Ein neues Mitglied auf der Suche

Diskutiere Ein neues Mitglied auf der Suche im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Tim und ich komme aus Hannover. Nach mehreren Jahren mit einem BMW...

  1. #1 rockstreber, 30.01.2014
    rockstreber

    rockstreber Guest

    Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Tim und ich komme aus Hannover. Nach mehreren Jahren mit einem BMW 325i Touring bin ich nun auf den Toyota Avensis gestoßen. Es steht ein großer, Dieselbefeuerter Kombi an.
    Beim Stöbern habe ich diesen hier in meiner Nähe entdeckt.

    Toyota Avensis 2.2 D-CAT Combi Executive für 7.740 ? bei mobile.de: http://mobile.de/21L5KM

    Meine Fragen nun:
    Was meint ihr zu dem Preis? Auf was muss man beim Kauf dieses KfZ besonders achten?

    Gefahren bin ich ihn schon-sehr schön!
    Ein erstes Angebot habe ich auch schon bekommen. 7500inkl. Großem Service, TÜV/AU und Winterrädern. Würde gerne noch eine Einparkhilfe hinten mit rausschlagen. Ist halt nicht das kleinste Auto...

    Danke schonmal für eure Ratschläge und Hilfen!

    Tim
     
  2. #2 Bigdaddy, 30.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Herzlich Willkommen :Bye:

    Link funktioniert bei mir leider nicht.
     
  3. #3 rockstreber, 30.01.2014
    rockstreber

    rockstreber Guest

    Ups... Sekunde!
     
  4. #4 Olav_888, 30.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sieht nicht schlecht aus, denke der Preis geht in Ordnung. Solltest halt dann schnell prüfen, wie das Xenon aussieht und zu Not auf Kulanz tauschen lassen.

    Ein bissel aufpassen must Du mit den wenigen km auf der Uhr. Nachdem Du ihn gekauft hast, würde ich erstmal das AGR reinigen und großzügig eine Runde fahren.

    Ich gehe davon aus, dass du Dich schon ein wenig belesen hast. Den angegebene verbrauch wirst Du nicht erreichen und der DCAT ist kein Kurzstreckenfahrzeug, das mag der DPF nicht. Der will schon ab und an mal auf die BAB.
     
  5. #5 Bigdaddy, 30.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
  6. #6 rockstreber, 30.01.2014
    rockstreber

    rockstreber Guest

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-avensis-2-2-d-cat-combi-executive-wunstorf/176608249.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&zipcode=30159&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT
     
  7. #7 rockstreber, 30.01.2014
    rockstreber

    rockstreber Guest

    Genau! Der ist es!
     
  8. #8 rockstreber, 30.01.2014
    rockstreber

    rockstreber Guest

    Gibt es Hinweise auf ein defektes Xenon? Oder über die Werkstatt? Der Verbrauch ist schon ok. Momentan nimmt meine Lady 12-15 Liter. Da ist alles besser :-)
    Bahn bekommt er. Zwar nicht täglich, aber regelmäßig!
     
  9. #9 Olav_888, 30.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  10. maze1

    maze1 Guest

    Oha, Vorsicht! 2005er einer der Ersten D-Cats. Frag nach wegen Ölverbrauch (evtl schon Austauschmotor) und ob der Partikelfilter schon die größeren Anschlüsse hat (sollte schon getauscht sein)
    Sonst kaufst du dir evtl einen Problemwagen!

    Auch komisch die 16er Reifen. Der T25-DCat Exe hatte normal doch 17er... Dürften nur die Winterreifen sein dann...
     
  11. #11 rockstreber, 30.01.2014
    rockstreber

    rockstreber Guest

    Super! Dankeschön'
     
  12. #12 MonchMan, 30.01.2014
    MonchMan

    MonchMan Guest

    Kauf dir lieber ein Faceliftmodell ab Bj 2007. Da sind einige Mängel abgestellt worden.
     
Thema:

Ein neues Mitglied auf der Suche

Die Seite wird geladen...

Ein neues Mitglied auf der Suche - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen, ein neues Mitglied

    Hallo zusammen, ein neues Mitglied: Hallo zusammen, bin vor kurzem über das Avensis Forum gestolpert und war gleich begeistert. Ich fahre zur Zeit einen T22 Liftback Linea Sol in...
  2. jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug

    jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug: Am 18.12.2020 war es dann endlich soweit. Das neue Auto, ein RAV4 XA5 (5. Gen.) , Modell Style Selection, AWD-i (4x4) hat den Avensis T27 1. Gen...
  3. Neues Auto gesucht

    Neues Auto gesucht: Hallo Community, da sich mein Arbeitsweg demnächst ändert, haben sich meine Pläne Richtung Mazda 6 2.5 leider zerschlagen. Ich muss dann zwei mal...
  4. Neues Familienauto

    Neues Familienauto: Ein Hallo an alle ToyotaFans! Ich will mich mal vorstellen. Ich bin der neue^^. Mein Name ist Raphael, ich bin 38 Jahre alt und in 5 Tagen...
  5. Neues Hosenrohr undicht?!

    Neues Hosenrohr undicht?!: Hallo ich habe einen Avensis t22 BJ. 1999 1,6 110Ps leider ist mir der Auspuff kaputt gegangen. Also habe ich mir einen neuen bestellt. Leider...