Ein neuer von www.eu-cars4you.de

Diskutiere Ein neuer von www.eu-cars4you.de im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Am 16.11.2004 war es soweit, mein neuer Avensis wurde bei www.eu-cars4you.de bestellt. Doch zunächst ein wenig mehr zur Vorgeschichte......

  1. #1 charlie, 30.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    Am 16.11.2004 war es soweit, mein neuer Avensis wurde bei www.eu-cars4you.de bestellt.
    Doch zunächst ein wenig mehr zur Vorgeschichte...

    Nachdem ich mich für den Avensis entschieden hatte, wurde das Internet studiert und ein paar örtliche Händler zum Preisvergleich aufgesucht.
    Das beste Angebot der "Ortshändler" lag bei ca. 13%, also fiel die Entscheidung für einen DK-Import relativ leicht, da hier immer noch knapp 20% gespart werden können und Leder, sowie Xenon "Standard" sind.

    So nun wußte ich, daß es ein "Däne" sein soll... aber von welchem Importeur bzw. Vermittler??
    Das Angebot war "fast" nicht überschaubar... Ich suchte zunächst nach dem günstigsten Preis bei gleicher Ausstattung.
    Da ich schon mal was von diesem Forum gehört hatte [​IMG]
    , fiel mir ein, daß es hier @maxiskoda gibt, der Inhaber der Firma www.eu-cars4you.de ist.
    Da die Preise die Besten waren, die ich im Internet gefunden habe und das was ich über Harald hier im Forum gelesen hatte vertrauenswürdig schien, wurde am 16.11.2004 bestellt; auf einen Eigenimport hatte ich keine Lust...

    Zunächst hatte ich mit Harald einen Liefertermin im März vereinbart, was mir auch ganz gelegen kam, da mein Ocatvia noch gut in Schuß war und ich so die gleichzeitige Neuanschaffung von Winterreifen (zunächst) sparen könnte.
    Ich bestellte also einen Avensis Kombi 2.4 Executive bei @Maxiskoda.
    Die Vertragsverhandlungen mit Harald gestalteten sich als sehr angenehm und wurden ausschließlich per Mail abgewickelt.
    Die Antworten von Harald kamen sehr schnell und ausführlich und er war auch bereit leichte "Vertragsmodifikationen" auszuhandeln - völlig problemlos.

    Zum Nikolaus bekam ich dann die Nachricht von @maxiskoda, daß ich das Fahrzueg schon in der 5. KW abholen könne.
    Ich war natürlich zunächst völlig "baff", da ich eine "Früherlieferung" noch nie erlebt hatte [​IMG]
    , aber ich war natürlich auch ganz froh, da ich mich ja auf das neue Auto freute.
    Ich machte mich nun daran meinen Skoda Octavia zu verkaufen, was auch problemlos klappte; Dank Internet [​IMG]

    Nun begann das Warten...

    Es stellte sich schließlich heraus, daß ich meinen neuen AV sogar schon Ende der 4. KW abholen könnte... die Freude wuchs immer mehr [​IMG]


    Am 27.01.2005 bekam ich dann ein Paket von www.eu-cars4you.de und ich kam mir vor wie an Weihnachten [​IMG]
    .
    Das Paket war neben dem deutschen Fahrzeugbrief(!) gefüllt mit Geschenken, die nochmal einen Gegenwert von ca. 50 Euro hatten und absolut nützlich sind! Was es ist wird hier nicht verraten, aber wenn ihr auch einen bei @maxiskoda kauft erfahrt ihr es bestimmt [​IMG]
    .

    Am 28.01. habe ich das Fahrzeug dann bei meiner Zulassungsstelle angemeldet und gestern (29.01.2005) war der große Tag der Abholung!!! [​IMG]


    Alles hat super geklappt, von Anfang an!!
    Das Auto ist toll, der Service von Harald super und ich bin rundum zufrieden!!

    Meine Dankbarkeit an @maxiskoda werde ich in Form einer Verlinkung in meiner Signatur dokumentieren und zum Fahrzeug werdet Ihr demnächst in der entsprechenden Rubrik mehr lesen können.

    Danke Harald Rasig, alias @Maxiskoda, alias www.eu-cars4you.de [​IMG]
     
  2. #2 Toyopel, 30.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Da wir sich Harald aber freuen das du ihn so lobst.
    Händler die ihre Kunden wirklich wie Kunden behandeln die verdienen auch ein Lob. [​IMG]


    Dann mal herzlichen Glückwunsch, und gute allzeit Fahrt.
    Hast du auch schon Winterreifen besorgt, oder fährst du jetzt mit Sommereifen durch den Schnee. [​IMG]


    Gruß
    Heino
     
  3. Ram

    Ram Guest

    Hallo charlie,
    herzlichen Glückwunsch zum Prachtstück.
    Sehr schöner ausführlicher Bericht .

