E55-Neue Lackversiegelung

Diskutiere E55-Neue Lackversiegelung im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wäre jetzt noch interessant, wie es die anderen verwendet haben, die davon begeistert sind !!! Thomas

  1. Noname

    Noname Guest

    Wäre jetzt noch interessant, wie es die anderen verwendet haben, die davon begeistert sind !!!

    Thomas
     
  2. #42 Torpedo, 18.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Hallo Noname,
    klick mal unten auf "Torpedo und sein Joda", dort siehst du wie ich es angewendet habe

    Hallo Don,
    was genau hat nicht länger gehalten???

    Falls du damit meinst, dass dein Vensis nach Fahrt auf Regennasser Strasse dreckig geworden ist, dann glaub ich dir das, denn das ist normal.
    :rolleyes: Das Wort Wundermittel hab ich hier nicht manifestiert. :rolleyes:
    Vor allem in Bereich der Radkästen, wo der Avensis gern den Strassendreck hoch schleudert, kommt nicht genug Wasser mit, um den Dreck solange er flüssig ist wieder abzuspülen. Trotzdem bleibt der Wagen länger sauber und glänzt vor allem noch, wenn eine feine Dreckschicht drauf ist. Ich habe vor 14 Tagen Tagen meinen Arbeitskollegen davon erzählt und einer (ein Besserwisser vor dem Herrn) hat natürlich nix geglaubt (logisch, kam ja nicht von Ihm).
    Daraufhin haben wir eine Hälfte seines Babybenz mit E55 gewaschen, die andere zum Vergleich mit klarem Wasser, weil sein Wachs erst eine Woche drauf war. Resultat am gestrigen Freitag, nach 2mal Regen und ca. 210km Autobahn–
    E55 Seite glänzt und wirkt wesentlich sauberer trotz feiner Dreckschicht, etwas Dreck im Bereich der Radkästen und am Rand der Wischerblätter auf der Scheibe war noch zu sehen, andere gewachste Seite war tiefgrau wie sich’s gehört für die Automarke :D

    Besser kann man nicht vergleichen. Und weißte was er gesagt hat, er wäre ja deswegen links dreckiger, weil dort der Gegenverkehr langfährt. All den jenigen die genauso denken empfehle ich unbedingt weiter zu wachsen :]
    Tja Objektivität ist halt nicht jedermans Sache, aber die Internetadresse von E55 wollte der Stinker totzdem haben. Sowas lieb ich, morgen such ich mir nen 270 CDI und zeig ihm wer die besten Diesel baut ;)

    Noch mal die Vorteile von E55, die du (wenn du objektiv testest, selber feststellen wirst:
    1.Wachs zieht auf Grund der feinen Fettschicht und der statischen Aufladung Dreck an, e55 nicht, da beides nicht vorhanden ist
    2.Wachs hält durch den mit über 100kmh peischenden Regen während der Faht im Frontbereich genau eine ordentliche Fahrt durch, danach ist dort nur noch der nackte Lack. (Kärchertest). E55 verankert sich im Lack und klebt nicht drauf. Der Fronbereich perlt weiter ab.
    3.Waschen mit E55 reicht um zu säubern, zu glänzen und zu schützen, nix mehr mit waschen, trockenen, auftragen, verreiben, pollieren und Kunststoffteile danach reinigen. Ein Mittel für innen und außen (wie Daars oben berichtet hat), das ist es was mich beeindruckt hat, nicht ein Wundermittel.
    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten

    Liebe Grüße der-sich-selten-kurz-fassen-könnende-Torsten

    PS:Bei E55 Wäsche nicht nach dem trocknen pollieren oder rubbeln, nur abwuscheln mit weichem Tuch bis es glänzt. Vielleicht war das der Fehler!?! 8)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich musste nachpolieren weil mir das Waschergebnis der WA einfach nicht gereicht hat.
    Werd die Problematik mal im Auge behalten und sehen wie es sich entwickelt.

    Laut Tüv Gutachten soll sich der Glanzgrad ja nach der zweiten Wäsche nochmals erhöhen.

