E55-Neue Lackversiegelung

Diskutiere E55-Neue Lackversiegelung im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); was empfiehlt sich denn alles für den start zu kaufen (nur das mittel für 6,50?) und oder die tücher? wo ist der unterschied? und was ist mit em...

  1. Gast

    Gast Guest

    was empfiehlt sich denn alles für den start zu kaufen (nur das mittel für 6,50?) und oder die tücher? wo ist der unterschied? und was ist mit em autoglasreiniger?
     
  2. #82 Torpedo, 05.07.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Hallo myspiration,
    also ich habe festgestellt, das die Tücher wohl für den Erstgebrauch besser sind, da der Effekt schon beim Waschen sichtbar wird. Laut Aussage vom Hersteller ist hier die Wirkstoff konzentrierter. Allerdings kann man die einmal angerührte Mischung nur 24 Stunden verwenden, deshalb habe ich das Tuch gleich zum Waschen genommen. Für die normale Wäsche ist das Fläschen zu empfehlen. Du mußt E55 auch nicht ständig anwenden, obwohl eine Überdosierung nicht möglich ist. Informier dich ruhig mal per Telefon beim Hersteller (Herr Meilke), bis jetzt haben die/er sich gut löchern lassen. Schließlich brauchte ich hier bei dem drunter und drüber schon einige Infos um meine Erfahrungen fachlich zu begründen. :D
    Auf meiner Autohomepage (unten auf Joda klicken) habe ich nen Link gelegt, mit dem du den Hersteller anklicken kannst.

    Viel Spaß wünscht Torsten
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Newcomer!
    Schön, dass Du Dich auch für E55 interessierst. Ich habe das Gutachten von E55 gelesen, allerdings schon einige Zeit vor Dir, denn ich behandle mein Auto bereits seit 6 Jahre mit E55. Ich verstehe allerdings nicht, warum Du das Gutachten mit Deiner Bemerkung "das sei mal dahingestellt" anzweifelst. Es wird doch in dem Gutachten erklärt, dass es sich um ein neuartiges Herstellungsverfahren (biologisch-physikalisch) handelt. Hast Du E55 eigentlich schon selber mal ausprobiert? Wenn nicht, versuche es doch mal. Schau Dir aber vorher die Demo von E55 an, dann wirst Du vieles besser verstehen. Glaube mir, aus der Demo kann man viel lernen, zumindestens war es bei mir so. Mach Dir mal selber ein Bild von E55, das ist besser als auf andere zu hören. Tschüß Burkel
     
  4. #84 Suitcase, 06.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ich verstehe allerdings nicht, warum Du das Gutachten mit Deiner Bemerkung "das sei mal dahingestellt" anzweifelst. Es wird doch in dem Gutachten erklärt, dass es sich um ein neuartiges Herstellungsverfahren (biologisch-physikalisch) handelt.


    Newcomer bezweifelt doch gar nicht das Gutachten als solches. Er stellt nur die Frage, ob das Herstellungsverfahren den umweltschonenden Aspekt gegenüber anderen Waschmitteln vielleicht wieder zunichte macht. Im Gutachten steht nichts zur Umweltverträglichkeit des Herstellungsverfahrens. Ich habe zumindest nichts gefunden.

    Ich fand die Zusammenfassung von Newcomer sehr gut und objektiv. Zumal er ja noch den Hinweis auf Langzeittest gemacht hat, dessen Notwendigkeit ja auch schon Thema in diesem Thread war.

    Guido

     
  5. #85 mausbert, 06.07.2006
    mausbert

    mausbert Guest

    So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

    Letzte Woche habe ich meinen Vensi ja "gebrennesselt". Jetzt war er übers Wochenende unter einem Baum gestanden, der mächtig gespuckt hat. Nachdem es heute nacht ein
    Weltuntergangsewitter bei uns hatte, habe ich eben mal auf mein Auto geguckt:
    8oGestern hat Alles geklebt wie Kaugummi, nach dem Regen glänzt es wieder und es klebt nur unmerklich. Mir scheint, dass das Harz des Baumes kaum anhaften konnte. Gestern wollte ich nur noch auf dem direkten Weg in die Waschstraße. Wenn ich mir das heute so anschaue, dann ist das nicht nötig.

