E55-Neue Lackversiegelung

Diskutiere E55-Neue Lackversiegelung im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Einen wunderschönen Abendgruß.....! Hi Torpedo, mit dem zugepflastert meine ich ...... ach weißt du schau dir doch einfach nochmal meinen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Einen wunderschönen Abendgruß.....!

    Hi Torpedo, mit dem zugepflastert meine ich ...... ach weißt du schau dir doch einfach nochmal meinen "Schwarzen" auf dem Bild an was ich ins Forum gestellt habe! Vielleicht kommst du ja selber drauf. Schau dir einfach mal die Schweller und den unteren Teil der Türen an!.......mitbekommen? Denk schon, sieht doch ein Blinder mit`nem Krückstock!!
    Oder? :D

    Auch dir einen wunderschönen Abend!

    ....habe deine Anmerkung gelesen und grundsätzlich hast du mit der Anwendung auch recht, laut Hersteller! Aber zu meiner Schande muß ich sagen, war mir einfach zu viel Arbeit mit der Zubereiterei und ne Pumpflasche war bei mir gerade auch nicht aufzutreiben! Da hab ichs halt mal so probiert mit dem direkten Auftragen vom "Läppchen" aus und denke doch das sich das Ergebnis sehen kann! Klappte so ganz gut und ist für mich so noch einfacher finde ich! :rolleyes: Dachte auch, das so die Wirkstoffe gleich direkt am Lack wirken können und so!!!

    So, bis dem nächst Thomas!
     
  2. #62 mausbert, 24.06.2006
    mausbert

    mausbert Guest

    Hi Leute,

    nachdem meine E55-Flasche nun 2 Wochen im Keller stand und ich seit gestern meine letzte Examensprüfung hinter mir hab, habe ich heute die "typisch deutsche" Samstagsbeschäftigung vollführt.

    Ich bin heute morgen in die Waschbox, habe meinen Vensi abgekärchert und bin dann zur Waschstraße gefahren. Dort haben die mich logierscherweise ziemlich dümmlich angeglotzt, als ich mit meiner "Zauberflasche" wild pumpend um mein Auto gesprungen bin 8o. Die haben bestimmt gedacht, ich murmle noch komische Voodoo-Formeln, aber ich hab dabei einfach nur gesungen :D

    Dann ab in die Waschstraße, und - oh Schreck - der Seppl kärchert die ganze Kiste vorher nochmal ab. Das war wohl eine Portion E55 für den Abfluss. Ich habe auch nix besonderes erkannt, als die Mühle aus der Waschanlage kam. ?(

    Deswegen habe ich mir gedacht "Euch zeig' ichs" und hab zu Hause im Hof eine neue 1l-Mischung mit E55 gemacht. Die habe ich dann mit einem ganz normal Spüllappen stückweise aufgetragen und mit einem Leder und klarem Wasser wieder abgewischt. Nachdem das ja ein absoluter Härtetest werden sollte, habe ich das auch um 13:00 Uhr in der prallen Sonne gemacht. ;)

    Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

    1. Das klare Wasser und auch die Waschbrühe mit E55 sind abgelaufen wie nix. Vielleicht ist es Einbildung, vielleicht ist es das Wachs, das noch auf dem Lack ist oder vielleicht liegt es tatsächlich an dem "Brennesselsaft". :rolleyes:

    2. Das Auto glänzt wie eine Speckschwarte, ohne irgendeine Art von Polieren oder abwuscheln oder so. Kann daran liegen, dass es noch nicht mal ein Jahr alt ist, kann aber auch an E55 liegen. ABER: Geglänzt hat es mit A1 Speed Wax auch, und zwar genauso gut.

    Resumee:
    Ich habe keine Ahnung, ob das E55 gut ist. Wenn das mit dem Abperlen und dem Glanz eine Weile hält, werde ich aber auf jeden Fall das Wachsen in Zukunft lassen und in den 2 Stunden, die ich dafür immer gebraucht habe, lieber lustige Freds in Forum posten. :]

    Jetzt wird erstmal beobachtet, wie sich die "Dauerfestigkeit" von E55 zeigt. Bin ganz schön gespannt.

    Der wirkliche Härtetest war die Aktion allerdings heute für mich: Mein Nacken wird wahrscheinlich die Farbe eines abgekochten Krebses haben ;( , aber was tut man nicht alles für die Forschung.

    Jetzt ab in die Dusche, dann geht ja schon fast das Achtelfinale los!