    Gruss Don
     
  4. #44 Torpedo, 18.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Hallo Don,
    meiner hat nach der 2. Wäsche nicht mehr an Glanzgrad zugenommen (war auch nicht möglich, da ich auf den neuen Lack gleich direkt drauf bin, aber die abweisende Wirkung hat sich beim 2. mal noch erhöht. Mir ist heut morgen noch in den Sinn gekommen, dass es wahrscheinlich an deinem Wachs drunter liegen könnte. Wenn die neue Versiegelung draufkommt, kann sie sich natürlich nur am Wachs verankern. Wenn jetzt zu stark poliert wird, löst sich die oberste Fettschicht des Wachses mit samt des E55. Also versuchs mal mit wuscheln ohne Druck.
    Wäre zumindest nachvollziehbar.

    Und nicht traurig sein, es wird schon [​IMG]

    Stecke mir jetzt meine Sherlock Holmes Pfeife in den Mund und grübel mal weiter, warums bei dir nicht so funktioniert![​IMG]

    glänzende Grüße von Torsten
     
  5. #45 Torpedo, 18.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Hier mal der direkte Link für alle die das TÜV Gutachten von E55 mal durchlesen wollen. Ich empfehle ab Punkt 4 zu lesen, der Rest ist Kauderwelsch für Chemiker.

    TÜV hier>> http://www.e55-phoenix.de/tuev_e55.pdf

    E55 Link hier>> www.e55-phoenix.de

    und alle Skeptiker können mich hier in meiner Beifahrertür sehen 8)
    [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Mal kurz eine Frage:

    Nachdem ich E55 aufgesprüht habe, muss ich unbedingt noch waschen oder geht einfach auch klar abspülen? Oder kann ich auch nur noch trockenreiben?
     
  7. #47 Suitcase, 18.06.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Hier mal der direkte Link für alle die das TÜV Gutachten von E55 mal durchlesen wollen. Ich empfehle ab Punkt 4 zu lesen, der Rest ist Kauderwelsch für Chemiker.

    TÜV hier>> http://www.e55-phoenix.de/tuev_e55.pdf

    E55 Link hier>> www.e55-phoenix.de

    und alle Skeptiker können mich hier in meiner Beifahrertür sehen...



    @Torpedo,

    es ist wirklich nicht notwendig, für das Mittel immer weiter Werbung zu machen.
    Lass uns doch mal die Erfahrungsberichte der Probanten abwarten.

    Ansonsten werde ich den Verdacht nicht los, dass du doch irgendetwas mit der Firma Phönix Naturprodukte zu tun hast.

    Guido
     
  8. grenus

    grenus Guest

    Hallo alle zusammen!

    Habe mir nun auch das Mittel besorgt - aufgetragen mittels Sprühflasche und Verarbeitung in der Waschstraße. Nach 4 Tagen hat es nun bei uns in Österreich geregnet und das Ergebnis sieht wie folgt aus:

    [​IMG]

    Meine Erfahrungen sind wie folgt (war/bin auch LG-Anwedner):

    - Waschen und versiegeln in einem Durchgang (= schneller und bequemer als mit LG)
    - Weniger Staubanfällig als nach LG
    - Oberfläche ist nicht so schön glatt wie nach LG

    Kann man das E55 eigentlich auch anders als mit Sprühflasche aufbringen? 1 Liter aus der Sprühflasche gedrückt ist halt schon eine Belastung für einen bleistifthaltenden und mausführenden Bürounterarm ;)

    Greetings,
    Wolfgang
     
  9. #49 Funbiker-1, 19.06.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    So, am Wochenende war es soweit. Ich hab's auch getan und das sagenumwobene "E55" auf meinen Ave aufgetragen. Nach einer Vorwäsche von Hand den Wagen mit dem Zeug eingesprüht, etwas einwirken lassen und dann per Handwäsche das "E55" auf dem Wagen eingerieben. Anschließend mit Schlauch abgewaschen und mit Microfasertuch vorgetrocknet. Dann trocken gewischt.

    Erster Eindruck:

    Vom Glanz kein Unterschied zu den "Vorgänger"-Mitteln; Wagen ist aber auch nur 11 Monate alt.
    Da bisher kein Regen bei uns war, bin ich zu den sonstigen Eigenschaften noch nicht aussagefähig.
    Einzig, was grenus schon sagte, es scheint so, als ob der Wagen nicht soviel Staub annimmt als vorher und nach dem Abtrocknen der Nachtfeuchte (Laternenparker) sich die Wasserringe nicht bzw. kaum noch sichtbar bilden wie sonst.

