Einbau MP3-Radio

Diskutiere Einbau MP3-Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); So, endlich hab ich die Nummern: Halter 86221-52050 Halter 86221-52060 wird wohl der Unterbau links und rechts sein, Blende 55405-05160...

  1. Holger

    Holger Guest

    So, endlich hab ich die Nummern:

    Halter 86221-52050
    Halter 86221-52060
    wird wohl der Unterbau links und rechts sein,
    Blende 55405-05160
    ist wohl der Rahmen
    und
    Abdeckung 55521-05030 Abdeckung
    das ist wohl das Teil, das nicht so recht passt, da das Radio schon zu hoch ist, wie oben schon erwähnt.
     
  2. #22 newcomer, 16.07.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    @Holger
    Dankeschön - dann werd ich mal heute bestellen gehen [​IMG]
     
  3. ylf

    ylf Guest

    Wie bekommt man das Radio vom Klimateil ohne Beschädigung ab?
    Das Radio und die Klimabedienung sind ja noch an der Front irgentwie hartnäckig miteinander verbunden.

    bye, ylf
     
  4. Rubens

    Rubens Guest

    Morgen

    Nachdem uns der Holger freundlicherweise die Nummern für die Blende etc. mitgeteilt hatte
    fuhr ich sofort zu meinen Händler und wollte schon bestellen.
    Er meinte allerdings, das man die schwarze Blende erst lackieren muss und zwar passend zum Klimateil, allerdings sei er sich nicht sicher ob man es überhaupt so genau hinkriegen würde.
    Aber er wird sich direkt bei Toyota erkündigen und vielleicht kann man sogar das Teil in passende Farbe bestellen können.
    Sobald die Toyota uns mitteilt werde ich hier berichten.
    Wer weis, wenn wir Glück haben, klappt es auch?

    Gruß

    Rubens


     
  5. Micha

    Micha Guest

    Zitat:Morgen

    Nachdem uns der Holger freundlicherweise die Nummern für die Blende etc. mitgeteilt hatte
    fuhr ich sofort zu meinen Händler und wollte schon bestellen.
    Er meinte allerdings, das man die schwarze Blende erst lackieren muss und zwar passend zum Klimateil, allerdings sei er sich nicht sicher ob man es überhaupt so genau hinkriegen würde.
    Aber er wird sich direkt bei Toyota erkündigen und vielleicht kann man sogar das Teil in passende Farbe bestellen können.
    Sobald die Toyota uns mitteilt werde ich hier berichten.
    Wer weis, wenn wir Glück haben, klappt es auch?

    Gruß

    Rubens




    Müssen muss man das sicher nicht. Und den Alulook des Klimateils wird man mit Lack sowieso nicht hinbekommen...
    Finde das aber auch nicht wirklich störend, da die Konsole unterhalb der Klimaanlage ja ebenfalls schwarz ist...
     
  6. Rubens

    Rubens Guest

    Hallo Holger, hab alle Teile bestellt, nun brauche noch einen Radioanschlussadapter.
    http://www.niq.de/catalog/product_info.php?cPath=24_47&products_id=179
    Mit diesem Adapter können Sie Ihr ISO-Norm-Autoradio in einem TOYOTA aller Modelle anschließen. Ob es stimmt? Welchen Adapter hast du eingebaut?
    Leider fand ich nirgendwo einen Adapter für (am Lenkrad) Fernbedienung.
    Dabei ist das Radio geeignet für fahrzeugspezifische Fernbedienung.
    Gruß
    Rubens

     
  7. Gast

    Gast Guest

    gibt es die blende mittlerweile auch in aluoptik!?!?
    maybe sogar fuer 1 DIN radios?!?!?!?

    gruss die socke
     
  8. Holger

    Holger Guest

    @ Rubens:
    Ja, der "allerwelts" Toyota-Adapter passt! Für die Lenkradfernbedienung gibts leider (noch) keine Adapter, werde aber im Herbst noch etwas tüfteln, vielleicht bring ich einen Adapter hin für Kenwood-Radio. Was hast du für ein Radio?
     
