Ein Neuer...

Diskutiere Ein Neuer... im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, habe gerade über Google dieses Forum gefunden, mich rasch angemeldet und möchte gleich die Gelegenheit nutzen, um mich kurz bei...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    habe gerade über Google dieses Forum gefunden, mich rasch angemeldet und möchte gleich die Gelegenheit nutzen, um mich kurz bei Euch vorzustellen:

    Ich komme aus Königsbrunn bei Augsburg und liebäugele - nach den Lobeshymnen meiner Eltern auf ihren Avensis Kombi Executive - mit einem CV Executive.

    Das größte Manko ist, daß es beim CV kein Xenon gibt. Das finde ich sehr schade, zumal Xenon für mich fast schon kaufentscheidend ist... Desweiteren bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob der neue Diesel mit 177PS auch für den CV kommen soll, oder nur dem Avensis "zugute kommen" wird. Wisst Ihr da mehr und könnt mich aufklären ?

    Ansonsten gefällt mir der CV schon sehr gut, auch das Navi macht einen tollen Eindruck. Eine Probefahrt habe ich noch nicht gemacht, wird aber wohl bald so weit sein.

    Ein echter Konkurrent für den CV ist - für mich - der neue Mazda 5 ! Gibt es denn hier im Forum schon Vergleiche der beiden Modelle ? Sorry, habe noch nicht danach gesucht, also bitte nicht steinigen !!!

    Sodala, dann freue ich mich schon mal auf Antworten, Anregungen, Tips und - vor allem - Fotos von Euren CVs (mit 17"ern oder 18"ern und einfach individueller).

    Ciao und Gruß,
    Schnullerbacke
     
  2. #2 maxiskoda, 07.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Hallo Schnullerbacke,

    erstmal willkommen im Forum und viel Spaß hier!

    Der 2.2 D4D kommt im CV im Herbst, allerdings mit reduzierter Leistung.

    Harald
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi Harald,

    danke für den Willkommensgruß [​IMG]
    !

    "Reduzierte Leistung" ist ein böses Wort (grins) - was meinst Du genau damit ? 400NM und 177PS sollten den CV doch schon fast Richtung Mond katapultieren - wäre ja zu schön um wahr zu sein.

    Mein Händler hat mir auch vorgeschlagen, den "normalen" Diesel zu nehmen und einen Chip reinzubauen. Mit Chips habe ich bislang eigentlich nur gute Erfahrungen (hatte einen in meinem Sorento EX)... Was denkst Du über die Chip-Alternative [​IMG]
     
  4. #4 Tiger123, 07.07.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Sicher mit reduzierter Leistung ?
    Ich dachte immer auch mit 177 PS.
    Gruß Alfred
     
  5. #5 Tiger123, 07.07.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Hi Harald,

    danke für den Willkommensgruß [​IMG]
    !

    "Reduzierte Leistung" ist ein böses Wort (grins) - was meinst Du genau damit ? 400NM und 177PS sollten den CV doch schon fast Richtung Mond katapultieren - wäre ja zu schön um wahr zu sein.

    Mein Händler hat mir auch vorgeschlagen, den "normalen" Diesel zu nehmen und einen Chip reinzubauen. Mit Chips habe ich bislang eigentlich nur gute Erfahrungen (hatte einen in meinem Sorento EX)... Was denkst Du über die Chip-Alternative [​IMG]

    Also ich persönlich würde nicht den normalen Diesel nehmen - der 177PS ist Spitze gegenüber dem alten Diesel.
     
  6. #6 maxiskoda, 07.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Also ich würde natürlich auch den 2.2 D4D nehmen, auch wenn er dann keine 177 PS hat.
    (Wenn er dann auch im CV mit 6-Gang kommt, wovon ich ausgehe.)

    Ich meinte, die Leistungsvarianten wurden hier schon genannt, kann sie aber nicht sofort finden.

    Letztens bekam ich das vom Toy-Dealer in NL gesagt, habe mir die genaue Leistung allerdings nicht gemerkt. [​IMG]


    ...werde aber mal nachfragen...