    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin........ :))

    Schöne Grüße und schönes Wochenende,
    Patrick

    Nachtrag: Irgendwas muss das Zeug bringen, meine Hände fühlen sich so glitschig an, als hätte ich eine Dose Cockpit-Spray darauf versprüht... We'll see!
     
  3. #63 Torpedo, 24.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Ich sags ja, wachsen ist out. Sollte sich noch Wachs unter dem E55 befinden, so ist er jetzt porentief sauber, allerdings beeinträchtigt der weiche Wachs unter dem E55 etwas die Haltbarkeit. Auf jedenfall hälts länger sauber. Naja wirst ja sehn. Die letzten Wachsreste sind aber bei den nächsten beiden Wäschen weg.
    Finde letztendlich die Nanostyle Tücher von denen für die Erstanwendung besser, weil der Wirkstoff hier besser contakt bekommt und man kann zusehn wie das Wasser wegfliegt.

    Auch schönes We. sagt Torsten
     
  4. #64 goescha, 25.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hier also mein Abschlußbericht zum Thema E55:

    Heute morgen das Auto komplett mit E55 eingesprüht und dann mit einem Tuch verrieben. Kurz einwirken lassen und danach mit Wasser abgespült und trocken gerieben. Kurzer Test mit dem Wasserstrahl, das Wasser perlt nicht ab :smash:Also kann ich jetzt behaupten, dass das Mittel bei mir jedenfalls nicht funktioniert hat. Gut es sind nur 10 Euro die ich dafür aufgewendet habe aber es wäre ja auch zu schön gewesen die eierlegende Wollmichsau. So bleibt sie eben eine Sage ;)

    Was habe ich getan um mein Reinheitsherz wieder zu befriedigen?? Gaaanz einfach.

    Das ganze wieder mit Wasser eingespritzt und danach mit Turtle wax nach Arno-Sitte behandelt. Und, was ist das Ergebnis. Das wasser perlt ab wie die Sau und mehr Arbeit war es auch nicht als das ganze Auto mit E55 einzusprühen.
    Fazit: Von nix kommt nix :rolleyes: :D

    Gruß Götz (Perlenfanatiker 8))
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hmm, bei einigen Autos scheint es aber fabelhaft zu funktionieren.
    Vielleicht funktioniert E55 nicht besonders wenn der Wagen vorher bereits viel mit Wachs behandelt wurde??

    Prog
     
  6. #66 goescha, 25.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich sag ja, bei mir funkt es nicht. Es soll doch das Wachs unterwandern und dann versiegeln. Das tut es nicht. Komisch ist eben, dass es mit Wachs funkt. Meine Vermutung ist eine andere. Das Zeug "funktioniert" nur mit Wachs. 8o

    Gruß Götz
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Meine Vermutung ist eine andere. Das Zeug "funktioniert" nur mit Wachs. 8o

    Gruß Götz
    Dann wird es wohl an meinem AV mit Sicherheit nicht funktionieren! Test am 08.07.??

    Prog

    P.S. Götz hat doch keinen Schweinehals! [​IMG]
     
  8. #68 Torpedo, 25.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Hallo Götz,
    bis jetzt hats bei allen die ich kenne und bei den meisten hier im Forum funktioniert. Denke mal an Anwenderfehler. Stell dir deinen Lack vor auf dem noch Wachs ist. Dann gibst du ein Mittel darauf und reibst es danach ab. Dann reibst du es mit der obersten Schicht Wachs wieder runter. Deswegen hab ich betont, das man nur leicht trocken wuscheln sollte, solange noch Wachs drunter ist. Übrigens unterwandert es den Dreck und nicht den Wachs, denn du kannst dein gewachstes Auto natürlich auch damit waschen. Irgendwie willste das ja auch wieder sauber bekommen. Der Wasserabweisende Effekt ist, sofern richtig angewendet, gleich sichtbar, verstärkt sich aber nach einigen Tagen durch Sonnenlicht. Siehe TÜV Bericht, wos übrigens auch funktioniert hat. Und ich sag mal so, BP wird sichs nicht leisten können im Netz Werbung zu machen, für Dinge die nichts taugen.

    Also, gib dich nicht auf, lerne Ostdeutsch :-)

    Liebe und glänzende Grüße, der trotzdem abperlende Torschten ;-)
     
  9. #69 goescha, 25.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ein Test am 8.7. ist null Problemo, hab ja noch genug von dem Zeug. Für mich ist das Thema E55 abgeschlossen. Nach der Behandlung mit E55 war mein lack am Avensis immer etwas rauh. Jetzt mit Turtle Wax ist er wieder glatt wie ein Kinderpopo :DSo muss sich lack anfühlen.

