Einbau einer Gasanlage LPG im Avensis

Diskutiere Einbau einer Gasanlage LPG im Avensis im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:HI, In Die Niederlande wird durch Toyota gewarnt das der AV nicht mit LPG fahren darf/kann, und keine haftung genomen wird fur AV's mit...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:HI,
    In Die Niederlande wird durch Toyota gewarnt das der AV nicht mit LPG fahren darf/kann, und keine haftung genomen wird fur AV's mit ein LPG nachrustung.

    mfg Rik


    Hab ich ja auch vorhin geschrieben!!!

    glaube mal hat man mich ubersehen [​IMG]

    hat was mit die technik zu tun hier und in holland fährt kein T25 mit LPG soweit ich das weis
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Die Erläuterungen von Wolf99 sind interessant, nur paar kleine Milchmädchen-Rechnungen sind leider auch dabei.
    Es mag vieles der Erleuchtung dienen, jedoch kann man sich auch einiges schön rechnen.
    Und wenn die Weltmarktpreise wie angekündigt steigen, dann ändert auch die niedrige Steuer nichts drann.
    Warum tankt Wolf eigentlich nicht gleich bei den Russen oder in den vereinigten Staaten? Da brauchte er doch nicht mal umzurüsten. [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    BenzinDIREKTeinspritzer lassen sich nicht auf Erdgas oder Autogasbetrieb umrüsten. Das liegt daran, das Erdgas bzw. Autogas gasförmig im Zylinder ist und daher sich hier ein absolut homogenes Gemisch bildet, welches nicht erwünscht ist (Magerbetrieb) und daher läuft der Motor dann nicht richtig.


    In Bremen fahren 4 Avensis Versos als Taxis auf Autogas. Ich weiss nicht wieviel KM die schon runtergespult haben ... und sie sollen problemlos auf Autogas fahren.

    Toyota Deutschland hat keine Freigabe für Erdgas und Autogas für seine Fahrzeuge gegeben. Ich vermute für Biodiesel wird es auch keine Freigabe geben, da ja da auch evt was kaputt gehen könnte. Evt darf man bei Toyota auch nur EIN bestimmtes Motoröl reinfüllen, wie das bei anderen Herstellern zB bei Peugeot im Wartungsheft angegeben ist.

    OK, ich gehe das Risiko ein meinen Motor mit sauberem Kraftstoff zu versorgen der 110 Oktan hat.

    Wegen Holland: Viele Hersteller bieten dort LPG-Komplett-Kits für die Umrüstung an. Da sind dann alle Schläuche genau vorkonfektioniert, die Tanks passen usw .... Plug and Play. Viele Hersteller die solche Kits von LPG Fachfirmen einbauen lassen, geben sogar die volle Garantie auf das Fahrzeug. Toyota hat solche Kits wohl nicht im Programm. Keine Ahnung warum, vielleicht wollen die halt die Hybrid-Modelle mehr pushen.

    Ich mache aber für euch den Anfang und werde berichten [​IMG]


     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Die Erläuterungen von Wolf99 sind interessant, nur paar kleine Milchmädchen-Rechnungen sind leider auch dabei.
    Es mag vieles der Erleuchtung dienen, jedoch kann man sich auch einiges schön rechnen.
    Und wenn die Weltmarktpreise wie angekündigt steigen, dann ändert auch die niedrige Steuer nichts drann.
    Warum tankt Wolf eigentlich nicht gleich bei den Russen oder in den vereinigten Staaten? Da brauchte er doch nicht mal umzurüsten. [​IMG]


    Ich schaue in meine Excel Tabelle trage da meine Werte ein und sehe halt was ich spare. Wir können ja meine Milchmädchenrechnung nochmal durchspielen wenn du mir sagst wo ich aus deiner Sicht einen Fehler gemacht habe.

    Es ist immer recht einfach einen als "Lügner" hinzustellen und andere zu überzeugen das "der keine Ahnung" hat. Das möchte ich schon gerne vermeiden, zumal hier auch niemand auf Autogas fährt und meine Beiträge befürworten oder bestätigen kann.