  9. Rubens

    Rubens Guest

    Hallo Holger,
    danke für schnelle Antwort, ich habe noch kein Radio gekauft.
    Ich will erst alle Teile haben, bevor ich mich fürs Eins entschieden habe.
    Spiele mit den Gedanken einen DVD- Navigationssystem vom Pionier AVIC-X1 zu kaufen.
    Und auch Rückfahrtkamera einzubauen, das Navisystem von Kenwood ist bedeutend teuerer.
    Letzte Woche bestellte ich bei Toyota alle Teile
    Halter 86221-52050
    Halter 86221-52060
    Blende 55405-05160
    Abdeckung 55521-05030
    Die sind immer noch nicht da.

    Gruß
    Rubens

    Zitat:gibt es die blende mittlerweile auch in aluoptik!?!?
    maybe sogar fuer 1 DIN radios?!?!?!?

    gruss die socke


    Nein die gibt’s nur in Schwarz ( Armaturenbrett)

     
  10. Rubens

    Rubens Guest

    Hab endlich alle Teile bekommen und musste feststellen, dass es nicht so ohne weiteres zusammen passt. Musste stundenlang feilen, kleben, biegen uns so weiter.
    Heute erster versuch ans AV anzupassen, allerdings noch mit einem alten ISO-Radio.
    Die Halterbleche bog ich zurecht, sodass Radio auch ohne Probleme hineinpasst.
    Sobald ich die Lösung für Lenkradfernbedienung gefunden habe (vielleicht hat der Holger schon gefunden), werde ich mir das Radio kaufen. Außerdem weis ich nicht genau ob ich den neuen Rahmen lackieren soll oder nicht.
    Hängt von Radiofarbe und von dem Gesamteindruck nach dem Einbau ab.

    Rubens



    Zitat:Wie bekommt man das Radio vom Klimateil ohne Beschädigung ab?
    Das Radio und die Klimabedienung sind ja noch an der Front irgentwie hartnäckig miteinander verbunden.

    bye, ylf



    Halterblech Links/Rechts abbauen, das Radio am unteren Bereich nach rechts schieben bzw. drücken, dabei das Klimateil nach links ebenfalls drücken. Danach kommen beide Teile aus der Verankerung heraus. Die Halterbleche sind markiert (R/L) sodass man kaum etwas falsch machen kann.



     
  11. #31 newcomer, 20.08.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    @ Rubens

    Gibt's auch ein Bild von Deinem Einbau ?
     
  12. Rubens

    Rubens Guest

    Zitat:@ Rubens

    Gibt's auch ein Bild von Deinem Einbau ?



    Sicher werde ich Bilder machen, aber erst nach dem Radiokauf und eventuell Rahmenlackierung. Momentan sind wieder Originalteile drin.;)

    Rubens
     
  13. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    Sobald ich die Lösung für Lenkradfernbedienung gefunden habe (vielleicht hat der Holger schon gefunden), werde ich mir das Radio kaufen.

    Im Toyota-Forum arbeitet jemand mit meiner Hilfe an einer Lösung zur Nutzung der Lenkradfernbedienung vom neuen Corolla mit einem älteren Kenwood-Radio.
    Ich bin allerdings nicht auf dem aktuellen Stand der Arbeiten.

    Zitat:
    Zitat:
    Wie bekommt man das Radio vom Klimateil ohne Beschädigung ab?
    Das Radio und die Klimabedienung sind ja noch an der Front irgentwie hartnäckig miteinander verbunden.

    bye, ylf



    Halterblech Links/Rechts abbauen, das Radio am unteren Bereich nach rechts schieben bzw. drücken, dabei das Klimateil nach links ebenfalls drücken. Danach kommen beide Teile aus der Verankerung heraus. Die Halterbleche sind markiert (R/L) sodass man kaum etwas falsch machen kann.


    Ahh!
    Gegeneinander verschieben. Many TNX!
    Wenn ich die beiden Teile auseinader bekomme, kann ich vielleicht bald einen Tip für einen Workaround zur Lösung des Lautstärkeproblems beim Orginalradio anbieten.