    Gruß Ram
     
  4. #4 charlie, 30.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:
    Hast du auch schon Winterreifen besorgt, oder fährst du jetzt mit Sommereifen durch den Schnee. [​IMG]


    Die Winterreifen werden morgen montiert, genau so wie Seitenschutzleisten und Schmutzfänger [​IMG]

    Die Rückfahrt aus Dänemark war entspannt, denn bei uns liegt zum Glück (noch) kein Schnee [​IMG]
     
  5. #5 newcomer, 30.01.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    Dann mal herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit dem Avensis und allzeit gute Fahrt.
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 30.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich sehe Harald förmlich grinsen [​IMG]

    Glückwunsch,charlie....

    Uwe
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Glückwunsch auch von mir!

    Markus
     
  8. Hansen

    Hansen Guest

    Glückwunsch erstmal zum neuen Auto, son Bericht ist nicht nur für den Betreiber von Vorteil, wenn alles objektiv geschildert wurde, ist es mit Sicherheit auch eine riesen Hilfe für Leutz, die recht unentschlossen beim EU Import sind, nach nem neuen Wagen aber lechzen. [​IMG]
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo charlie,
    Glückwunsch auch von mir und danke für deinen objektiven Bericht! Leider hört man oftmals nichts von zufriedenen Kunden, Harald wird dein Statement sicher freuen!
    Hatte letztes Jahr das gleiche "Problem", was die Winterreifen angeht. Mein AV wurde am 04.02. zugelassen (ups, da ist ja bald Jahrestag [​IMG]
    ) und ich wurde von Schnee verschont. Allerdings hätte ich im Ernstfall auch auf ein winterbereiftes Fahrzeug zurückgreifen können. So habe ich mir erst für diesen Winter die fälligen Reifen geleistet.
    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Maxiskoda-Avensis!

    Prog
     
  10. #10 charlie, 30.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zunächst einmal [h2]Danke Euch Allen für die guten Wünsche[/h2] [​IMG]

    Zur Zeit kämpfe ich gerade den Kampf des Gurtwarnsummers... die meisten von Euch kennen das ja [​IMG]
    ... habt also Mitleid beim 12. Versuch... [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #11 Suitcase, 30.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Glückwunsch Charlie und allzeit gute Fahrt mit Deinem Dänen.

    Ich finde es wirklich eine gute Idee die Leistung von Haraldso ausdrücklich zu loben.

    Für meinen Geschmack könnte er hier ruhig etwas offensiver Werbung machen. Wer weiß wieviel Möchtegern-Avensis-Fahrer hier vorbeischauen und gerne auf die Dienstleistung von Harald zurückgreifen würden.

    Grüße

    Guido
     
  12. #12 charlie, 31.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Für meinen Geschmack könnte er hier ruhig etwas offensiver Werbung machen. Wer weiß wieviel Möchtegern-Avensis-Fahrer hier vorbeischauen und gerne auf die Dienstleistung von Harald zurückgreifen würden.

    Grüße

    Guido

    Du sprichst mir aus der Seele @suitcase [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ich kann nunmehr auch Vollzug melden und offiziell mitteilen, daß ich ab sofort auch zum erlauchten Kreis der Avensis-Eigentümer gehöre.

    Eigentlich wollte ich mir ja, weil ich seit Jahren ein absolut zufriedener Camry-Fahrer bin, wieder einen Camry zulegen. Da ich aber auch mal wieder einen ganz neuen haben wollte und ein neuer Camry mir zum einen viel zu teuer und außerdem , so viel ich weiß, in Westeuropa gar nicht mehr zu bekommen ist, habe ich mich für den Avensis entschieden und seit Freitag, dem 11.03., habe ich somit meinen fünften Toyota (natürlich nicht gleichzeitig, sondern nacheinander).

    Auch meine Recherche hat ergeben, daß Harald Rasig - unser allseits geschätztes Forumsmitglied @maxiskoda - unter der Adresse www.eu-cars4you.de den besten Preis bietet. Dieser liegt tatsächlich nur minimal über dem Preis, den ich bei einem in Eigenregie durchgeführten Import bezahlt hätte.

    Und die Betreuung durch Harald Rasig war diesen geringen Aufpreis mehr als wert. Einmal abgesehen davon, daß einem die gesamte Abwicklung incl. der Behördengänge abgenommen wird, kann man auch noch von seinem inzwischen großen Erfahrungsschatz profitieren. Und er reagiert weder am Telefon noch per Mail genervt, wenn man mit vielen mehr oder weniger dummen Fragen kommt.