    Harald
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Momentan werden - lt. meinem Toyo-Händler - die jetzigen CV Diesel beim Leasing recht schön subventioniert. Ich hoffe nur, daß das dann beim neuen D-CAT auch so sein wird...

    Harald, hast Du denn schon eine Ahnung, ob der CV D-CAT Executive dann Xenon - wenn auch nur als SA - haben wird ?

    Ist das Navi im Executive eigentlich mit TMC ausgerüstet [​IMG]


    Und zuletzt: Wo finde ich denn mal Fotos hier im Forum von "aufgepimpten" CVs (also schönere Felgen, etc.) ? Konnte bislang leider nichts finden... [​IMG]
     
  8. #8 Tiger123, 07.07.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    bisher war im großen Navi im CV immer TMC enthalten (ist aber verzichtbar).
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Mehr Leistung in der Serienversion!
    Mehr Hubraum!
    6-Gang-Getriebe!

    Da ist "alter" Motor mit Chip keine Alternative.

    Markus
     
  10. #10 maxiskoda, 07.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Information von der Niederländischen Homepage:

    Der 2,0l D4D ist wegen Euro3 gestrichen.

    Die 5-Sitzer:

    Corolla Verso 2,2l Diesel TERRA 100KW/136PS 18.390 €
    Corolla Verso 2,2l Diesel SOL 100KW/136PS 19.625 €
    Corolla Verso 2,2l Diesel Executive 100KW/136PS 22.029 €
    Corolla Verso 2,2l Diesel D-CAT LUNA 130KW/177PS 21.379 €
    Corolla Verso 2,2l Diesel D-CAT Executive 130KW/177PS 23.264 € [​IMG]


    Harald
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Der 2,0l D4D ist wegen Euro3 gestrichen.
    Jetzt bin ich irritiert, dachte der 2,0l D4D hätte Euro 4?? [​IMG]


    Prog
     
  12. #12 maxiskoda, 08.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:Zitat: Der 2,0l D4D ist wegen Euro3 gestrichen.
    Jetzt bin ich irritiert, dachte der 2,0l D4D hätte Euro 4?? [​IMG]


    Prog

    Aber nicht im Corolla Verso!

    Harald
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Danke Harald, geschnallt!

    Prog
     
  14. Worm

    Worm Guest

    177 PC im Corolla Verso... lecker....

    Markus
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Also würde es wenig Sinn machen, JETZT noch einen 116PS-Diesel CV zu kaufen, da der ohnehin bald eingestellt wird ?

    Euro4 ist schon besser, klar. Dann würde ich mir ja JETZT quasi einen Ladenhüter kaufen. Hmm....

    Oder habe ich dat jetzt falsch verstanden ?
     
  16. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Also würde es wenig Sinn machen, JETZT noch einen 116PS-Diesel CV zu kaufen, da der ohnehin bald eingestellt wird ?

    Euro4 ist schon besser, klar. Dann würde ich mir ja JETZT quasi einen Ladenhüter kaufen. Hmm....

    Oder habe ich dat jetzt falsch verstanden ?


    Hast Du, denk ich, richtig verstanden. Und 100 kW (136 PS) ist im Verso bestimmt auch schon ne feine Sache. Oder gleich 177 PS.

    Markus
     
  17. #17 Hemm-Ohr, 08.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..oder wenn einem die KFZ-Steuer egal ist ein richtiges Schnäppchen machen!

    Uwe
     
  18. #18 maxiskoda, 08.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:..oder wenn einem die KFZ-Steuer egal ist ein richtiges Schnäppchen machen!

    Uwe


    Das sagst Du nur vor der Probefahrt....! [​IMG]


    Harald

    Zitat:Ooooh, am 22.07. muss ich hin, er will meinen Schlauch wechseln!Oooooh....
     
  19. #19 Hemm-Ohr, 08.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hähähähä...

    U. [​IMG]
     
Thema:

Ein Neuer...

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer... - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...