Ein Hallo .... Was es zu beachten gibt ... was muss ich alles wissen ... und überhaupt was kann ich

Diskutiere Ein Hallo .... Was es zu beachten gibt ... was muss ich alles wissen ... und überhaupt was kann ich im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Guten Abend zusammen! Da wir in ein paar Wochen den Avensis meiner Großeltern bekommen werde, habe ich mich mal auf die Suche nach einem...

  1. #1 gmozilla, 09.03.2014
    gmozilla

    gmozilla Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8
    Guten Abend zusammen!

    Da wir in ein paar Wochen den Avensis meiner Großeltern bekommen werde, habe ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Forum gemacht, und bin hier gelandet.

    Zu meiner Person: Bin zwar Führerschein Neuling aber schon lange aus der Risikogruppe raus. Freundin mit Kind und vielleicht bald einem Zweiten :-) gibt es auch. Bin kein Tuner oder Autofreak, sondern möchte mich hier lediglich austauschen und informieren.

    Zum Gefährt: Was ich bis jetzt erfahren habe (hab leider heute bei der Probefahrt die Unterlagen liegen lassen) es ist ein 1.8er T22 mit 99er Erstzulassung und Automatik. Bekommt vor der Übergabe noch einen kompletten Service und hat immerhin noch bis Oktober Tüv. Laufleistung: 65000km :-D Halt ein Seniorenauto.

    Gedanken:
    - Welche Probleme treten bei dem Wagen denn am ehesten auf?
    - Kindersicherungen wird der Wagen wohl haben ...
    - lässt sich das holzimitat im Cockpit austauschen oder verschönern? So alt sind wir nämlich dann auch noch nicht.
    - Welche Radio Lautsprecher Kombination ist sinnvoll und ohne viel Bastelei zu realisieren?
    Dazu sei erwähnt dass wir hier daheim nen Marantz+Klipsch stehen haben, und daher boomboomboom nicht erwünscht ist. Guter Sound und flexibel bei der Wiedergabe ist gewünscht. Mehr nicht.
    - Nachrüstung von Einparkhilfen günstig machbar?

    Das muss erst mal genügen :-)

    Gruß marcus und steffi
     
  2. maze1

    maze1 Guest