Ein paar Fragen zum Navigations-System (mit 7-Zoll-Monitor)

Diskutiere Ein paar Fragen zum Navigations-System (mit 7-Zoll-Monitor) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Guten Tag, ich habe ein paar Fragen. Mein Vater hat sich ein Toyota Avensis 2,0 (Executive) ausgesucht. Der steht bei unserem Toyota-Händler...

  1. Gast

    Gast Guest

    Guten Tag,

    ich habe ein paar Fragen. Mein Vater hat sich ein Toyota Avensis 2,0 (Executive) ausgesucht. Der steht bei unserem Toyota-Händler als "Fertig-Auto". [​IMG]

    Kann das Toyota-Autohaus noch nachträglich das Navigations-System mit dem 7-Zoll-Bildschirm einbauen oder geht das nicht mehr?
    Wenn ja, habe ich noch ein paar Fragen:
    1.) Gibt es von dem Navi eine neueste Version?
    2.) Gibt es beim Kauf etwas zu beachten?
    3.) Werden die Bordcomputer-Funktionen die auf dem kleinen Display dargestellt werden dann auch auf dem Navi-Bildschirm gezeigt?
    4.) Was kann der Navi-Bildschirm noch so besonderes (außer die Navi-Funktion) darstellen was das "normale" Display nicht kann?
    5.) Kann man an dem Bildschirm dann auch ein DVD-Spieler anschließen?

    Ich hoffe ihr könnt mir zu jeder Frage eine konkrete Antwort geben!

    MfG Tom

    www.tom-83.de
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 14.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Tom-83.de,

    also theoretisch ist der nachträgliche Einbau möglich, nur kostet das außer dem Navigationsgerät noch zusätzlich ein neues Armaturenbrett, da dort der schwenkbare Monitor in einer Mulde versenkt wird, die beim "AV-ohne Navi" nicht vorhanden ist.

    Das würde wohl fast jeden Kostenrahmen sprengen, deshalb würde ich zu den diversen Lösungen anderer Hersteller raten!

    VDO,Alpine, Pioneer oder zu einer PDA-Lösung...

    Gruß auch,
    Uwe
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Achso, na dann lassen wir das wohl besser!

    Danke für die Antwort!
     
  4. ylf

    ylf Guest

    Da muß nicht das ganze Amaturenbrett neu.
    Der Navi-Bildschirm ist in das Teil, wo auch die mittleren Luftdüsen dran sind, integriert. Eigentlich muß gar nichts neu, weil in dem Teil ja sonst das Display des Bordcomputer sitzt, also das wird sowieso gewechselt.

    bye, ylf
     
  5. #5 StG (DD), 14.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Als Nachrüstung gibt es das nicht offiziell, der Händler kann aber sicherlich das Ding in Komponenten bestellen, dürfte aber wie bereits erwähnt ziemlich teuer werden. Die Einbauzeit ist ja auch zu bezahlen. Ich favoritisere folgende Lösung. Autoradio mit ausfahrbaren Display kaufen, einbauen lassen und freuen, dass dort gleich ein CD-Wechsler mit angeschlossen werden kann. Außerdem ist es in abgeschaltetem Zustand sehr neutral gegen Langfinger. Meist hast Du dann sogar einen Videoeingang inklusive.

    Stephan
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Nehmen würd ich das Multnavi nicht mehr, es lenkt während der Fahrt doch deutlich ab.
     
  7. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Nehmen würd ich das Multnavi nicht mehr, es lenkt während der Fahrt doch deutlich ab.

    Du kannst den Schirm auch zuklappen. Die Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    bye, ylf
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 23.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Missen möchte ich das Multi-navi nicht mehr,während der Regensburg - Tour habe ich es ausgiebig testen können und bin sehr,sehr zufrieden!
    Die Berechnung beim Verlassen der Strecke geht sehr schnell, die Infos rund um die Strecke sind zuverlässig und bis auf Kleinigkeiten anständig und korrekt,die Sprachführung ist ebenfalls gut zu gebrauchen.

