Ein paar Fragen bevor ich Ihn abhole...

Diskutiere Ein paar Fragen bevor ich Ihn abhole... im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, die ein oder andere Frage, die ich habe, ist vielleicht schon irgendwo beantwortet, aber ich war einfach zu ungeschickt die Antwort zu...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    die ein oder andere Frage, die ich habe, ist vielleicht schon irgendwo beantwortet, aber ich war einfach zu ungeschickt die Antwort zu finden. [​IMG]


    Voraussichtlich nächste oder übernächste Woche hole ich meinen Avensis beim Händler ab und habe vorab noch ein paar Fragen. Wenn jemand noch eine Anmerkung hat, worauf bei der Übergabe geachtet werden sollte, ist dies selbstverständlich auch erwünscht!!!

    1. Ich habe etwas von einem Schadstoffschlüssel 62 gelesen, den ich für die EURO 4 brauche. Wo genau finde ich diesen? Auf dem Kfz-Brief oder auf dem Certificat of Conformity (CoC)?

    2. Erhalte ich das CoC auf jeden Fall bei der Übergabe oder muss ich diesen Wunsch speziell an meinen Händler herantragen?

    3. Gibt es bei einem Deutschen Avensis irgendein Papier, das die 3-Jahres-Werksgarantie verbrieft?

    4. Kann ich im Cockpit erkennen, ob der Wagen die elektronische Stabilitätskontrolle (VSC) und die Antriebsschlupfregelung (TRC) hat, und wenn ja, woran?

    5. Was ist eigentlich mit einer Frontscheibenheizung, die mir mein Händler im Kaufvertrag garantiert hat? Gibt es diese im Avensis überhaupt?

    Habt Ihr sonst noch Tipps?

    Danke im Voraus.

    kosje
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Hallo Kosje,

    zu 4) Die Kontrollleuchte für VSC ist im Kockpit beim Einschalten der Zündung zu sehen. Hier ein Bild:
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100682131874

    zu 5) Im Executive ist keine Frontscheibenheizung, sondern eine Scheibenwischerheizung (funktioniert zusammen mit den beheizbaren Außenspiegeln)!

    Prog
     
  4. Gast

    Gast Guest

  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Hallo Kay,
    stimmt schon, aber dort sind nicht unbedingt alle Antworten zu Kosjes Fragen zu finden!!

    Prog
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Danke schon mal Prog und Kay.

    Dass ich den Wagen auf jegliche Art von Beschädigungen untersuche bevor der Händler die Kohle sieht, versteht sich von selbst. Wichtig sind nur weitere Umstände, die vielleicht bei einem Import zu beachten wären. Keine Ahnung, aber die letzten Wagen habe ich immer bei renomierten Autohäusern gekauft. Mit meinem jetzigen Händler hatte ich jedoch schon ein paar kleinere Auseinandersetzungen z.B. wegen der Preiserhöhung etc. Deshalb möchte ich nur besonders sicher gehen, dass ich an alles denke...;)

    kosje
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Kay,
    stimmt schon, aber dort sind nicht unbedingt alle Antworten zu Kosjes Fragen zu finden!!

    Auch das stimmt schon, aber ich bezog mich auf:
    Zitat:
    Habt Ihr sonst noch Tipps?
    [​IMG]


    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  8. ODIN

    ODIN Guest

    @ Kosje
    4. Kann ich im Cockpit erkennen, ob der Wagen die elektronische Stabilitätskontrolle (VSC) und die Antriebsschlupfregelung (TRC) hat, und wenn ja, woran?

    5. Was ist eigentlich mit einer Frontscheibenheizung, die mir mein Händler im Kaufvertrag garantiert hat? Gibt es diese im Avensis überhaupt?

    Zu 4. Beides siehst Du, wenn Du den Zündschlüssel rumdrehst. Es erscheinen mehrere Kontrollsymbole. Unter anderem "TSC" und ein Autosybol mit 2 oder 3 Schlangenlienien. Diese verschwinden aber nach wenigen Sekunden. Dies ist ein gutes Zeichen ! [​IMG]

    Des weietren ist links vom Lenkrad ein Taster zum manuellen Ausschalten der Traktionskontrolle. Ebenfalls mit TSC versehen.
    Zu 5. siehe Prog -> Sie ist manuell zuschaltbar und meines Wissens mit der Außenspiegelheizung kombiniert.

    Viel Spaß mit Deinem neune Auto, wenn´s denn so weit ist.

    Gruß ODIN
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    kann mir denn keiner, der schon einen EU-Neuwagen bezogen hat die Fragen 1 und 2 beantworten *verzweifel [​IMG]
    *.

    Bitte, bitte, bitte...
     
  10. #9 Gorelizer, 04.08.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Zitat:Hallo,

    kann mir denn keiner, der schon einen EU-Neuwagen bezogen hat die Fragen 1 und 2 beantworten *verzweifel [​IMG] *.

    Bitte, bitte, bitte...


    Doch, ich !!! [​IMG]


    A.
     
  11. #10 StG (DD), 04.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Gorelizer: nun lass ihn nicht unwissend sterben . . .

    Stephan
     
  12. #11 Gorelizer, 04.08.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Fragen:

    1. Ich habe etwas von einem Schadstoffschlüssel 62 gelesen, den ich für die EURO 4 brauche. Wo genau finde ich diesen? Auf dem Kfz-Brief oder auf dem Certificat of Conformity (CoC)?

    2. Erhalte ich das CoC auf jeden Fall bei der Übergabe oder muss ich diesen Wunsch speziell an meinen Händler herantragen?