    Ich will hier niemand eine neue Religion aufzwingen. Vor einem Jahr wusste ich auch noch nichts von Autogas. Ich ärgere mich nur das ich nicht viel früher umgerüstet habe.

    Aber die Frage, die du oben an die gesammte Forumsrunde gestellt hast und nicht an mich persönlich, ist berechtigt. Warum tankt Wolf99 nicht bei den Russen oder Amis: Weil ich hier wohne und hier die Möglichkeiten suche Geld zu sparen. Wenn du noch bessere konstruktive Vorschläge hast um billiger von A nach B zu kommen, dann lass es mich bitte wissen. Denn für billiger und zukunftsweisend bin ich immer zu haben. Hybrid und Autogas ZUSAMMEN im Auto wäre zB eine solche Lösung, die sich auch schon bestimmt umsetzen liese !!!



     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:HI,
    In Die Niederlande wird durch Toyota gewarnt das der AV nicht mit LPG fahren darf/kann, und keine haftung genomen wird fur AV's mit ein LPG nachrustung.


    Hab ich ja auch vorhin geschrieben!!!

    glaube mal hat man mich ubersehen [​IMG]
    hat was mit die technik zu tun hier und in holland fährt kein T25 mit LPG soweit ich das weis


    Ich nochmal - sorry !!

    Kenne mich leider noch nicht mit den Typ-Bezeichnungen bei Toyota aus. Man möge mir das verzeihen das ich nicht weiss was ein T25 ist. Habe hier aber was gefunden:

    http://autotelegraaf.nl/autokopen/toon/index.fpl?id=10317998

    und noch einen:

    http://autotelegraaf.nl/autokopen/toon/index.fpl?id=10332016

    Da gibt es übrigens mehr davon in Holland. Wenn du willst, kann ich den Link nennen!

     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @Wolf99
    Der Vergleich von Renten und Autogas war von mir nur als Argument eingeführt worden, um zu zeigen wie klar und deutlich die Politik hier in Deutschland zu den Bürgern ist.Wobei das Beispiel auch zeigt das es keine Rolle spielt welche politische Kraft an der Macht ist.
    Fakt ist das der Staat die Steuern braucht und die wird er sich holen.Wie und von wem auch immer und niemand soll doch glauben das er als kleiner Steuerzahler clever genug ist dieses zu umgehen!
    Übrigens haben die Mineralölkonzerne vor der Einführung der letzten Stufe der Ökosteuer die Preise gesenkt.Wäre das nicht passiert hätten wir schon viel früher Benzinpreise von 117,9ct/Ltr gehabt.
    Soviel nur dazu.Hat jemand schon eine offizielle Antwort von Toyota was Garantie betrifft??
     
  7. gino

    gino Guest

    Hallo Wolf99
    Du hast geschrieben:

    Zitat:BenzinDIREKTeinspritzer lassen sich nicht auf Erdgas oder Autogasbetrieb umrüsten. Das liegt daran, das Erdgas bzw. Autogas gasförmig im Zylinder ist und daher sich hier ein absolut homogenes Gemisch bildet, welches nicht erwünscht ist (Magerbetrieb) und daher läuft der Motor dann nicht richtig.
    ..................

    Wenn ich es richtig verstanden habe geht der 2.0l +2.4l Avensis (T25-Benziner) definitiv nicht, weil sie Direkteinspritzer sind ca.800 Bar Einspritzdruck
    (Bitte korregiert mich wenn ich was falsches schreibe)
    Nur der 1,8l wäre umrüstbar!
    was hat der Verso für ein Motortyp?
    Ich glaube ich werde nicht umrüsten der Sprit in der Schweiz kostet 95 cent. und das rechnet sich nicht gleich wenn mann nur 15tkm pro Jahr fährt
    Ciao gino
    PS: und wenn es mit den Direkteinspritzer stimmt geht es sowieso nicht!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Kann der D-4D umgerüstet werden??
    Habe gelesen, daß es bei Diesel leider nicht möglich ist [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Die Erläuterungen von Wolf99 sind interessant, nur paar kleine Milchmädchen-Rechnungen sind leider auch dabei.
    Es mag vieles der Erleuchtung dienen, jedoch kann man sich auch einiges schön rechnen.
    Und wenn die Weltmarktpreise wie angekündigt steigen, dann ändert auch die niedrige Steuer nichts drann.
    Warum tankt Wolf eigentlich nicht gleich bei den Russen oder in den vereinigten Staaten? Da brauchte er doch nicht mal umzurüsten. [​IMG]


    Es ist immer recht einfach einen als "Lügner" hinzustellen und andere zu überzeugen das "der keine Ahnung" hat.



