Einparksensoren hinten defekt

Diskutiere Einparksensoren hinten defekt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...

  1. #1 Constantin, 24.04.2017
    Constantin

    Constantin Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Hallo,
    ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren.
    Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren Sensoren irgendwas defekt ist, d.h. wenn ich den Rückwärtsgang einlege piepen sie ununterbrochen für 10 Sekunden, gehen dann für 5 Sekunden in einen Dauerpiepton über, um sich im Anschluss abzuschalten. Die vorderen Sensoren sind dann mit abgeschaltet.

    So ganz verstehe ich den Defekt nicht. Seit eh und je ist einer von den vorderen Sensore defekt, ohne irgendwie das System zu beeinflussen. Auch funktioniert noch die Rückfahrleuchte, d.h. die Sensoren kriegen Strom (so zumindest mein Verständniss).

    Hatte schonmal jemand diesen Fehler und weiß wodran es schlussendlich lag?

    Freue mich über jeden Ratschlag.

    Viele Grüße,
    Constantin
     
  2. #2 SaxnPaule, 25.04.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hallo und herzlich willkommen.

    Klingt für mich, als hätte ein Sensor mal Wasser gesehen und gammelt jetzt vor sich hin.
    Du kannst die Sensoren mal einzeln am Steuergerät abklemmen und gucken welcher der Übeltäter ist. Den dann reinigen resp. ersetzen.
     
Thema: Einparksensoren hinten defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 parktronid defekt

Die Seite wird geladen...

Einparksensoren hinten defekt - Ähnliche Themen

  1. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  2. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  3. Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011

    Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011: Also meine Querlenker hinten beim T25 2.0 sind definitiv Schrott und müssen getauscht werden. Soweit so gut. Nun möchte ich natürlich gleich...
  4. Kotflügel hinten, von innen an die Delle.

    Kotflügel hinten, von innen an die Delle.: Folgende Dellen möchte ich von innen ausbeulen. Siehe Anhang. Ich hab irgendwo gelesen, dass das entfernen der Innenverkleidung einen nicht...
  5. Stoßstange hinten T22

    Stoßstange hinten T22: Bin auf der Suche nach einer Stoßstange hinten für den T22 Baujahr 1999 Liftback wisst ihr ob auch die Stoßstange vom Facelift passt. Gruß Mathias