Einrichtung der Bluetooth Freisprecheinrichtung

Diskutiere Einrichtung der Bluetooth Freisprecheinrichtung im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo. Hab mir den neuen Avensis T27 gekauft. leider mus ich noch auf die bedienungsanleitung 2 wochen warten. ich möchte die Bluetooth...

  1. edtoav

    edtoav Guest

    Hallo.
    Hab mir den neuen Avensis T27 gekauft.
    leider mus ich noch auf die bedienungsanleitung 2 wochen warten.
    ich möchte die Bluetooth freisprecheinrichtung schon jetzt einrichten.
    wer kann mir helfen, am besten aus dem Handbuch schritt für schritt. DANKE

    _____________
    Edit durch suitcase:
    Threadtitel berichtigt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 19.08.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Thread verschoben
     
  4. #3 Suitcase, 20.08.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  5. #4 MickeyMiner, 22.02.2010
    MickeyMiner

    MickeyMiner Guest

    Hi,

    mein Dänisches T27 (Dezember 2009) lässt sich auch nicht verbinden.

    Wenn ich auf die "Telefon abnehmen" Taste drucke, kommt die Meldung auf dem Display von Autoradio "Pair phone". Keine Ansage, keine Reaktion auf andere Knöpfe. Das Auto ist am Handy nicht sichtbar und das Auto sieht keine Handys (HTC Polaris oder iPhone).

    Kann mir jemand helfen wie ich das Handy verbinde?

    Im Menü habe ich keinen Punkt "Phone Setup"...

    Danke sehr,

    Mickey

    PS: in dem iPhone Thread leider ist nichts zu finden...
     
  6. ams

    ams Guest

  7. #6 MickeyMiner, 22.02.2010
    MickeyMiner

    MickeyMiner Guest

    Hallo Andree & Co.,

    Danke für die Hilfe.

    Das Handy sollte laut Kompatibilitätsliste in Ordnung sein. Mindestens das iPhone ;)

    Was die Anleitungen betrifft, sieht mein Lenkrad anders aus als alle Abbildungen in den verschiedenen PDFs... Die "Mode" Taste ist unterhalb der Pfeil oben/unten Tasten, und zusätzlich habe ich 2 Telefontasten und einen Taste mit Sprechendem Kopf.

    Wenn ich die Mode Taste drucke geht das Radion aus/an. In der Kombination mit der Pfeil nach unten Taste und Zündung bringt es auch gar nichts...

    Ich bin verzweifelt ;(

    Bitte um einen Rat.

    Gruß,

    mm
     
  8. #7 ChocolateElvis, 04.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    alleine mit den Lenkradknöpfen geht das auch nicht... ich habs nach langem Hin und Her mit nem Samsung SGH G800 auch hingekriegt... ist etwas umständlich mit dem rechten Drehknopf vom Radio... wenn noch Bedarf besteht, kann ich gerne mal sinngemäß aus dem Handbuch zitieren ;)

    Was bei mir leider nicht geklappt hat, war das Telefonbuch zu importieren - so musste ich die wichtigsten Nummern von Hand zu Fuß einspeichern...

    Gruß Elvis
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    ich verstehe nicht, warum Toyo das so umständlich handhabt, dass immer wieder T27 Fahrer Probleme haben Ihr Telefon anzumelden.
    Ebenso ein Import von Telefonbücher ist völlig unlogisch.

    Mein momentaner Leihwagen ( Mondeo BJ 07 ) erkennt das Tel. verbindet sich und gut. Will man eine Nummer auswählen, greift die FSE per Bluetooth direkt auf das Telefon zu. Man muss nichts Importieren usw. Gefällt mir viel besser als die Anlage im T27. Dafür war die Sprachqualität da etwas besser.

    Grüße
    papaop
     
  10. Bull

    Bull Guest

    Im Edition über den Touchscreen hab ich mit meinem Samsung SGH-F480i überhaupt keine Probleme gehabt. Das Telefonbuch hab ich aber nicht versucht zu importieren, da es ein VfW war. Im Sol hab ich es aber auch nicht hinbekommen, da kam ich über pair phone auch nicht hinaus.
     
