Eingetragene Reifengröße ab Werk

Diskutiere Eingetragene Reifengröße ab Werk im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, mein neuer Avesis 2.0 D Executive ist bereits bestellt! :kn: Der Haken ist nur ich muss noch ziemlich lange drauf warten. :(...

  1. TVB

    TVB Guest

    Hallo zusammen,

    mein neuer Avesis 2.0 D Executive ist bereits bestellt! :kn:
    Der Haken ist nur ich muss noch ziemlich lange drauf warten. :(
    Um mir dies Zeit bis dahin etwas zu vetreiben, dachte ich mal ich kauf mir solange schon mal ein paar Alufelgen passend für meine Winterpneus. Die in den Papieren eingetragene Größe müsste doch 205/60/R16 sein, oder?
    Danke und Gruß Tobi
     
  2. #2 injoy64, 10.07.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    ist richtig, die kombination kannst du verwenden.
     
  3. #3 Summer221, 10.07.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo,

    ich denke für mich (CH) wären Winterpneus besser auf Stahlfelgen. Werden die Alu´s nicht zu sehr vom Winterdienst strapaziert?

    Es wird zwar kaum Salz verwendet und die Strassen/Autobahnen sind ziemlich frei. Hat da jemand schon Erfahrung? Nur her damit.

    Freundliche Grüsse, Summer221.
     
  4. #4 woelfchen72, 10.07.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    @Summer221

    Ich hatte bei meinem Vorgänger (T25) 4 Winter lang Aluschuhe drauf. Überhaupt keine Probleme.
    Die Verarbeitung der Felgen (Lack) ist mit frühernicht mehr zu vergleichen.
    Jedoch sollte man beim kleinsten Steinschlag in der Felge den Lack wieder versiegeln.
    Ansonsten könnte das Material oxidieren.

    LG Wölfchen

    PS: Auch beim neuen Avi habe ich Alu's.
     
  5. memo

    memo Guest

    hallo Tobi
    wenn ich so die Antworten der anderen hier lese, muss ich doch widersprechen: :;
    Abhängig von der Ausstattung hat der Avensis T27 verschiedene Reifengrössen: Version Executive hat immer folgende Bereifung
    Leichtmetallfelgen 7,0J x 17", mit Bereifung 215/55R17 (4)
    und in meinen AV Exe Fahrzeugpapieren steht 215/55R17_94W

    also nur der AV Basis hat die 16Zoll Felgen drauf, alle anderen 17Zöller per Serienaussstattung.

    Gruss memo
     
  6. #6 injoy64, 11.07.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    deutschland-ausstattung:

    basis + sol-ausstattung: 16" ab werk
    executive: 17" ab werk
    tec-edition: 18" ab werk

    die fahrbaren kombinationen/rädergrößen haben doch nichts mit der ausstattungslinie zu tun, warum sollte man auf zb.executive keine 16" fahren können? 18" auf einem sol ist ja auch kein problem...
     
  7. JonnyD

    JonnyD Guest

    Wie injoy64 bemerkte: :kn: Die Kombi ist korrekt. Hab auch den 2.0 l, und mir die original 16" er Alus - jetzt für den Winter zurückgelegt.

    & Tobi - hoffe die Zeit vergeht für Dich wie im Flug.

    Lg, Jonny aus Graz
     
  8. TVB

    TVB Guest

    Erst mal Danke für die Antworten. Freut mich das es so passt wie ich es mir gedacht hab. :clap:
    @Summer221: Die Alu´s haben mich grad mal 300 Euronen gekostet, das ist nur unwesentlich teuerer als Stahlfelgen und sieht allemal besser aus :Ö.

    Dann brauch ich mir jetzt nur noch die passenden Winterreifen dazu kaufen. Habt Ihr eine besondere Empfehlung? Hab mir mal den Falken HS-439 205/60 R16 96H XL angeschaut. Ist ziemlich günstig, hab aber noch keine Erfahrungen gemacht mit Reifen von Falken. Hatte bisher immer Michelin, Semperit bzw. Uniroyal...
    Das hoffe ich auch, bin grad dran ne Zeitmaschine zu basteln... :clock:
     
  9. TVB

    TVB Guest

    Hallo!

    Mein AV 2.0 D-4D EXE ist ja nun inzwischen bei mir auf dem Hof. :Ö
    Da ich nun gesehen habe, daß in der COC und somit auch in meinem Fahrzeugschein ausschliesslich die Reifengröße 215/55R17 94W 17x7J eingetragen ist, habe ich mir die Mühe gemacht und bin mal beim TÜV vorbeigefahren. Dieser meinte das ich die in der ABE aufgeführten Reifengrößen von meinen 16" Winteralus quasi alle verwenden darf. Nur muss ich diese eintragen lassen. Kostenpunkt ca. 30,00 Euro. Eigentlich ziemlich bescheuert, daß ab Werk nur eine Reifengröße eingetragen ist...
    Wie auch immer, wollte Euch nur nochmal eine Rückmeldung geben wie der TÜV das sieht mit dem Wurstblinker...

    Gruß TVB
     
Thema: Eingetragene Reifengröße ab Werk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 reifengröße

    ,
  2. toyota t25 Reifengröße

    ,
  3. avensis t27 reifen auslieferung

    ,
  4. zugelassene reifengröße toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

Eingetragene Reifengröße ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?

    Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?: Moin! Die originalen Sommerreifen von meinem Avensis sind die: 225/45 R18 Mitbekommen habe ich folgende Winterreifengröße (dazu gibt es auch eine...
  2. Zulässige Reifengrößen T27

    Zulässige Reifengrößen T27: Hallo, Habe Avensis t27,bj 2016,1,8l Motor,18zoll Serie. Laut Toyota kann ich Felgen zwischen 16 und 19 Zoll fahren. Wenn ich zum Beispiel bei...
  3. Welche Reifengröße auf Original Felgen

    Welche Reifengröße auf Original Felgen: Hallo habe mal eine Frage bezüglich der 17 Zoll Original Felgen des T27 FL und zwar darf man ja anhand des Felgengutachtens der Felgen oft noch...
  4. Wo finde ich die zugelassene Reifengröße

    Wo finde ich die zugelassene Reifengröße: Hallo zusammen, wo kann ich denn eigentlich herausfinden welche Reifengröße ich auf dem Avensis 1,8l sol fahren darf. In den Papieren steht ja...