    Gruß Götz

    P.S. Grad geht bei uns die Welt unter und Harry dreht richtig ab :DDas Auto isz aber noch fast trocken obwohl es im Regen steht :]
     
  10. #70 goescha, 27.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @E55

    Du darfst davon ausgehen, dass ich schon das richtige E55 gekauft habe. Und da ich des Lesens mächtig bin habe ich auch die nicht vorhanden Bedienungsanleitung kapiert 8o
    Man sagt mir eine sehr geringfügige technische Begabung nach, was für das Aufsprühen des Mittels ja nicht unbedingt von Nachteil ist. :rolleyes:
    Ich hab das Zeug ausprobiert und es funktioniert an meinem Auto nicht so wie ich es wollte und damit ist das Thema E55 für mich abgeschlossen. Punkt. Aus. Ende!!!

    Gruß Götz (der weiter nach der eierlegenden Wollmilchsau sucht) ;)

    P.S. Prog Martin hat es übrigens noch gar nicht ausprobiert, was man daran merkt, dass er seine Meinung dazu noch nicht gepostet hat. [​IMG]
     
  11. #71 Torpedo, 27.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    So Leutchen,
    ehe hier gleich ein Kleinkrieg über das äußern von Anmerkungen ausbricht und sich keiner mehr den Punkt und das Komma gönnt, weise ich mal höflich auf den Namen dieses Forums hin
    >>neue Lackversiegelung<<

    Also wenn ich darf würde ich euch gern erzählen, das ich heute meinen Vensi wieder mal ne Handwäsche gegönnt habe, leider 2 Stunden vorm Regen :( , aber Gott sei Dank lässt der ja kaum noch Rückstände.
    Was mich heute wirklich beeindruckt hat, ist die Leichtigkeit, mit der die Fliegen von der Front und dem Chrom abgehen. Ohne scharfe Mittel nur mit Wasser.
    Da E55 auch auf den Scheiben war, gehen die Fliegen dort auch super ab. Der Regenabweisende Effekt bei der Fahrt geht ab etwa 80 los. Auf der Autobahn habe ich dann garkeine Wischer mehr an. Früher habe ich auch schon RainEX auf der Scheibe gehabt, aber im Gegensatz zu E55 blendete das bei Gegenlicht durch den Silikonanteil.

    Gruß der-seine-Scheiben-nicht-mit-Wachs-bearbeitende-Torsten [​IMG]
     
  12. #72 StG (DD), 27.06.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @E 55: sachte auf dem Boden bleiben und akzeptieren, wenn jemand das Mittelchen nicht mag und es seiner Sicht ordentlich begründet. Da muss man nicht gleich mit Bullshit um sich werfen.

    Stephan
     
  13. #73 Torpedo, 30.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    So, heute ist mir einer hinten drauf gefahren. :smash:
    Wahrscheinlich die Augen am E55 Glanz verblitzt.
    Aber Glück im Unglück, nur Stoßstange erwischt. Ich poste mal Bilder, wenn mein Puls wieder unter 140 kommt.

    Gruß der leider-nun-einen-Unfallwagen-fahrende-Torsten
     
  14. #74 Torpedo, 01.07.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Hallo Goescha, Prog,

    Ich weiß nicht was Sekundenkleber und Milch mit "neuer Lackversiegelung" zu tun hat. Damit bestätigt ihr das noch ausreichend Holz für ein Lagerfeuer vorhanden ist.

    Hier der Schaden :smash:
    [​IMG] <<klicken

    Habe gleich aus Frust den Corolla meiner Frau gewaschen, diesmal ganz ohne Mittel nur mit Regenwasser. E55 war ja noch drunter. Der Wagen war sehr dreckig, weils bei uns in der letzten Woche sehr staubig war. Gestern hats 2min geregnet, so das der Schmutz nicht ablaufen konnte. Resultat waren tausende Schmutzränder von den Tropfen.