    Ich denke, ich fange langsam an, an E55 zu glauben. ?(
    Gruß, Patrick
     
  6. Gast

    Gast Guest

    so, das zeugs is eben angekommen ... mal sehn wann ichs auf auto packe!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    hab hier zwar noch nix geschrieben aber den thread gelesen E55 bestellt und ist heute angekommen :-)

    und freu mich schon auf das erste mal autowaschen !

    auto wurde vorher nur mit sonax produckten behandelt :-)

    werd dan berichten vorteile nachteile .-.-

    (aja noch ne frage wie is das mit den tüchern ? einfach drüberwaschen dan mit mit wasser abwaschen mit normalem tuch nachwiischen vertig ?)

    mfg seppl
     
  8. #88 Torpedo, 06.07.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Ach ja hallo und willkommen Eupensepp,

    du spritzt den Wagen vorher etwas ab, sodas er nass ist und du den Lappen nicht eintauchen brauchst, denn der Wirkstoff im Lappen ist ja nicht endlos vorhanden.
    Dann wäscht du mit dem E55 Lappen einfach einmal das ganze Auto durch. Bereits jetzt siehst du wie das Wasser sich zerteilt.
    Dann noch mal kurz nachspülen mit Regenwasser, falls vorhanden (wegen Kalk)

    Nun trocknest du wie immer am besten mit nem großen Leinentuch und nem zweiten zum Hochglanzwuscheln. Ich nehm mir immer kleine Flächen vor.
    Sollte der Wagen schon zwischendurch trocken sein, dann nochmal einfach mit dem nasseren der beiden Lappen anfeuchten. Reicht.
    Ach ja und Scheiben und Kunststoff natürlich auch gleich behandeln.

    PS: Fliegen und son Zeugs gehen erst nach der ersten Anwendung von E55 besser ab als gewohnt.

    Viel Spass und poste hier mal deine Erfahrungen.

     
  9. #89 Hemm-Ohr, 06.07.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich bitte darum,auf ein annehmbares Level zurückzukommen, hier wieder sachlich zu argumentieren und sich jeglichen "Seitenhieb" zu verkneifen!
    Wie bekannt, geht es hier um das Lackpflegemittel E55!

    Positive, wie negative Erfahrungen wären wünschenswert um den unentschlossenen Usern bei der Entscheidungfindung pro/kontra zu helfen! Das ist der Sinn des Threads.
    Lob und Kritik sollten gleichermaßen akzeptiert werden!

    Um diesen Thread auf das Wesentliche zu beschränken, werde ich hier einige Postings ohne nennenswerte Aussage zum Threadtitel löschen.

    Danke,
    Uwe
     
  10. #90 Bernie712, 07.07.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Ich will das E55 jetzt auch bald ausprobieren.

    Reicht ein Liter zum Einsprühen von dem Kombi, oder brauche ich 2 Liter?
     
  11. Gast

    Gast Guest

    danke für die infos @ torpedo

    ergebniss wird natürlich gepostet :-)

    mfg seppl
     
  12. #92 charlie, 07.07.2006
    charlie

    charlie Guest

    1 ist zu wenig, 2 sind zuviel, das "Richtige" liegt wie so oft in der Mitte.
    Ich habe für meinen Kombi ca. 1 1/2 Liter gebraucht.
     
  13. #93 henktoyota, 07.07.2006
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Zitat:
    charlie schrieb am 07.07.2006 14:42
    1 ist zu wenig, 2 sind zuviel, das "Richtige" liegt wie so oft in der Mitte.
    Ich habe für meinen Kombi ca. 1 1/2 Liter gebraucht.


    Right, had the same experience. 1 1/2L ist genug.

    Henk
     
  14. #94 Bernie712, 07.07.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Ok, danke.
    ich habe eine Pumpsprühflasche mit 1,2 L.
    Ich probiere es dann mal nur mit einer Füllung.

    Was sprüht ihr alles ein?
    Komplettes Auto oder lasst ihr was frei?
     
  15. #95 mausbert, 08.07.2006
    mausbert

    mausbert Guest

    Einfach alles einsprühen: Lack, Fenster, Alus, etc.

    Kann nicht schaden!

    Gruß, Patrick
     
  16. #96 goescha, 09.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so, jetzt haben wir einen direkten Vergleich zwischen einem dunkelgünen und einem silbernen Avensis. Beides D4Ds, und beides Kombis, nur der Vollständigkeithalber! Für die Fotos wurden beide Fahrzeuge nochmals mit Hahnenwasser besprüht um die unterschiedlichen Wirkungen zu zeigen.