    Hallo Wolf,
    ich habe leider im Moment wenig Zeit um näher darauf einzugehen. Als Lügner oder jemanden der keine Ahnung hat möchte ich dich keines Falls bezichtigen. Dies ist auch nicht meine Meinung. Ich habe auch viel interessantes deinem Beitrag entnommen. Entschuldige, wenn du mich hier falsch verstanden haben solltest.
    Ich vertrete nur die Ansicht, dass du dir hier auch einiges schön rechnest. Wenn ich mehr Zeit habe gehe ich noch mal darauf ein.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    In der Schweiz lohnt ich das Umrüsten nicht, da man dort nur an einer handvoll Tankstellen Autogas tanken kann und dieses ist dann auch noch fast so teuer wie Super Benzin.

    Ich kenne mich mit den Motoren bei Toyota zu wenig aus um sagen zu können wo es geht und wo nicht. Beim Avensis Verso mit der 2,0L Maschine geht es. Eine Grundvoraussetzung ist, dass eine Ansaugbrücke da sein muss, da man sonst keine Einblasventile anbringen kann um das Gas in den Motor zu bekommen.

    http://www.ccfreunde.de/bilder/bastelecke_autogas/autogas-motorraum-gr.jpg

    Wer sich ernsthaft mit einer Umrüstung auseinander setzten will, sollte eine Anfrage im http://www.autogas-forum.de starten. Dort sind auch Umrüster vertreten, die eine definitive Aussage zu den verschiedenen Motoren geben können. Einige User aus diesem Forum haben mich auch per eMail angeschrieben. Ich beantworte auch gerne diese Fragen.

    Bei Diesel-Fahrzeugen geht es momentan nicht auf Autogas zu fahren. Es gibt Pilotprojekte, wo Busse gleichzeitig mit Autogas und Diesel gefüttert werden. Es soll da aber auch in Zukunft was für Diesel-PKW geben. Ob das Sinn macht, bleibt dahin gestellt.

     
  11. Gast

    Gast Guest

  12. Gast

    Gast Guest

    Umweltgesichtspunkte können bei manchen Autogasnutzern jedenfalls nicht extrem wichtig sein, wenn man hunderte Kilometer fährt, um sein mit großen Tanks umgebautes Auto vollzutanken. Am umweltfreundlichsten ist immer noch ein Fahrzeug das nicht ständig benutzt wird.
    Wenn man nach der Umrüstung auf Autogas die jährliche Fahrleistung erhöht, weil es so günstig ist, hatt die Umwelt jedenfalls nichts gewonnen!
     
  13. Ram

    Ram Guest

    Zitat:Hier der Umbau:

    http://www.lpg-cars.de/avensisverso/avensisverso.html

    Fragen dazu beantworte ich gerne.

    Gruß Wolf99


    Hallo!
    Ich kann nur sagen es sieht schrecklich aus ,für Firmen -Autos
    ja aber als Privatmann nein erstmal muß man 60000km fahren um den Preis (kosten) wiederrein zubekommen.
    Ich kaufe auch kein Auto um es dann auf Autogas um zustellen ,entweder hat man das Geld dafür um das Auto
    zufahren das man sich wünscht oder nicht.

    Gruß Ram
     
  14. ylf

    ylf Guest

    Die Frage stellt sich für die 2.0 und 2.4 zur Zeit doch eh nicht, weil die Benzindirekteinspritzer noch nicht umgerüstet werden können.

    bye, ylf
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Wenn man nach der Umrüstung auf Autogas die jährliche Fahrleistung erhöht, weil es so günstig ist, hatt die Umwelt jedenfalls nichts gewonnen!