    Ablauf des Frustputzens:
    Wagen nass gemacht und nur mit weichem Schwamm und Regenwasser gewaschen. Danach nochmal abgespült und trocken gewuschelt.
    Resultat: Fliegen und Dreck gingen problemlos ab, jetzt wieder alles pikobello sauber. Der Glanz ist auch wieder da. Langzeitwirkung kann also bestätigt werden.
    5zu0 für E55. Deutscher gehts nimmer [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    So, hab das E55 Zeugs mal bestellt ... mal sehn was es bringt! [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo Jungs ! Sorry, dass ich mich hier einklinke. Ich benutze E55 schon seit Jahren für meinen Avensis und meinen LKW. Habe damit die besten Erfahrungen gemacht. E55 geht in die Poren des Lackes und hebt alle Verunreinigungen heraus. Das heißt, es wird auch der Wachs herausgehoben und der Lack versiegelt. Man sollte vorher jedoch die Anwendung auf der Flasche genau lesen, dann ist der Avensis glatt wie ein Kinderpopo und der Lack funkelt wie neu (Goescha). Ganz nebenbei werden sogar die Scheiben klar und bei Regen perlt das Wasser super ab.
    Also Jungs, Gebrauchsanweisung richtig lesen und ran. Hat es beim ersten Mal nicht so geklappt, ein zweiter Versuch lohnt. Tschüß Burkel
     
  17. daars

    daars Guest

    Hallo alle zusammen,
    muss euch "leider" :D meine Positiven Ergebnisse berichten, verwende das Zeug fast ein Monat und bin sehr zufrieden,
    ein paar Fakten:
    1. weniger Staub
    2. Abperleffekt ist da, wenn man Handwäsche macht und die Sonne ist da, wird es so schnell trocken, dass man nochmal abspülen muss um trocken zu polieren. :D
    3. das Auto ist wirklich sauber (obwohl man merkt nicht dass es gewaschen wird) ;) , wenn mann es öfters anwendet, geht der Schmutz, Fliegen (nach der Autobahnfahrt) ganz leicht weg.

    Da ich im Fahrzeughandel tätig bin, müssen wir öfters die Fahrzeuge waschen, da wir kein Dach haben, Staub und klebriges Zeug von den Bäumen kommt an die Autos. Ich bin noch am experementieren mit der Wäsche mit E55, werde noch mehr berichten.

    Letzte Woche haben wir gleiche Fahrzeuge (gleiches Modell, beide schwarz) unterschiedlich gewaschen: normale Handwäsche mit Shampoo und Handwäsche mit E55. Kann nur bis jetzt über Staubbildung was sagen, weniger Staub beim Fahrzeug mit E55 Behandlung. Wetere Infos kommen (hoffentlich werden die Autos nicht verkauft, das sagt ein Autoverkäufer :D).
    Will hier keine Werbung machen, aber bei uns geht es um die Kosten, die man reduzieren kann und trotzdem gleiche Wirkung zu bekommen mit einem preiswertem Mittel, der das gleiche macht, wie die teueren Sachen.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo Fans der guten Worte und des Verstandes.....!

    Bin auch wieder mal im Forum und muß sagen ist ja ganz schön was los 8o!
    Die einen machen alles schlecht, die anderen wollen weitere Testberichte, aber bei Lichte betrachtet wollen wir doch alle das gleiche, nämlich optimales für unsere Wägelchen! Oder?

    Suitcase, hier mal ein Testergebnis von mir nach 4 maliger Anwendung mit E55...
    1. Statische Aufladung des Fahrzeuges und damit Anhaftung von Staub [style=color:red;]( Note 2 )[/style]
    2. Arbeitsaufwand gegenüber herkömmlichen Wachs [style=color:red;]( Note 1 )[/style]
    3. Preisleistungsverhältnis [style=color:red;]( Note 1 )[/style]
    4. Glanz und Abperlverhalten von Wasser [style=color:red;]( Note 1 )[/style]
    5. Anwendung [style=color:red;]( kinderleicht Note 1 )[/style]
    6. ökologisch und umweltschutzmäsig [style=color:red;]( unbedenklich im Prinzip kannst du es trinken Note 1 )[/style]
    Also im Prinzip kann ich die Aussagen der anderen Testuser nur positiv bestätigen!
    Aber eines ist mir bei der letzten Handwäsche erstmal aufgefallen....., ich wienerte die Frontscheibe mit dem Wunderwasser und die Sonne ballerte direkt von vorn auf das Scheibli :D meine Frau putzte Innen und saß dabei auf dem Fahrersitz und was soll ich sagen, wie von Geisterhand war sie verschwunden, will sagen ich konnte sie nicht mehr sehen
    die Scheibe spiegelte so und reflektierte das Licht, das man denkt hallo was ist hier los!!!
    Probierts mal selber aus...... [style=color:red;]und nun stellt euch das mal mit Blitzlicht während der Fahrt vor!![/style] Ihr wisst was ich meine?