    Erstes Bild: Von Prog-Martin genau nach Anleitung mit E55 (1,5Liter Lösung) behandelt. Danach in einer Esso Soft-tecs Anlage unter Verwendung des einfachsten Programms gereinigt.

    [​IMG]

    Zweites Bild: Von Goescha-Götz mit Turtle wax eingesprüht und trocken gerieben.
    [​IMG]

    Was man auf den Fotos leider sehr schlecht erkennen kann ist, dass sich auf dem "E55-Lack" ein Wasserfilm bildete und auf dem "Turtle-Lack" Wassertropfen entstanden. Extremer ist der Unterschied auf Schrägen wie der Frontscheibe zu beobachten. Durch die Spiegelung des Himmels auf den Scheiben konnten wir leider keine Fotos machen die den Unterschied zeigen.

    Gruß Götz und Martin
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo Hans 7

    Bei uns geht es sehr lustig zu! Ich habe mir auch Autowäsche und 2 mal 500 ml Glasreiniger gekauft. Einmal für mich und einmal für mein Frauchen. Was mir aufgefallen ist. Ich habe noch nie erlebt dass mein Frauchen so einen Rummel mit einem Reinigungsmittel gemacht hat, wei bei E55. Wenn ich mit meiner Sprühflasche zu Werke gehe schaut sie schon mit Argusaugen und schreit ist das mein E. Ich habe erst auf allen Flächen im Haushalt herum gedoktert und muss sagen es ist verblüfend, es putzt wie der Teufel. Als nächstes war unser Avensis dran und Frauchen wollte persönlich putzen. Sie meint ich putze ihr zu schnell. Also Mann putzt von außen und Frauchen von innen. Ich habe unsern Avensis erst einmal mit Regenwasser abgewaschen, dann habe ich 2 Liter H2O in ein Eimerchen gegeben und mit 50 ml E55 vermischt. Danach habe ich alle Teile mit einem Schwamm abgewaschen und mit Frauchens Kopfkissenbezug trocken gemacht. Beim trocken machen viel mir auf das Frauchen von innen sogar die Sitze besprüht und sie mit einem Tuch abgrieben hat. Sie meint das verstehe ich nicht. Na ja was mir bei meinen " niedrigen " arbeiten drausen aufgefallen ist, der Fliegendreck geht ab wie noch nie und der Glanz ist überall perfekt. Als mein Frauchen aus dem Avensis stieg bekam ich erst einmal eine Pauke. Sie meinte: "da kanste moch mal drüber gehen und dort noch mal nachpolieren " usw. und sofort. Unser Fazit ist, wir wissen nicht was es ist mit diesen E55, aber irgendwas hat es bei uns ausgelöst. Vieleicht ist es die biologische Herkunft . Egal, wir werden weiter beobachten und Frauchen sagt sie liebt mich jetzt noch mehr als vorher. Sagt sie jedenfals.
    Wir fahren jetzt erst einmal ein paar Tage in den Urlaub. Mein Frauchen meint auf Entdeckungsreise.
    Mfg. maikel und sein Frauchen
     
  18. #98 goescha, 10.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ah. Wieder ein one-posting man :D :D :D

    Gruß Götz
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallochen Maikel und Frau, ich wasche seit 5 Jahren mit E55, es gibt für das Auto nichts besseres. :))
    ich wünsche Euch einen schönen Urlaub
    @salamander2
     
  20. #100 Suitcase, 10.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Salamander2 schrieb am 10.07.2006 15:54
    Hallochen Maikel und Frau, ich wasche seit 5 Jahren mit E55, es gibt für das Auto nichts besseres. :))
    ich wünsche Euch einen schönen Urlaub
    @salamander2



    Ich sage nur: "Inflationär"

    Guido
     
Thema: E55-Neue Lackversiegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E55 BP

    ,
  2. lackvetsiegelung e55 bp

    ,
  3. www.ultrashine-prozector.de

    ,
  4. e 55 autowäsche
Die Seite wird geladen...

E55-Neue Lackversiegelung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Protect System (Lackversiegelung)

    Toyota Protect System (Lackversiegelung): Hallo zusammen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der neu angebotenen Lackversiegelung von Toyota gemacht? Gruß Nussini-1
  2. Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax

    Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax: Hallo kennt jemand diese Firma klick und wenn ja wie gut sind die. In der Internetpräsent sieht das Ganze ja supertoll aus. Auch BMW und...