Ein Hallo .... Was es zu beachten gibt ... was muss ich alles wissen ... und überhaupt was kann ich

Diskutiere Ein Hallo .... Was es zu beachten gibt ... was muss ich alles wissen ... und überhaupt was kann ich im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Guten Abend zusammen! Da wir in ein paar Wochen den Avensis meiner Großeltern bekommen werde, habe ich mich mal auf die Suche nach einem...

  1. #1 gmozilla, 09.03.2014
    gmozilla

    gmozilla Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8
    Guten Abend zusammen!

    Da wir in ein paar Wochen den Avensis meiner Großeltern bekommen werde, habe ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Forum gemacht, und bin hier gelandet.

    Zu meiner Person: Bin zwar Führerschein Neuling aber schon lange aus der Risikogruppe raus. Freundin mit Kind und vielleicht bald einem Zweiten :-) gibt es auch. Bin kein Tuner oder Autofreak, sondern möchte mich hier lediglich austauschen und informieren.

    Zum Gefährt: Was ich bis jetzt erfahren habe (hab leider heute bei der Probefahrt die Unterlagen liegen lassen) es ist ein 1.8er T22 mit 99er Erstzulassung und Automatik. Bekommt vor der Übergabe noch einen kompletten Service und hat immerhin noch bis Oktober Tüv. Laufleistung: 65000km :-D Halt ein Seniorenauto.

    Gedanken:
    - Welche Probleme treten bei dem Wagen denn am ehesten auf?
    - Kindersicherungen wird der Wagen wohl haben ...
    - lässt sich das holzimitat im Cockpit austauschen oder verschönern? So alt sind wir nämlich dann auch noch nicht.
    - Welche Radio Lautsprecher Kombination ist sinnvoll und ohne viel Bastelei zu realisieren?
    Dazu sei erwähnt dass wir hier daheim nen Marantz+Klipsch stehen haben, und daher boomboomboom nicht erwünscht ist. Guter Sound und flexibel bei der Wiedergabe ist gewünscht. Mehr nicht.
    - Nachrüstung von Einparkhilfen günstig machbar?

    Das muss erst mal genügen :-)

    Gruß marcus und steffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    So dann erstmal willkommen....

    Audio ohne Aufwand und dann noch klang... das ist wirklich schwierig. An einem Tausch der Lautsprecher, dämmen der Türen und Radio sowie (wenns Laut werden soll) einer Endstufe wirst du vermutlich nicht vorbei kommen. Für den T22 gibt Radioblenden, dann kannst du den Radio nehmen der dir am besten gefällt. Solls orginal bleiben gibts normalerweise so "Wechsler-Adapter" da kannst du dann USB anschließen oder Externe Quellen wie Ipod/MP3-Player.

    Die Holzleisten... naja... wenns nicht gefällt würde ich die folieren. Die Folien gibts in allen Formen und Farben... ist aber hald etwas Arbeit...

    Der T22 ist soweit ich weiß eigentlich ein recht unauffälliges (problemloses) Auto das einzige ist der 1,8er der wenn er viel Öl braucht vermutlich bald den Geist aufgibt.
    Also auf den Ölverbrauch achten. Wenn er kein Öl verbraucht ist auch alles in Butter :)

    Der 1,8er Automatik soll durch die 4-Gang Schaltung nicht ganz so sparsam sein.

    Nachrüstbare Einparkhilfen gibt es wie Sand am Meer. Lackierbar / nicht lackierbar mit Anzeige und Ohne... das nötige Geschick sollte vorhanden sein. Oder eine Günstige Werkstatt.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Herzlich Willkommen!
    Ein Tipp: mit Verwendung der Suchfunktion lassen sich eventuell die meisten (oder alle) Fragen beantworten! ;)


    Prog
     
  5. #4 wasja18, 10.03.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Hallo erstmal : )
    Das meiste habe ich schon umgebaut - geh einfach mal das Forum durch oder schreib mich direkt an. :thumbsup:
     
  6. #5 gmozilla, 13.03.2014
    gmozilla

    gmozilla Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8
    Vielen Dank erst mal für die Resonanz. Bin bisher zwar nur ein kleines Stück weiter gekommen, aber im Moment auch erst mal am Abwägen, was bei dem Wagen Sinn macht. Zum Glück ist er ja, bis auf ein paar kleinere optische Mängel, in einem top gepflegten Zustand.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wasja18, 23.03.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Und hast du schon umgesetzt ?
     
  9. #7 gmozilla, 24.03.2014
    gmozilla

    gmozilla Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8
    Wir bekommen den Wagen leider erst in 2-3 Wochen.

    Zumindest die Planung ist aber soweit durch. Nun geht es nur noch um die Auswahl der Komponenten.

    Verbaut wird ein normales Usb/bluetooth Radio, Türdämmung und ein neues Lautsprechersystem.
    Falls sich das so gut realisieren lässt, wird auf eine Endstuffe oder gar einen Sub verzichtet.
    Laut brauchen wir nicht .... ist unser Kleiner schon ;-)
     
Thema:

Ein Hallo .... Was es zu beachten gibt ... was muss ich alles wissen ... und überhaupt was kann ich

Die Seite wird geladen...

Ein Hallo .... Was es zu beachten gibt ... was muss ich alles wissen ... und überhaupt was kann ich - Ähnliche Themen

  1. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  2. Ein Hallo an alle

    Ein Hallo an alle: ich war vor sehr langer Zeit schon einmal hier im Forum. Nun kehre ich wieder zurück (Grund siehe unten). Mein T25 hat seitdem gute Dienste...
  3. Hallo zusammen, ein neues Mitglied

    Hallo zusammen, ein neues Mitglied: Hallo zusammen, bin vor kurzem über das Avensis Forum gestolpert und war gleich begeistert. Ich fahre zur Zeit einen T22 Liftback Linea Sol in...
  4. T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

    T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?: Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...