    Ebenso wie Charlie habe auch ich mich über das Paket gefreut, in dem neben dem Kfz-Brief auch noch einige nützliche Utensilien zu finden waren.

    Es hat also alles sehr gut geklappt und ich möchte mich an dieser Stelle bei Harald Rasig herzlich für die Betreeung bedanken.

    Danken möchte ich aber auch den Machern und Mitgliedern dieses Forums, denn zum einen habe ich hier erst Harald kennengelernt und zum anderen habe ich viele wichtige und interessante Anregungen und Hinweise bekommen, auch wenn man manchmal schon den Eindruck haben konnte, der T25 wäre auf dem besten Wege, sich die Silberne Zitrone zu verdienen, wenn es sie noch gäbe.

    Außerdem gefällt mir das Niveau, auf dem hier diskutiert wird. Keiner wird in die Pfanne gehauen oder lächerlich gemacht und trotzdem geht es hier neben aller Sachbezogenheit auch sehr humorvoll zu. Da ich auch Mitglied in einem holländischen Fußballforum bin - als Deutscher wohlgemerkt (naja - zur Hälfte bin ich niederländischen Geblütes) und dann auch noch unter dem - zugegebenermaßen etwas provokanten - Forumsnamen "Duitser" weiß ich, daß es auch ganz anders zur Sache gehen kann.

    Der erste Eindruck vom Avensis, den ich bei der Rückfahrt von Dänemark bei grauenhaftem Wetter und beim In-der Gegend-Rumfahren gewonnen habe, ist im übrigen sehr gut.
    Eine hohe Qualitätsanmutung, optisch außen wie innen sehr ansprechend, eine sehr gute Musikanlage (leider kein MP3), sehr gute Bedienbarkeit, keine verdächtigen Geräusche oder Gerüche, was will man mehr.

    Gewöhnen mußte ich mich erst einmal an die veränderte Geräuschkulisse. der 1.8er dreht natürlich höher als der 2.2er aus dem Camry und ich war zunächst versucht, bei Tempo 120 weiter hochzuschalten, allerdings ist die Geräuschdämmung so gut, daß er nicht laut wird.

    Jetzt bin ich mal gespannt, was es hier im Forum noch an neuen Erkenntnissen und Erfahrungen bzgl. des Einbaus von Gasanlagen geben wird (svenska - ich zähle auf Dich); schließlich wohne ich an der Grenze zu NL.

    Gruß
    Armin
     
  14. #14 Hemm-Ohr, 13.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo aeternus,
    toll,das es alles in deinem Sinne geklappt hat und ach ja, natürlich herzlichsten Glückwunsch zum Avensis.
    Dein erster Eindruck hört sich gut an, wünsche dir das es so bleibt und du viel Freude an dem Teil hast....

    Uwe

    P.S. Dein Lob auf das Forum wurde auch wohltuend wahrgenommen,geht mir auch immer wieder so.... [​IMG]
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Echt toll was man von eu-cars4you hört. Sobald ich mir wieder ein Auto kaufe, werde ich mir das auch ernsthaft überlegen!

    Markus
     
  16. #16 Hemm-Ohr, 13.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Bei Harald können wir dann sicher Forumsrabatt rausschlagen!!!

    Uwe
    P.S. Dann meldet er sich hier wohl nur noch als maxi4you an und sagt "Harald ist nicht da" .... [​IMG]

    Nein, wäre schon eine Überlegung wert!
     
  17. #17 maxi4you, 13.03.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Danke für die Blumen!

    [​IMG]

    Das mit dem Rabatt ist bei einer relativ geringen Spanne nicht so einfach...

    ...die Qualität wird so bleiben oder noch ein bischen besser werden...

    Harald
     
  18. #18 Hemm-Ohr, 13.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Daaa!! Harald ist Alexandra..... [​IMG]


    Nein, ist mir schon klar, das du nichts daran verdienst!!
    Die Spanne ist sicherlich gering genug....
    Mach mal ruhig weiter so,wenn jeder der sonst beim Händler gekauft hat zu dir kommt, lohnt es sich wohl schon.

    Uwe

    P.S. Gib mal Nachricht, sobald die Preise für die neuen Diesel feststehen plus Ausstattung gegenüber D-Fahrzeugen...
    Rein aus Neugier! [​IMG]
     
  19. jojo

    jojo Guest

    Uwe, juckt der 2,2 Liter Diesel schon ?????? [​IMG]
     
  20. #20 Hemm-Ohr, 13.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Uwe, juckt der 2,2 Liter Diesel schon ?????? [​IMG]


    Nööö........ [​IMG]
     
Thema:

Ein neuer von www.eu-cars4you.de

Die Seite wird geladen...

Ein neuer von www.eu-cars4you.de - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...