    Gruß, ylf
     
  14. Rubens

    Rubens Guest

    Hier ein Bild von der Blende. Das alte Radio werde ich nicht einbauen, diente nur zum einpassen.

    Rubens
    [​IMG]
     
  15. #35 Alex-T25, 21.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wenn ich die Blende so sehe erinnert mich die an die Blende vom A4 um das Symphony Radio (2-Din) gegen ein 1-din zu tauschen.
    Hab die Blende noch hier und sobald mein AV da ist werde ich die mal anhalten,evtl passt die ja 1:1.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @rubens

    wie hast du das radio mit der blende verbunden!? wird es nur an der blende befestigt oder stabilisierst du es zusätzlich weiter hinten !?

    @all

    Halter 86221-52050
    Halter 86221-52060

    die beiden halter sind fuer die klimabedienung!??
    oder wo werden die verbaut!?

    glaub hab die falschen teile bekommen .. passt nirgendwo...
    [​IMG]
    [​IMG]


    gruss die socke
     
  17. Rubens

    Rubens Guest

    Zitat:@rubens

    wie hast du das radio mit der blende verbunden!? wird es nur an der blende befestigt oder stabilisierst du es zusätzlich weiter hinten !?

    @all

    Halter 86221-52050
    Halter 86221-52060

    die beiden halter sind fuer die klimabedienung!??
    oder wo werden die verbaut!?

    glaub hab die falschen teile bekommen .. passt nirgendwo...
    [​IMG] [​IMG]

    gruss die socke


    Zusätzlich zur Toyotateilen habe ich eine ISO Autoradio-Eibauhalterung gekauft, gibt’s beim Conrad für 7,95€ oder beim kauf eines neues Radios immer dabei.
    Gerade die beiden Teile Halter 86221-52050 und Halter 86221-52060 (auf dem Bild senkrecht verbaut) halten diese Einbauhalterung an der Blende fest. Außerdem wird das Radio an den Halterblechen befestigt, genauso wie das original Radio.
    Diese Abdeckung (55521-05030) Höhe 49.5 mm muss man auf 42.5mm reduzieren.
    Das heißt von beiden Seiten 3.5 mm abtrennen, ein Schreiner hat es auf einer Tischkreissäge sauber abgetrennt.

    Rubens


     
  18. Gast

    Gast Guest

    @rubens

    thx fuer die antwort... werd montag mal die restlichen teile bestellen .. und die halter umtauschen ...

    gruss sebastian

     
  19. Gast

    Gast Guest

    mhmm..also teile sind bestellt...auch wenn mir das niemand glauben wollte das es fuern avensis T25 ist...

    angeblich sind die halter 86221-52050 & Halter 86221-52060 fuer den yaris..aber soll mir egal sein ...solang es passt... [​IMG]


    gruss sebastian

     
  20. Gast

    Gast Guest

    ssooo blende in arbeit [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    morgen gehts weiter... hab keinen spachtel mehr [​IMG]


    gruss sebastian
     
Thema:

Einbau MP3-Radio

Die Seite wird geladen...

Einbau MP3-Radio - Ähnliche Themen

  1. Einbau AHK, Problem mit der NSL

    Einbau AHK, Problem mit der NSL: Mahlzeit! Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden die AHK an den T27 zu bauen. Die Mechanik ist ja recht problemlos, die Elektrik macht mir...
  2. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  3. Einbau Anlasser Denso 28100-0H061

    Einbau Anlasser Denso 28100-0H061: Hallo Leute, ist der Einbau eines Anlassers" Denso 28100-0H061" (so lautet auch der Typ des jetzigen Anlassers) in den Avensis T25 2,0 L ein...
  4. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....
  5. Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera

    Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera: Hallo liebe Avensis-Freunde, ich habe neulich eine Rückfahrkamera (inkl. Monitor) in meinen T25 (2004, Stufenheck, 1.8) eingebaut. Prinzipiell...