Einparkhilfe ab Werk

Diskutiere Einparkhilfe ab Werk im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ist Eure Einparkhilfe nur im Innenraum zu hören oder wie bei meinem Avensis auch draußen? Beim Einparken mit meinem Avensis könnte man meinen,...

  1. janis

    janis Guest

    Ist Eure Einparkhilfe nur im Innenraum zu hören oder wie bei meinem Avensis auch draußen?

    Beim Einparken mit meinem Avensis könnte man meinen, daß ein LKW rückwärts fährt!
    Mein Händler meint das ist i.O.? ?( Kann ich mir nicht vorstellen!

    Wie kann ich das Piepsen draußen abstellen, wo sitzt der Piepser?

    Beste Grüße Janis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 08.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    *lach*

    Der Piept "Achtung da ist einer der nicht einparken kann! Alle in Deckung."
     
  4. #3 Toyopel, 08.09.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Finde ich auch sehr merkwürdig, der wir dir doch nicht die LKW-Version eingebaut haben? 8o


    Heino (hasst alles was überflüssige Laute von sich gibt) :rolleyes:
     
  5. #4 Brotherr, 08.09.2006
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Meine piept auch von aussen.
    Scheint also in Deutschland genauso zu sein wie in Belgien.
    Ich finds aber gar nicht mal so schlecht.

    Patrick
     
  6. boomer

    boomer Guest

    Jetzt piepst wenn man rückwärts fährt, die Tür offen ist, man nicht angeschnallt ist ... demnächst wenn man blinkt oder ohne Licht fährt .... 8o

    Gruß

    B.

     
  7. #6 Münchner, 08.09.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    wird wohl mehr ein Dauerton werden. :D :D :D :D

    Hallo Tinitus ! [​IMG]
     
  8. #7 Reinhart, 15.09.2006
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Bei meinem Kombi befindet sich der Pieper in der linken Seitenwand. Außerdem habe ich dort einen Knopf, um den Rückfahrwarner auszuschalten (Wohnwagenbetrieb), da das Gepeipe dann richtig lästig ist, da er ja den Wohnwagen hinter sich als Hindernis erkennt. :] schlaues Kerlchen.
    Gruß Reinhart
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe am Donnerstag 21.09.2006 meinen neuen Avenis 2.2 D-Cat Executive (Facelift) mit Lederausstattung bekommen. Die Einparkhilfe piept bei mir draussen IMHO sogar lauter als innen. Leider nehme ich durch eine leichte Hörbehinderung die Piepfrequenz nicht so gut war wie in unserem Audi A4 Avant. Der Händler war erst einmal etwas ratlos, möchte ich aber "schlau machen", ob es eine Möglichkeit gibt die Lautstärke oder die Frequenz zu verändern.

    Für alle Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß,

    Steffen
     
  10. hansi

    hansi Guest

    Ich finde es gut das man das Piepgeräusch auch draussen hört.Dadurch werden die Fussgänger ebenfalls gewarnt.Wie oft hat man schon fast jemanden übersehen.Wenn mehrere aufpassen ist das Rückwärtsfahren doch sicherer.Die Rückfahrleuchte wird doch kaum noch beachtet.
    MfG Hansi
     
  11. TAKO

    TAKO Guest

    Zitat:
    smue schrieb am 26.09.2006 12:47
    Hallo zusammen,

    ich habe am Donnerstag 21.09.2006 meinen neuen Avenis 2.2 D-Cat Executive (Facelift) mit Lederausstattung bekommen. Die Einparkhilfe piept bei mir draussen IMHO sogar lauter als innen. Leider nehme ich durch eine leichte Hörbehinderung die Piepfrequenz nicht so gut war wie in unserem Audi A4 Avant. Der Händler war erst einmal etwas ratlos, möchte ich aber "schlau machen", ob es eine Möglichkeit gibt die Lautstärke oder die Frequenz zu verändern.

    Für alle Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß,

    Steffen


    Glückwunsch, wo sind aber die Bilder?
     
  12. #11 HappyDay989, 26.09.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    smue schrieb am 26.09.2006 12:47
    Die Einparkhilfe piept bei mir draussen IMHO sogar lauter als innen. Leider nehme ich durch eine leichte Hörbehinderung die Piepfrequenz nicht so gut war wie in unserem Audi A4 Avant. Der Händler war erst einmal etwas ratlos, möchte ich aber "schlau machen", ob es eine Möglichkeit gibt die Lautstärke oder die Frequenz zu verändern.

    Glückwunsch, wo sind aber die Bilder?

    Bilder? Vom Piepsen einer Einparkhilfe? Da gibt es höchstens eine WAV- oder MP3-Datei! :D

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    wahrscheinlich kommt es auch darauf an, welche PDC eingebaut ist.
    Ich habe die von Cobra. Als meine bessere Hälfte letztens rückwärts fuhr, konnte ich den Piepser draußen auch hören. Es war aber nicht so laut, als ob er draußen montiert wäre. Eher so, als ob man laute Musik von innen auch draußen hört.

    Gruß
    Frank
     
  15. #13 HappyDay989, 22.10.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    dogb63 schrieb am 22.10.2006 11:41
    [Piepsen der Einparkhilfe]
    Es war aber nicht so laut, als ob er draußen montiert wäre. Eher so, als ob man laute Musik von innen auch draußen hört.
    Genau so verhält es sich auch bei meiner, die ebenfalls werksmäßig eingebaut wurde. Nach außen ist sie nicht sehr laut, im Innenraum müßte man das Radio schon arg laut stellen, um sie zu überhören.

    Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day
     
Thema:

Einparkhilfe ab Werk

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Navigation RAV4 Hybrid ab 2016

    Navigation RAV4 Hybrid ab 2016: Gibt es eine Möglichkeit, sich feststehende Blitzer akustisch anzeigen zu lassen? Ist ja z.Zt. nicht möglich. Bitte keine Diskussion über erlaubt...
  2. Innenspiegel blendet nicht automatisch ab?

    Innenspiegel blendet nicht automatisch ab?: Hallo, ich hab erst bemerkt, dass der Innenspiegel irgendwie überhaupt nicht automatisch abblendet. Ich hab es bisher auf die getönte Heckscheibe...
  3. Avensis T25 raucht ab und zu

    Avensis T25 raucht ab und zu: Hallo Habe wie die meisten hier das Problem das mein Avensis T25 ab und zu raucht.Hab schon viele Beiträge gelesen bin mir aber nicht sicher ob...
  4. Hole gebrauchten T27 ab - worauf achten?

    Hole gebrauchten T27 ab - worauf achten?: Ich hole am Mittwoch meinen neuen gebrauchten T27 ab. Es ist eine 1,8er exe mit Multitronic. Bj 2012 mit 91000 km. Worauf muss ich achten?...
  5. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

    Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...