    Stimmt!
    Deswegen sollte man alle Cabriofahrer aus dem Verkehr ziehen die nur mal so nutzlos durch die Sonne gondeln [​IMG]


    PS: Letzte Tankung in Holland: 134,77 Liter für 32,5ct - Kosten: 43,80 Euro [​IMG]


     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Umweltgesichtspunkte können bei manchen Autogasnutzern jedenfalls nicht extrem wichtig sein, wenn man hunderte Kilometer fährt, um sein mit großen Tanks umgebautes Auto vollzutanken.

    Andere machen das illegal mit Kanisterbetankung in Polen. Ich weiss nicht wie weit die fahren um wirklich nur ein paar Euro zu sparen. Ist mir aber ziemlich egal. Autogas schont meine und deine Umwelt, meinen Motor und meinen Geldbeutel.

    Die Umweltapostel hier sollte sich mal an die eigene Nase fassen, oder sind eure Fahrten immer sinnvoll?

     
  17. #37 Hemm-Ohr, 05.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..außerdem kommt die immerwährende Freude an der Tanstelle bei jeder Betankung dazu... [​IMG]


    Uwe
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo!
    Ich kann nur sagen es sieht schrecklich aus ,für Firmen -Autos
    ja aber als Privatmann nein erstmal muß man 60000km fahren um den Preis (kosten) wiederrein zubekommen.
    Ich kaufe auch kein Auto um es dann auf Autogas um zustellen ,entweder hat man das Geld dafür um das Auto
    zufahren das man sich wünscht oder nicht.


    Hallo RAM,

    Das Aussehen ist Geschmackssache. Grundgedanken waren halt nicht die Optik des Innenraums sondern andere. 60.000 km brauche ich auch nicht für die Amortisation, es sind weit weniger. Ich rechne mit 36-38000 km. Dabei rechne ich für Autogas 40ct der Liter und bei Super 116ct der Liter. Es sollte aber kein Problem sein für unter 40ct zu tanken. Damit brauche ich noch weniger Kilometer.

    Was du mit deinen Autos machst und wieviel Geld du hast, bleibt natürlich dir überlassen. Ich kann mir auch einen Avensis Verso leisten, sonst hätte ich ihn natürlich nicht, oder !? Ich habe sogar noch so viel Geld, dass ich in eine Autogasanlage inverstieren kann. Ich will einen Avensis Verso - mit Autogasanlage !! Und damit fahre ich das Auto was ich mir wünschen und locker leisten kann.

    Teuren Sprit könnte ich mir auch leisten. Aber die Kosten überlasse ich gerne anderen [​IMG]


     
  19. Ram

    Ram Guest

    Hallo! Hier ist noch ein link www.motor-talk.de über Gasanlagen im Auto von Kunden geschrieben.
     
  20. Worm

    Worm Guest

    Auch bei 60.000 km: dann würde es sich bei mir nach zwei Jahren rechnen. Finde ich nicht schlecht.

    Aber beim Diesel geht es wohl sowieso nicht. Und ich hab nen Combi gekauft, um Platz für Gepäck, Hund, Fahrrad etc. zu haben. Nicht damit ich dann einen Tank im Kofferraum habe.

    Markus
     
Thema: Einbau einer Gasanlage LPG im Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis heizkosten

    ,
  2. betrieb einer gasanlage

    ,
  3. toyota avensis 2004 mit gasanlage

Die Seite wird geladen...

Einbau einer Gasanlage LPG im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Einbau AHK, Problem mit der NSL

    Einbau AHK, Problem mit der NSL: Mahlzeit! Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden die AHK an den T27 zu bauen. Die Mechanik ist ja recht problemlos, die Elektrik macht mir...
  2. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  3. Einbau Anlasser Denso 28100-0H061

    Einbau Anlasser Denso 28100-0H061: Hallo Leute, ist der Einbau eines Anlassers" Denso 28100-0H061" (so lautet auch der Typ des jetzigen Anlassers) in den Avensis T25 2,0 L ein...
  4. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....
  5. Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera

    Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera: Hallo liebe Avensis-Freunde, ich habe neulich eine Rückfahrkamera (inkl. Monitor) in meinen T25 (2004, Stufenheck, 1.8) eingebaut. Prinzipiell...