    Warten wir mal ab, wie es weiter geht.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo Vensisfreunde....!

    Hier mal mein kurzer Lagebericht Waschangelegenheit mit "E55"!
    Freunde ich kann nur sagen [style=color:firebrick;]GEIL, GEIL, SAUGEIL...![/style]
    Am Sonnabend ist das Mittelchen bei mir eingeflogen und heiß wie ich war habe ich mich gleich ans Werk gemacht und meinen [style=color:firebrick;]"Schwarzen"[/style] ein Luxuswäsche mit E55 verpasst. Was soll ich sagen, mir hat`s glatt die Sprache verschlagen und die Augen verplitzt, als er so im Sonnenschein da stand!!! Das Wasser perlte nur so von der Scheibe und vom Lack ab beim Klarspülen, das war einfach eine Freude! :D Man könnte auch sagen dei Wassertropfen rutschten einfach auf dem Lack aus und fanden keinen Halt mehr. Auch auf der Autoscheibe riss der Wasserschleier immer gleich auf und perlte in Tröpfchen sauber ab! Also man kann es eigentlich garnicht beschreiben, man muß es einfach erleben und selber schauen. Ich werd euch demnächst mal ein paar Bilder ins Forum stellen von meinem Wägelchen, da können auch die Zweifler mal staunen :rolleyes: hihiha...!
    Torpedo du hattest recht, man ist das Zeug gut und du hattest nicht zu viel versprochen!
    Ich werde bei dem Wunderelexier bleiben, denn nur das Beste ist gut genug für meinen Vensis!!! :D
    Also bis bald, wenn ich es schaffe, meine Bilder mal von der Kamera zu laden! Bis dahin schön neugierig bleiben!
    Mich hat`s überzeugt!!

    Euer Thomas :rolleyes:
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute....,

    Entschuldigt bitte, wenn mein Text sich ein wenig wie Vertretergequatsche anhört, bin echt ein Normalo und Toyotafan wie ihr vielleicht mit zu viel Begeisterung, aber wenn mich was begeistert gehts halt manchmal mit mir durch und dann kenne ich kein halten! Sicher wird es auch noch andere gute Mittelchen geben!
    Sorry, wollte hier bloß meine Begeisterung zum Ausdruck bringen, ansonsten habe ich wie schon mal erzählt nichts mit der Firma zu tun, weder verwand noch verschwägert! :))
    Wie versprochen hier ein paar Bilder, nach der Superwäsche.......!

    [​IMG]http://img407.imageshack.us/my.php?image=img09717rr.jpg][​IMG]9485bd.th.jpg">http://img362.imageshack.
    us/my.php?image=img09503nl.jpg][​IMG]

    So....nun macht euch selber euer Bild! Kein Trick und doppelter Boden, alles echt!!!
    Ich finde`s einfach super wie erglänzt und das Wasser abperlt. :D

    Andere Erfahrungen, wie mit dem Anhaften von Fliegergetier usw. muß ich erst noch sehen, ob das so ist wie ihr berichtet.... :rolleyes: .

    PS.: Sieht das eine Bild nicht so aus, als ob der Schweller und untere Teil meines "Schwarzen" mit Steinen zugepflastert ist?

    Airbrush oder Spiegelbild....das ist die Frage?

    Thomas
     
  12. #52 Tomherkules, 20.06.2006
    Tomherkules

    Tomherkules Guest

    Ich verfolge die Beiträge über E55 mit großem Interesse. Allerdings bleibt bei mir eine Frage noch offen, nämlich, ob E55 nur konserviert, oder auch poliert. Mein Lack weist einige leichte Kratzer auf, die ich wegpolieren kann. Spart man sich das polieren ("abschleifen") mit E55 ?

    Ich würde nämlich erst einmal den Lack gründlichen reinigen (=polieren) und anstatt der Wachskonservierung dann E55 verwenden - oder liege ich da falsch ???