  11. #10 ChocolateElvis, 05.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    ich kam schon weiter als pair phone, nur hat mein Telefon (oder auch das Radio) bei der Anzeige "Transfer" jedesmal die Verbindung unterbrochen. Nach 30 Minuten Rumprobiererei hatte ich dann die Schnauze voll ;)

    gruß cocker
     
  12. #11 attender, 06.08.2010
    attender

    attender Guest

    Ich habs auf die Schnelle nicht mehr genau im Kopf , aber bei der Übertragung der Telefonnummern wird nach "Transfer" die Verbindung gekappt und es geht vom Handy aus weiter, gewünschten Telefoneintrag aufrufen- Option wählen-Visitenkartesenden- via Bluetooth. Hierbei ist das Handy das ausführende Gerät.
    Das komplete Telefonbuch in einem Rutsch zu kopieren habe ich auch nicht geschafft. Immer schön eins nach dem anderen. Prima Zeitvertreib wenn man jemanden abholt und etwas Wartezeit hat.
    Mein Handy ist ein Nokia 3110classic.
    Viel Spass, ich hoffe es hilft.
    Grüsse attender
     
  13. #12 ChocolateElvis, 07.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    achwas... das ist ja ne Information... super, werd ich mal probieren, danke.
    Mann, die Toyota-Anleitung ist grottenschlecht geschrieben. Wenn man da keinen Beruf oder Hobby hat, was mit Elektronik zu tun hat, ist man aufgeschmissen...

    Gruß Elvis
     
  14. #13 ChocolateElvis, 07.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    so... also auch das funktioniert mit meinem Handy offenbar nicht:

    Abheben-Knopf am Lenkrad > Phonebook > Add Entry > By Phone > Confirm > Transfer >>> ENDE - Nix mehr. Ich kann mit dem Handy (Samsung SGH G800) senden was ich will... kommt nichts an.
    Habs mehrfach versucht... nix zu machen. Im Stytus "Transfer" wird die Verbindung zwischen Radio und Handy unterbrochen und das Handy findet das Radio auch nicht mehr als bluetoothfähiges Gerät.
    Wenn ich dann abbreche, meldet sich das Radio wieder am Handy an (gibt dann so nen Bestätigungston).

    Mist - verdammter...

    Gruß Elvis
     
  15. #14 sonic22, 07.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    gepaart hast du das handy?

    ist im handy die fse auch richtig drin?

    dann muss es gehen ging bei mir sofort.
    selbst bei neuem handy kein probs.
    selber handy name und man braucht nix neu zu übertragen.
    da schon in der fse drin
     
  16. #15 ChocolateElvis, 07.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    sobald ich mit dem Handy in der Tasche die Zündung anschalte, dudelt es, verbindet sich mit der FSE und ich kann über die FSE telefonieren. Sowohl ankommende Anrufe als auch abgehende - zumindest die, die ich von Hand zu Fuss eingespeichert hab, auch mit Sprachsteuerung. Geht alles einwandfrei.
    Nur Nummern übertragen (einzeln oder mehrere) vom Handy zum Radio geht ums Verrecken nicht... Ab Status "Transfer" is tote Hose...
    Und weder die Toyota-Anleitung gibt was her, noch die kleine Kack-Anleitung vom Handy...
    Ach was scheiss drauf. Die wichtigsten Nummern hab ich manuell eingerichtet, das reicht. Warum soll ich mir wegen so einem Kinkerlitz die Nerven schon wieder kaputt machen ;)

    Aber trotzdem schön, dass sich jemand Gedanken um mich macht :D

    gruß Elvis
     
  17. #16 sonic22, 07.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    ich schau mal nach wies es bei mir ging dann schreibe ich es dir mal

    alle auf einmal geht nicht wenn dann nur einzeln
     
  18. #17 ChocolateElvis, 08.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... auja, das wär nett :)
     
  19. #18 sonic22, 09.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    @elvis

    so versuch das mal
    handy natürlich auf Bluetooth ein stellen.

    Abheben-Knopf am Lenkrad > Phonebook > Add Entry > By Phone > Confirm > Transfer
    FSE stellt sich aus besser gesagt auf bereitschaft.
    Dann im Handy namen aus wählen und auf senden gehen.
    FSE schaltet sich auf empfang.
    name und nummer erscheinen im display.

    dann rechtes rad am radio drücken dann den eintag record name wählen wieder drücken name sagen, dann wieder confirm drücken dann erscheint stored und name ist mit nummer gespeichert.

    so geht es bei mir mit w995 und htc desire usw.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ChocolateElvis, 09.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    nee - da kann ich gleich sagen, dass das ned geht. Hab ich mehrfach und bis zum Erbrechen probiert.
    Wenn ich einen Eintrag im Handy auswähle - Autoradio steht die ganze Zeit auf "Transfer" - und senden will, findet das Handy kein bluetoothfahiges Gerät. Das genau ist ja mein Problem.

