Ein gutes Angebot?

Diskutiere Ein gutes Angebot? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich habe vor, mich von meinem 12,5 Jahre alten Honda Accord, der mich fast nie im Stich gelassen hat, zu trennen und zu Toyota zu...

  1. #1 ritter02, 10.12.2005
    ritter02

    ritter02 Guest

    Hallo,

    ich habe vor, mich von meinem 12,5 Jahre alten Honda Accord, der mich fast nie im Stich gelassen hat, zu trennen und zu Toyota zu wechseln.
    Heute war ich beim Händler und bekam folgendes Angebot: Avensis 1.8 (will auf Gas umrüsten) Kombi Exec. Tageszulassung 10 km, EZ 20.10.05 incl. Winterräder; Farbe schwarz (mag ich nicht, aber sonst keine Auswahl) 21.100,00 Euronen - Ist der Preis o.k.?

    Noch eine Frage: Gibt es für den 1.8 EXE weder Privacy Glass noch Tempomat??
    Vielen Dank für Eure Antworten,
    der Neue
     
  2. #2 Zausel1965, 10.12.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo und Herzlich willkommen im Forum.

    Gruß Oliver
     
  3. #3 ritter02, 10.12.2005
    ritter02

    ritter02 Guest

    Danke Zausel, ich fühl mich hier schon ganz heimisch.

    Ich hab ganz vergessen, dass es sich bei dem Angebot nicht um ein Eu-Import Fahrzeug handelt.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Ritter,

    herzlich willkommen!

    Der Neupreis ohne Extras für dein Modell beträgt 24.950,00 Euro.
    Wenn du von einem realistischen Rabatt von 12% ausgehst kommst du auf 21856,00 Euro, hast noch keine Winterräder und keine Überführung bezahlt.
    Wenn du also kein EU-Import Fahrzeug möchtest ist der Preis meiner Ansicht nach gar nicht mal so schlecht; und vielleicht ist bei etwas Verhandlung ja sogar noch was rauszuholen.
    Entscheide selbst.....

    Prog
     
  5. #5 smint30, 10.12.2005
    smint30

    smint30 Guest

    Hallo,

    der Preis ist O.K. Mehr Rabatt wird ohne Sonderaktion von Toyota nicht möglich sein. Es sei den der Händler braucht für dieses Jahr noch Zulassungen!! [​IMG]

    MfG

    P.S In schwarz sieht er absolut geil aus!!!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Der Preis dürfte momentan üblich sein.
    Mein Händler bot mir einen um 1000 € niedrigeren Preis an, wenn ich nicht bar bezahle sondern den Kauf finanziere, ein etwas seltsames Ansinnen in meinen Augen. Dafür gebe es bis Ende Dezember einen Sonderrabatt vom Hersteller.
    Frage doch mal nach.
     
  7. #7 ritter02, 14.12.2005
    ritter02

    ritter02 Guest

    Danke für Eure Antworten, ich konnte damit etwas sicherer entscheiden. Bin jetzt bei dem "kleinen schwarzen" geblieben. Alle weiteren Versuche, den Händler zu drücken, scheiterten. Er meinte, die Schmerzgrenze sei erreicht. Angesichts dessen, dass Winterreifen dabei sind und der Händler mir eine Garantiesumme für meinen alten Honda (ungesehen) zusicherte, denke ich schließlich, dass das Angebot ok ist. Ich konnte jetzt auch bei EU-Imports kaum bessere Angebote ausmachen.
    Als ich heute schon mal ein paar Sachen aus dem Honda holte, erwischte ich mich bei einem Gefühl, als wolle man sein Kind zur Adoption freigeben oder die Omma ins Altenheim abschieben, so eine Art schlechten Gewissens. Ist das noch normal?
    Vielleicht sitze ich schon nächste Woche in der neuen Reisschüssel.

    Da ich hier neu bin, hab ich noch eine Frage: Was bitte sind Rentnerlappen??
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Als ich heute schon mal ein paar Sachen aus dem Honda holte, erwischte ich mich bei einem Gefühl, als wolle man sein Kind zur Adoption freigeben oder die Omma ins Altenheim abschieben, so eine Art schlechten Gewissens. Ist das noch normal?
    Ja! Ging mir jedenfalls auch so; hatte mich nach 6,5 Jahren sehr an meinen Vectra gewöhnt (und war auch sehr zufrieden). Irgendwie überkommt einen dann schon etwas Wehmut und Sentimetalität wenn man dann das gute alte Stück einfach so auf dem Hof des Händlers zurücklässt.
    Allerdings habe ich den Kauf de AV nie bereut!

    Prog
     
  9. #9 Suitcase, 14.12.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:...

    Da ich hier neu bin, hab ich noch eine Frage: Was bitte sind Rentnerlappen??