    Danke vorab,
    LG Tomherkules
     
  13. #53 Funbiker-1, 20.06.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    So wie ich es verstehe ist "E55" keine Politur - nur Reiniger und Konservierer. Also nichts für Kratzer.

    So jetzt hat mein Ave auch den ersten Regen mit dem "E55" auf dem Lack hinter sich. Ich habe bisher keinen Unterschied zu anderen Konservierern feststellen können. Perl- und Abfließverhalten des Wassers auf dem Lack ist ähnlich. Weder besser noch schlechter. Vorteil ist aber, dass man sich nach dem Waschen den zweiten Arbeitsgang spart. Mal sehen, wie es mit dem schmutzabweisenden Verhalten ist und wie lange das Mittel so hält, bevor man es wieder auftragen muss.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  14. daars

    daars Guest

    Verfolge auch dieses Thema schon lange und habe Eindruck, dass alle über "Autowäsche" Mittel sprechen. Ihr habt bestimmt schon alle auf der Seite "E55" gewesen. Da werden mehrere Produkte angeboten. Was zu unserem Thema passt sind 2 Sachen.
    1. " E 55 Autowäsche" - 250 ml
    2. " E 55 NanoSuperStyle Tücher" - 5 Stück

    Die erste Position habe ich schon ausprobiert (berichtet habe ich schon), Zum Ergebnis noch paar Wörter: das Auto wird sehr sauber (ohne Schaum ;) ), weniger Staub an dem Wagen, nach dem Regen keine Wasserflecken. Ob das stark abperlt, kann ich nicht viel sagen, da mein AV stand gestern bei der Arbeit, als es regnete. Man kann, denke ich auch nicht mehr von einem Mittel "Autowäsche" erwarten, der Herrsteller hat mir auch gesagt, dass nach der Wäsche wird es nicht starke Abperlwirkung haben, weil das Mittel braucht seine Zeit mit Sauerstoff. Und wenn nach dem Regen keine Wasserflecken da sind - funktioniert es!

    Die Tücher werde ich warscheinlich dieses WE ausprobieren, da erwarte ich auch mehr. Da ist die Wäsche des Wagens und NanoTechnologie in einem.

    Zum Thema Kratzer: die verschwinden nicht mit diesem Mittel, aber man kann den Wagen erst Polieren und dan E55 verwenden (laut Herrstellers).

    Und was E55 geschrieben hat, nach der Anwendung perlte das Wasser wie verrückt, kann ich nicht bestätigen, wenn er "E 55 Autowäsche" benutzt hat, es kann noch nicht so abperlen, es braucht Zeit um zu reagieren mit Sauerstoff.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hi daars...,

    Habe mit den Tüchern (E55 NanoSuperStyl) gewaschen und nicht die Flüssiganwendung aus der Flasche.
    Funktioniert ganz gut, Anwendung:- wie Arbeit mit` nem Waschlappen oder Ledertuch.
    Auto mit Wasser befeuchten und anschließend gleichmäßige mit dem Tuch einreiben.
    Anschließend mit klarem Wasser abspülen und trocken reiben!!
    Eines von den Scheißerchen ist mir gleich mal in den Dreck gefallen aber Sche..., mit dem Zweiten und Dritten hat`s dann geklappt.
    [style=color:red;]Hast du Kontakt zum Hersteller?[/style]
    Wenn ja, kannste ja mal den Tipp geben die Tücher größer zu machen!!!
    Halt für Bastler- und Grobmotorigerhänd wie`s meine sind :D!!!
    Dann der Effekt den ich meine: - während des Abspülens des Autos mit klarem Wasser nach der E55-Tucheinreibung , das Wasser bleibt nicht auf der Oberfläche liegen, sondern zieht sich zu Wassertröpfchen zusammen und läuft schließlich ab! 8o
    Ist dann auch leichter trocken zu reiben ohne Fleckenbildung
    Die Arbeitsgangersparnis und Unkompliziertheit der Anwendung ist enorm. :rolleyes:


    Gruß Thomas
     
  16. daars

    daars Guest

    Hallo E 55,

    das habe ich auch gemeint (wenn man die Wirkung des E55 beschreibt), muss man auch erwähnen welches Zeug man benutzt hat, "Autowäsche" aus der Flasche oder die "Tücher" ;) .

    die Tücher will ich dieses WE ausprobieren, werde bestimmt auch gleiches berichten können. Mit meinem letzten Beitrag wollte ich nur sagen, dass die Mittel "Autowäsche" und "Tücher" sich in der Wirkung unterscheiden.