    Gebe ich aber eine Nummer manuell ein, speichere sie ab mit Sprachsteuerung ("Listening?" :D ) funktioniert das einwandfrei. Nur muss ich dann der Vollständigkeit halber auch den Namen noch manuell eingeben (Change Name), ansonsten steht nämlich "No Name" im Dislpay aber telefonieren geht.

    Ich denke mal, das liegt am Handy... Samsung halt ;)Trotzdem danke.

    Gruß Elvis
     
  22. dozent

    dozent Guest

    Ich hatte auch zu Anfang bei der ersten Testfahrt Schwierigkeiten mein Nokia X6 am Bluetooth des T27 anzumelden. Erst als mein Verkäufer mehrfach per Spracheingabe versuchte, mein Handy anzumelden, funktionierte es. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

    1. Die Spracheingabe des Namens "Nokia X6" musste mehrfach wiederholt werden, bevor die Anlage den Namen per Sprache wiederholte und bestätigte. Danach konnte ich erst nach weiterer Auswahl den benötigten 4stelligen Code, den mir das Radio anzeigte, in mein Handy eingeben.

    2. Diese Prozedur mussten wir zweimal wiederholen, weil er sie bei der ersten Initialisierung anscheinend wieder vergessen hatte.

    Danach lief aber die automatische Einstellung des Radios auf Freisprecheinrichtung und die Bluetoothverbindung einwandfrei mit meinem Handy und wurde auch beibehalten. Wenn man den Trick erst einmal raus hat (zur Not freundlicherweise mit Hilfe des Toyota-Händlers), funktioniert die Freisprecheinrichtung tadellos.
     
Thema: Einrichtung der Bluetooth Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freisprecheinrichtung bei toyota avensis

    ,
  2. freisprecheinrichtung toyota avensis t27

    ,
  3. freisprechanlage im radio einrichtn

    ,
  4. Auto radio toyota 2004 blutu,
  5. toyota avensis telefonieren freisprechanlage beschreibung,
  6. wie stelle ich mein radio bluetooth toyota avensis ein,
  7. toyota nokia verbinden? schritt fuer schritt anleitung?,
  8. toyota avensis freisprecheinrichtung einrichten,
  9. toyota avensis freisprecheinrichtung,
  10. toyota verso bluetooth pin,
  11. wie kann ich mein handy in meinen Avensis anmelden ,
  12. verso blue Touch Telefon anlernen,
  13. Toyota avensis tec Edition Telefon verbinden ,
  14. toyota avensis bluetooth freisprecheinrichtung,
  15. toyota avensis bluetooth telefon
Die Seite wird geladen...

Einrichtung der Bluetooth Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 + original Bluetooth swc Freisprecheinrichtung

    Avensis T25 + original Bluetooth swc Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Forum-Gemeinde, es grüßt euch ein neues Mitglied. :Bye: Ich bin seit längerem stiller Mitleser und habe auch schon den einen oder...
  2. "Bluetouch": Bluetooth Freisprecheinrichtung & MP3 (USB/SD/BT) & iPod Adapter

    "Bluetouch": Bluetooth Freisprecheinrichtung & MP3 (USB/SD/BT) & iPod Adapter: Hallo! Hat denn jemand schon mal Erfahrungen mit der "Bluetouch" Freisprecheinrichtung mit MP3 Player gemacht? Das Gerät selbst kostet ohne Kabel...
  3. Freisprecheinrichtung

    Freisprecheinrichtung: [IMG] [IMG] Hallo Avensis Freunde. Ich habe Anfang Februar einen T25 (Zul. 11/2005 gekauft. In diesem Fahrzeug ist eine Freisprechanlage...
  4. Avensis T27 2016 - Kein Abspielen von USB oder Bluetooth mehr möglich

    Avensis T27 2016 - Kein Abspielen von USB oder Bluetooth mehr möglich: Ich habe gestern meinen neuen Avensis 1,8 Executive mit Touch & Go 2 vom Händler abgeholt. Ich habe eine 64GB SD-Karte mit Adapter mit Musik...
  5. T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht

    T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht: Hallo, Ich hatte bis vor ein paar Tage ein Samsung Galaxy S4 in Gebrauch und dass hat über Jahre hinweg via bluetooth prima mit dem Original TNS...