    Uwe

    ..und es lenkt nicht mehr ab,als ein Blick in die Karte!
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Missen möchte ich das Multi-navi nicht mehr,während der Regensburg - Tour habe ich es ausgiebig testen können und bin sehr,sehr zufrieden!
    Das habe ich bemerkt!! War 'ne schöne Altstadt-Tour!! [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich vermiss halt TMC. Die Sprachnavigation scheint beim TNS 300 die gleiche zu sein. Für das Geld hätte ich wenn es TMC im TNS 300 gibt (als Modul) das auch erwartet (Ist ja das größere Navi)
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich vermiss halt TMC. Die Sprachnavigation scheint beim TNS 300 die gleiche zu sein. Für das Geld hätte ich wenn es TMC im TNS 300 gibt (als Modul) das auch erwartet (Ist ja das größere Navi)

    TMC vermisse ich auch. Sonst bin ich sehr zufrieden. Nur: Über manche Ansage wundere ich mich schon, z.B. Fahrt auf der B 6 wird angesagt: Nach 400 m links fahren!. Toll, es handelt sich aber nur um eine normale Linkskurve. Dort ist die Straßenführung in den letzten 15 Jahren nicht verändert worden. Übrigens befindet sich an der "Linksfahrstelle" rechts ein unbefestigter Waldweg. Aber vielleicht denkt die nette Tante: Sicher ist sicher!
    Ich nehme diese Ansagen, die schon mehrmals hatte, eben als Joke.
    lupo896
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Nur: Über manche Ansage wundere ich mich schon, z.B. Fahrt auf der B 6 wird angesagt: Nach 400 m links fahren!. Toll, es handelt sich aber nur um eine normale Linkskurve. Dort ist die Straßenführung in den letzten 15 Jahren nicht verändert worden. Übrigens befindet sich an der "Linksfahrstelle" rechts ein unbefestigter Waldweg. Aber vielleicht denkt die nette Tante: Sicher ist sicher!
    Ich nehme diese Ansagen, die schon mehrmals hatte, eben als Joke.
    lupo896


    Die "Tante" irrt sich nicht. Ich komme aus der Programmierecke und weiß daher, daß sie Richtungsänderungen ab einer bestimmten Gradzahl auch als Richtungswechsel wertet und ansagt, Das soll ein Hinweis für Ortsunkundige sein, der in bestimmten Situationen (z.B. Landstraße im Dunkeln) durchaus angebracht ist. Navi ist ja was für Leute, die sich nicht auskennen.

    Gruß
    Bruno
     
  13. #13 Toyopel, 30.10.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    Die "Tante" irrt sich nicht. Ich komme aus der Programmierecke und weiß daher, daß sie Richtungsänderungen ab einer bestimmten Gradzahl auch als Richtungswechsel wertet und ansagt, Das soll ein Hinweis für Ortsunkundige sein, der in bestimmten Situationen (z.B. Landstraße im Dunkeln) durchaus angebracht ist. Navi ist ja was für Leute, die sich nicht auskennen.

    Gruß
    Bruno

    Ich erinnere mich an eine BMW-Fahrerin die genau auf ihr Navi gehört hat.

    Nur war da wo das Navi über einen Fluß wollte, keine Brücke... [​IMG]
    [​IMG]


    Grüsse
    Heino
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Hi Heino,

    daran kann ich mich auch noch erinnern. An der Stelle gabs ne Fähre, nur war die grad nicht da [​IMG]


    Markus
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Danke Bruno!

    Gruß
    lupo896
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Danke Bruno!

    Gruß
    lupo896


    Aber gerne doch. [​IMG]
     
  17. #17 charlie, 01.11.2004
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Ich vermiss halt TMC. Die Sprachnavigation scheint beim TNS 300 die gleiche zu sein. Für das Geld hätte ich wenn es TMC im TNS 300 gibt (als Modul) das auch erwartet (Ist ja das größere Navi)
    Das TMC-Modul gibt es auch als optionale Nachrüstung für die "einfachen" TNS 300.
    Frag doch mal den Händler Deines Vertrauens, der sollte Dir helfen können.
     
Thema:

Ein paar Fragen zum Navigations-System (mit 7-Zoll-Monitor)

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Navigations-System (mit 7-Zoll-Monitor) - Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen zum Avensis

    Paar Fragen zum Avensis: Hi, ich habe seit Freitag einen Avensis, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das System Android Auto beherrscht. Asche über mein Haupt,...
  2. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

    Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...
  3. USB Anschluss / Standlicht und noch ein paar andere Sachen

    USB Anschluss / Standlicht und noch ein paar andere Sachen: Hallo, habe die Suche benutzt, nur leider kam ich zu keinem schlüssigen ergebnis. (bitte nicht schlagen Mod :D :D :D :D ) Habe mehrere Fragen an...
  4. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  5. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...