    -------------------------------------------

    zu 1.) Die Schlüsselnummer ist eigentlich im COC eingetragen. Unter Code 47/Germany. Dort muß diese aber nicht stehen, denn verschlüsselt findet man die Nummer auch in der EC Type-approval number (EG-Typgenehmigungsnummer). Bei der Kfz-Brief-Erstellung wird fast immer nur noch diese Nummer in den Rechner eingegeben, und welch Wunder, alle Daten erscheinen auf dem Bildschirm. Auch die Schlüsselnummer 62 für EURO4. So steht sie später auch im Kfz-Brief. [​IMG]


    zu 2.) Normalerweise erhält man das COC bei der Übergabe. Laut einer EU-verordnung muss das Papier jedem ausgelieferten Neuwagen beiliegen. Auch bei in Deutschland gekauften Fahrzeugen (aber frag mal nen Händler in D, da schaut der dich aber fragend an, ausser BMW, die legen das schon seit 1996 bei und neuerdings die VW-Gruppe) ist das "eigentlich" Pflicht. Bei einem Re-Import ist das unterschiedlich. Normalerweise gibt es der Händler gleich mit (so machen wir das bei DK-Autos), manchmal will die briefausstellende Zulassungsstelle es aber nochmal im Orginal sehen und stempelt es dann ab (ungültig machen) mit folgendem Text: Fahrzeugbrief Nr. XX 123456 am 00.00.2004 zugeteilt von Zulassungsbehörde XY
    So wird verhindert, das ich einen Brief in Deutschland machen kann und gleichzeitig die Papiere in einem anderen Land beantragt habe. Ist eigentlich ein gutes Zeichen dafür, das der Wagen neu ist und noch nie zugelassen wurde.

    Hoffe, geholfen zu haben [​IMG]
    !!!

    A:
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Danke Gorelizer,

    Du hast mir sehr geholfen - jetzt kann der Wagen kommen... [​IMG]


    kosje, der glücklicher Weise nicht unwissend sterben musste [​IMG]
     
  14. #13 thinkstocks, 04.08.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    ...sonst hätte ich an Deiner Stelle schon mal einen guten Anwalt gebucht... [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    TS [​IMG]
     
  15. ck

    ck Guest

    Zitat:
    jetzt kann der Wagen kommen... [​IMG]
    kosje, der glücklicher Weise nicht unwissend sterben musste [​IMG]


    Ich wünsche Dir schon jetzt viel Erfolg (korrekter Preis, volle Ausstattung, keine Mängel)! Unserer ist btw schon auf dem Kontinent, wg. Urlaub übernehmen wir ihn aber später.

    ck.
     
  16. #15 Gorelizer, 13.08.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Haste das Auto jetzt schon??? [​IMG]


    A.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @Gorelizer

    Nein, mein Auto ist zwar seit letztem Dienstag in Dänemark, aber mein Händler und sein Spediteur können den Wagen erst diesen Dienstag nach Bayern bringen. Ich habe zur Zeit so viel Arbeit um die Ohren, dass ich leider erst am kommenden Freitag von Berlin nach Bayern fahren kann, um ihn abzuholen.

    Aber, wie sagt man so schön, sechsmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Avensis-Abhol-Tag [​IMG]


    Ich werde dann sofort berichten, ob alles glatt lief...

    Gruß
    kosje
     
  18. jojo

    jojo Guest

    Ich kann nur raten, das man Götz mitnimmt, der riecht Mängel schon aus 200 m. [​IMG]
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Zitat:Ich kann nur raten, das man Götz mitnimmt, der riecht Mängel schon aus 200 m. [​IMG]
    .... oder beschwört sie erst herauf!?!? [​IMG]


    Prog
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jojo

    jojo Guest

    " Götz Costner " in dem Film:

    " Der um den AVENSIS tanzt" [​IMG]
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Das Wichtigste wird doch wohl sein, dass außen keinerlei Beschädigung durch die Überführung vorhanden sind.
    Ich meine, ob mit dem Motor und dem Getriebe alles i.O. ist, werd ich sowieso nicht vor Ort feststellen können. Das mach ich dann mit einer Werkstatt in Berlin aus.

    Aber Götz kann natürlich gerne ein paar Mängel erschnuppern - ansonsten würde ich auch ein französisches Trüffelschwein mitnehmen [​IMG]
    , die sollen auch ne gute Nase haben

    kosje
     
Thema:

Ein paar Fragen bevor ich Ihn abhole...

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen bevor ich Ihn abhole... - Ähnliche Themen

  1. USB Anschluss / Standlicht und noch ein paar andere Sachen

    USB Anschluss / Standlicht und noch ein paar andere Sachen: Hallo, habe die Suche benutzt, nur leider kam ich zu keinem schlüssigen ergebnis. (bitte nicht schlagen Mod :D :D :D :D ) Habe mehrere Fragen an...
  2. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

    Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...
  3. Neu hier und gleich mehrere Fragen

    Neu hier und gleich mehrere Fragen: Hallo! Mein Name ist Florian und ich habe am Freitag meinen Auris HSD in Zahlung gegeben und mir einen Avensis T27 D-Cat, 1. FL Executive von...
  4. Tempomat spezifische Fragen

    Tempomat spezifische Fragen: Guten Morgen, als erstes, ich bin neu hier =) und besitze seit kurzem einen Avensis 2.0 Benziner Automatik 2003. Ich möchte für dieses Auto...
  5. Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS

    Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS: Hallo, da die Lichtmaschine defekt ist muss ich diese bei meinem D4-D 126PS aus BJ 2007 tauschen. Hierzu hätte ich die folgenden Fragen: Wie...