    Du kannst gerne den Herrsteller auch anrufen, Telefonummer gibst auf der Seite von E55, der Mann hat bestimmt nichts dagegen. Wie Torpedo schon sagte - er ist wirklich nett.

    Sie produzieren schon die grössere Variante der Tücher, bald gibts die auch zu kaufen. :D
     
  17. daars

    daars Guest

    Zitat:
    E 55 schrieb am 21.06.2006 14:49
    Hi daars...,

    Habe mit den Tüchern (E55 NanoSuperStyl) gewaschen und nicht die Flüssiganwendung aus der Flasche.
    Funktioniert ganz gut, Anwendung:- wie Arbeit mit` nem Waschlappen oder Ledertuch.
    Auto mit Wasser befeuchten und anschließend gleichmäßige mit dem Tuch einreiben.
    Anschließend mit klarem Wasser abspülen und trocken reiben!!

    Gruß Thomas


    Zu deiner Anwendung: mir wurde es anders erzählt.
    Man nimmt ein Tuch und legt in eine Pumpflasche mit 2l Wasser ein, dann schütteln und einbisschen einwirken lassen. Danach auf das Auto einsprühen und mit dem Tuch aus der Flasche einreiben. Mit klarem Wasser abspülen und Trocken polieren mit einem weichen Tuch (wie Muttidecke) [​IMG]
     
  18. #58 Torpedo, 21.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    mir gehn schon die Muttidecken aus :D

    Ich hab versucht das Tuch auf einen Autoschwamm zu wickeln und dann damit eingearbeitet, denn mir ist das kleine Tuch auch zweimal aus der Hand gerutscht. Das mit dem Schwamm ging sehr gut und hielt auch etwas den milchigen Wirkstoff aus dem Tuch zurück.
    Schön wenn der Hersteller hier nachbessert. Ich find das die Tücher stärker sind als die Wäsche. Habe zwar auf meinem Neuen Vensis keinen Unterschied gemerkt, da der Lack neu ist, aber am alten Corolla reißt der Wasserfilm merklich stärker als bei der Wäsche.
    Auch die zerkratzte Frontscheibe, die bei der Wäsche noch nicht so gut glänzte, sieht jetzt wieder glatter aus.

    Thomas, was meinst du mit Pflaster auf dem Vensis??? raffe das nicht wirklich ?(
    Gruß Torsten
     
  19. Python

    Python Guest

    8)HI Leuts habe meinen Vensi gerade mit E55 eingesprüht und dann Waschprogramm und einmal Trocknen genehmigt danach nur noch Restwasser weggewischt und werd nun mal schauen wie es wirkt meine Frau hat noch mal mit dem Fensterreiniger die Fenster am Hausgeputzt mal sehen wie sich der Vensi im Urlaub macht mit dem Zeug und wie die Fenster aussehen wenn wir aus dem Urlaub zurück sind . Gr. Raik [​IMG]
     
  20. Gast

    Gast Guest

    An die, die sich den Glasreiniger gekauft haben:

    Wie beurteilt ihr ihn?

    Meine Beobachtung:

    Am Dachfenster leicht besser wie normal.
    An glatten Flächen wie Waschbecken, haftet nicht mehr soviel wie früher.

    Insgesamt nicht schlecht!
     
Thema: E55-Neue Lackversiegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E55 BP

    ,
  2. lackvetsiegelung e55 bp

    ,
  3. www.ultrashine-prozector.de

    ,
  4. e 55 autowäsche
Die Seite wird geladen...

E55-Neue Lackversiegelung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Protect System (Lackversiegelung)

    Toyota Protect System (Lackversiegelung): Hallo zusammen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der neu angebotenen Lackversiegelung von Toyota gemacht? Gruß Nussini-1
  2. Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax

    Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax: Hallo kennt jemand diese Firma klick und wenn ja wie gut sind die. In der Internetpräsent sieht das Ganze ja supertoll aus. Auch BMW und...