich könnte einen schaltplan bereitstellen,obgleich ich es "sinnfrei" finde so etwas zu bauen - nur MEINE meinung,okay?

    ich könnte noch 100 dinge aufzählen die ein Avensis nicht hat,abbiegelicht,scheiben mit ZV,komfortblinken usw usw ..

    es ist nunmal so.und nachträglich daran rumzubauen,käme für mich als Toyota VK und Auto Narr nicht in Frage.

    alle meine Autos hatten das früher,sogar meinen Vater sein Octavia,na und?ich mag den AV mit allen macken.


    Edit: achso ja,Harald!das geht nicht gegen dich persönlich,aber einen KIPPSCHALTER im auto montieren?Das hatten wir in Ladas und Trabants früher,sowas würde ich nicht nochmal wollen.. :Bye:

    Mein Teil dazu: sagt bescheid,wegen dem plan. :kn:
     
  11. #51 Harald_Pützing, 11.01.2011
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Hallo Edition,
    Ich hatte das auch nur geschrieben, um zu zeigen, dass es geht. Hübsch ist was anderes.

    Feiner wäre natürlich ein Kopplung mit einem anderen Bedienelement im Auto. Also in der Art:
    Vor dem Zündungausschalten ...
    - ... CD gehört => Parklicht links
    - ... Radio gehört => Parklicht rechts
    - ... war das Radio aus => kein Parklicht

    Aber die Frage "geht das überhaupt?" beantworte ich lieber mit dem Einbau eines Kippschalters als mit der Umprogrammierung mehrerer Steuergeräte und Kommunikation über den Bus ;-)

    Just kidding
    HP
     
  12. #52 avensis73, 11.01.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Danke Edition, wenigstens einer meiner Meinung.
    Evtl. weil's eben auch ein Fachmann ist.
    Aber wie gesagt, für mich ist die Sache inzwischen geregelt.

    @Edition, eine Kopie des Plans würde mich trotzdem interessieren.
    Rein informativ als Vergleich zu den gewohnten Nissan Pläne.
     
  13. #53 ChocolateElvis, 11.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    @Edition
    klar hast du irgendwo recht - alles haben kann man nicht, aber so ein Parklicht hätte ich schon gerne.
    Auf Abbiegelicht, Tagfahrlicht, etc. kann ich gut verzichten. Auf ein Parklicht eigentlich auch, aber wenn ich die Möglichkeit bekomme, sowas irgendwie vernünftig nachzurüsten - warum denn nicht?
    Wenn jemand hier so ein Modul entwerfen und bauen könnte, wäre ich interessiert...

    Gruß Elvis
     
  14. #54 Edition, 11.01.2011
    Edition

    Edition Guest

    ein Modul für Komfortblinken,eines für Comming Home,eines fürs Parklicht,und am ende mehr Module als PS.verstehst? :rolleyes:
     
  15. #55 avensis73, 11.01.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    :ÖÖ:
     
  16. #56 Edition, 11.01.2011
    Edition

    Edition Guest

    egal.ihr könnt es euch vorstellen?dann könnt ihr es auch bauen! :Ö
     
  17. #57 ChocolateElvis, 11.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    musst ja nicht gleich alle hier über einen Kamm scheren... ich möchte ausschliesslich Parklicht haben - und auch nur, wenns keine grösseren Um- oder Einbaumaßnahmen erfordert.
    Tempomat und Parksensoren wären auch nett, aber die würde ich mir - wenn überhaupt - in der Vertragswerkstatt Original nachrüsten lassen...
    Auf Komfportblinkerei, Coming Home, integrierte Kaffeemaschine, innenbeleuchtete Nockenwelle und ähnliche Spielereien kann ich gerne verzichten...

    Gruß Elvis
     
  18. n3ro

    n3ro Guest

    die hat´s mir angetan... =) =) :ÖÖ:

    Ich schmeiss mich weg! Wie geil!
     
  19. #59 Edition, 11.01.2011
    Edition

    Edition Guest

    sry für OT,dann zieht euch mal das rein:

    zu geil

    einfach mal durch den Shop wühlen.
     
  20. dogb63

    dogb63 Guest

    Nochmal Jungs, der Threaderöffner möchte konstruktive Lösungen zum Parklicht. Sinn oder Unsinn sind nicht gefragt und außerdem jetzt mittlerweile ausführlich von Euch angesprochen worden. Wenn jetzt keine Beiträge zur Lösung zum Parklicht mehr kommen, machen wir hier zu.

    CU
    Frank (letzte Warnung)
     
Thema: Einseitiges Parklicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einseitiges parklicht funktio

    ,
  2. lexus gs parklicht

    ,
  3. Toyota parklicht

    ,
  4. avensis parklicht,
  5. Lexus Parklicht einschalten,
  6. toyota avensis parklicht,
  7. toyota avensis t27 parklicht,
  8. parklicht toyota avensis,
  9. parklicht nachts eine seite einstellen,
  10. parklicht toyota,
  11. parklicht auris,
  12. toyota parkleuchte,
  13. toyota avensis t25 parklicht einschalten,
  14. toyota verso s Standlicht einschalten,
  15. parkbeleuchtung toyota t25,
  16. toyota t27 standlicht einschalten,
  17. parkleuchte asx,
  18. parklicht toyota yaris,
  19. Toyota abends parklicht,
  20. toyota avensis t27 standlicht ,
  21. parklicht avensis t27,
  22. parkleuchte avensis t27