Einbauort Kraftstofffilter T25 1,8VVTi

Diskutiere Einbauort Kraftstofffilter T25 1,8VVTi im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich suche in meinem T25, Bj 01/2004 meinen Kraftstofffilter, damit ich ihn wechseln kann. Kann mir da jemand helfen? Es ist der 1,8 VVTi...

  1. #1 mastholter, 21.06.2010
    mastholter

    mastholter Guest

    Hallo,

    ich suche in meinem T25, Bj 01/2004 meinen Kraftstofffilter, damit ich ihn wechseln kann. Kann mir da jemand helfen? Es ist der 1,8 VVTi Motor eingebaut und ich habe schon lange nach dem verdammten Ding gesucht.

    Schon mal danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 21.06.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Thema verschoben
     
  4. #3 Seroga523, 24.07.2010
    Seroga523

    Seroga523 Guest

    Ich find das verdammt ding auch nicht, hab alles vom Tank bis zum Rail durchgeguckt, kann nur im Tank sitzen, aber den ich habe der passt nicht weil der aus Metall besteht.
     
  5. denis

    denis Guest

    also ich habe den t25 2.0 D4D Diesel und der befindet sich unter dem Luftfilter also müsste mann denn Luftfilter erst raus nehmen um den Krafstofffilter wechseln zu können!!!!
     
  6. #5 diosaner, 24.07.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Der Kraftstofffilter sitzt im Tank. Es ist auch nicht vorgesehen, hier einen Wechsel des Filters vorzunehmen.

    Ist so eine Art Dauerfilter.
    Sollte man aber für lange Zeit billigen schlechten Sprit getankt haben, merkt man das später an eventuellen Leistungverlust.
    Dann kann es vielleicht notwendig sein, hier mal nachzuschauen.
    Vorher kann man aber Einspritzreiniger in den Tank schütten, der Wasser und leichte Verunreinigungen bindet und die mit angesaugt und verbrannt werden.

    Ansonsten bleibt der da, wo er ist.
     
  7. Dogg3r

    Dogg3r Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8L 129PS Bj.03
    hallo leute,

    mein T25 1.8l hat zurzeit 92k runter und da hätte ich gerne gewust wann man denn kraftstofffilter wechseln muss.
    und wo der beim der beim stufenheck liegt bzw. wie man den tauscht.

    danke im voraus

    Edit by focki - Thema mit bereits bestehendem zusammen gefügt.
     
  8. #7 wasja18, 01.09.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Falsches Abteil liebe Mods : )

    Warum willst du ihn tauschen ? Beim Diesel gibt es ein Sensor der anzeigt wenn er verstopft ist. Er liegt beim Diesel jedenfalls so, dass man ihn nur sehr schwer sehen kann, weder von oben noch von unten. Vorher muss Batterie und Luftfilterkasten raus damit man gut ran kommt. Aber bei dem Kilometerstand würde ich den KF noch nicht wechseln.
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Nööööö :whistling:

    Korrigiert - danke für den Hinweis
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dogg3r

    Dogg3r Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8L 129PS Bj.03
    ich dachte das es bei 92k mal an der zeit wäre den filter zu tauschen um dem motor sauberen sprit
    zukommen zu lassen.

    Bei welchem km Stand müsste der den in der regel getauscht werden?
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Beitrag 5 gelesen?
     
Thema:

Einbauort Kraftstofffilter T25 1,8VVTi

Die Seite wird geladen...

Einbauort Kraftstofffilter T25 1,8VVTi - Ähnliche Themen

  1. Einbauort Niveausensor Xenon D-Cat

    Einbauort Niveausensor Xenon D-Cat: Hallo Zusammen Nachdem kurz vorm Tüv (also genau 500m davor), sich beim meinem 2005 VFL D-Cat der vordere Niveausensor für die...
  2. Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel

    Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel: Hallo zusammen, bei mir hat sich jetzt genau zu Weihnachten eine Misere angebahnt. Ich fahre einen T25 2.2 D-Cat (230tkm) und seit gestern hat...
  3. Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter leuchten

    Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter leuchten: Seit heute Abend leuchten bei meinen 2.2 DCat die 2 Leuchten Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter. Kann man darauf...
  4. Kraftstofffilter wechseln

    Kraftstofffilter wechseln: Hallo. Ich habe in meinen Serviceheft gelesen, dass bei dem Diesel D-CAT 2.2 der Kraftstofffilter gewechselst werden muss (alle 60 tkm). Bei mir...
  5. Batterie-, Öl- und Kraftstofffilteranzeige an

    Batterie-, Öl- und Kraftstofffilteranzeige an: Hallo, weiss evtl. jemand was es sein könnte? Öl habe ich etwas nachgefüllt, war tatsächlich am Minimum, Lampe ist aber immer noch an. Also geht's...