    Eines brennt mir aber auch noch auf den Nägeln zu Prog und goescha.....
    Ich bin so erzogen worden immer direkt, offen und ehrlich zu reden, drumm frag ich euch auch ganz direk "Seit Ihr in der Wachsbranche tätig und versucht hier Stimmung zu machen?"

    Prog hat das Mittel noch garnicht ausprobiert, hat aber schon ne voreingenommene Haltung
    in dem er goescha beiplichtet [style=color:red;]"...na dann wird es bei mir ja auch so sein, und nichts bewirken" (Negativbericht von goescha)![/style]
    Und du goescha so progressiv negativ wie du redest über E55 in deinen angeblichen Testberichten, da wird einem schlecht, obwohl 80 % der Tester im Forum nur positives berichten, der eine mehr und der andere weniger aber immer gut, und so verschiedene Lackzusammensetzungen kann Toyota nicht haben, das bei ausgerechnet bei dir das Wässerchen nicht anschlägt.

    [style=color:red;]Aber indirekt wiedersprichst du dich ja selber, denn wenn du nach der Wäsche mit E55 keinen Unterschied gegenüber deinem chemischem Wachs gesehen hast muß E55 ja mindestens so gut sein wie selbiger Wachs, und es genau so glänzt wie vorher!!! Oder?
    Im Gegenteil es ist besser weil es meinerachtens mehr Vorteile bietet, siehe oben Testergebnis![/style]

    So erst einmal genug gelabert
    Bis bald Thomas! [​IMG]
     
  19. #79 newcomer, 04.07.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    Man geht das hier drunter und drüber ! Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht die Postings etwas zu sondieren: so wie es scheint sind an die 5 Personen absolut begeistert von dem Mittelchen. Weitere 5 können keinen großen Unterschied zu den bisher genutzten Mitteln erkennen und einer hat wohl mit E55 richtig daneben gegriffen.

    Das oft zitierte TÜV-Gutachten hatte wohl den Auftrag die Punkte:
    - Fahrzeug glänzt nach Autowäsche
    - Schmutz haftet schlechter
    - Schmutz leichter abspülbar
    - Abperleffekt
    zu untersuchen.

    Ergebnis des Gutachtens: Die Inhaltsstoffe der Brennessel (Wachs, Harz, Ameisensäure,..) bewirken oben genannte Effekte.

    Fazit: Im Prinzip sprühe ich mit jeder Anwendung E55 einen dünnen Reiniger kombiniert mit einem Wachsfilm auf das Auto - wie bei jedem besseren Waschprogramm in der Autowaschanlage auch. Eventueller Vorteil des Mittels - es basiert auf pflanzlicher Basis. Ob allerdings die Gewinnung der einzelnen Bestandteile ebenfalls auf pflanzlicher Basis geschieht sei dahingestellt.

    Interessant wäre doch jetzt der Langzeittest - welche Mittel halten länger ohne nacharbeiten zu müssen. Also auch unter der Voraussetzung, dass ich meinen Wagen nur mit klarem Wasser ohne irgendwelche Zusätze wasche.

    newcomer
     
  20. Python

    Python Guest

    Um das ganze mal Komplett zu machen ich hab den Vensi jetzt 3x mit E55 gewaschen und finde das da kein großer Unterschied zu sehen ist außer das der Bremsstaub einfacher von den Alus runtergeht. Wenn ich den Vensi wachsen lasse habe ich wahrscheinlich den selben Effekt . Gr . Raik ( und jetzt nicht Fragen ich habs nach Anleitung aufgetragen )
     
Thema: E55-Neue Lackversiegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E55 BP

    ,
  2. lackvetsiegelung e55 bp

    ,
  3. www.ultrashine-prozector.de

    ,
  4. e 55 autowäsche
Die Seite wird geladen...

E55-Neue Lackversiegelung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Protect System (Lackversiegelung)

    Toyota Protect System (Lackversiegelung): Hallo zusammen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der neu angebotenen Lackversiegelung von Toyota gemacht? Gruß Nussini-1
  2. Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax

    Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax: Hallo kennt jemand diese Firma klick und wenn ja wie gut sind die. In der Internetpräsent sieht das Ganze ja supertoll aus. Auch BMW und...