    Rentnerlappen sind die Schmutzfänger am Radkasten, die einige hier angebracht haben.

    siehe hier:
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100681111972


    Guido

     
  10. #10 ritter02, 14.12.2005
    ritter02

    ritter02 Guest

    Bin überzeugt:
    Werde mir auch 2x2 Rentier-Lappen bestellen.
     
  11. #11 memphis211, 14.12.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Zitat:Bin überzeugt:
    Werde mir auch 2x2 Rentier-Lappen bestellen.


    Rentier-Lappen ?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Lass das sein, sieht nämlich so aus

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ausserdem, es werden wieder Rentiere sterben müssen nur weil du die Ohren der armen Tiere ans Auto hängen willst....

    Was PETA da wohl sagen wird?
     
  12. ck

    ck Guest

    Zitat:Vielleicht sitze ich schon nächste Woche in der neuen Reisschüssel.Ist eher ´ne Plumpuddingform...

    ck. [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Bin überzeugt:
    Werde mir auch 2x2 Rentier-Lappen bestellen.



    Gibs zu: Du bist nur zu faul die ganzen Teerflecke immer weg zumachen....

    Grüße

    Oldi - mit R-Lappen - in der Zeit wo andere die Teerflecke entfernen, krault mir meine Frau.. (was verrate ich nicht)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  14. #14 ritter02, 16.12.2005
    ritter02

    ritter02 Guest

    Jetzt, wo der Wagen bestellt ist, plagen mich Gedanken, ob das angesichts eines AV-Facelifts im kommenden Frühjahr die richtige Entscheidung war. [​IMG]
     
  15. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:Jetzt, wo der Wagen bestellt ist, plagen mich Gedanken, ob das angesichts eines AV-Facelifts im kommenden Frühjahr die richtige Entscheidung war. [​IMG]

    Hallo,

    mach Dir mal nicht so viele Gedanken.
    Du hast ja kein technisch altes Auto gekauft und wer weiß wie das Facelift aussieht [​IMG]
    Vielleicht bist Du ja jetzt besser bedient als nachher.
    Außerdem bezweifele ich, daß einen "gelifteten" AV für diesen Preis bekommen hättest.
    Also freue Dich über den AV und geniesse es mit ihm zu cruisen.

    Gruß
    Frank (dem es egal ist, ob geliftet oder nicht)
     
  16. #16 goescha, 16.12.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Facelift=schöner??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Avensis noch besser aussehen könnte. Auch nach zwei Jahren bin ich noch vom Aussehen des AV begeistert.

    Gruß Götz
     
  17. piper

    piper Guest

    moin,
    der Avensis genügt unseren "gehobenen"Ansprüchen und wir verzeihen ihm kleine Unzulänglichkeiten.Man erkennt sie,wenn man genau hinsieht oder-hört und im forum stöbert.
    Ich brauche keine vergoldeten el Anschlüsse oder ein extrem ausgelegtes Fahrwerk.Ich habe ein Fahrzeug,an dem ich mich freuen kann und das einen Ansprüchen gerecht wird.
    Selbst bei einigen Ärgernissen geht es hier den meisten so.
    oder täusche ich mich.
    Natürlich höre ich es auch klappern,wenn andere schon davon geschrieben haben.Und wenn ein Fehler gefunden wurde, suche ich ihn auch.
    Ich würde ihn wieder kaufen,vielleicht in einer anderen Ausführung und ich denke,das sagt alles.
    piper
     
  18. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:Auch nach zwei Jahren bin ich noch vom Aussehen des AV begeistert.Vorallem von diesem formschön zeitlosen Tropfendesign mit Hinterleuchtungsmöglichkeit an den vorderen Ecken des Fahrzeugs. [​IMG]

    Gruß, Robert
     
  19. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Zitat:Auch nach zwei Jahren bin ich noch vom Aussehen des AV begeistert.Vorallem von diesem formschön zeitlosen Tropfendesign mit Hinterleuchtungsmöglichkeit an den vorderen Ecken des Fahrzeugs. [​IMG]

    Gruß, Robert

    Die feuchten Scheinwerfer sterben aber doch langsam aus, außer leider bei Götz.

    Thomas
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Leichtes Abdriften vom Thema??
    Glück, das Keulen-Uwä in China ist, aber better btt?

    Prog [​IMG]
     
Thema:

Ein gutes Angebot?

Die Seite wird geladen...

Ein gutes Angebot? - Ähnliche Themen

  1. Angebot kaufen Avensis 1.8 Team?

    Angebot kaufen Avensis 1.8 Team?: Hallo, folgendes Angebot steht zur Probefahrt an Toyota Avensis Touring Sports 1.8 Team D Preis ca 16.300 EUR Fahrzeugzustand Unfallfrei...