E-Satz f. Anhängerkupplung-liegt Dauerplusleitung im Kofferraum?

Diskutiere E-Satz f. Anhängerkupplung-liegt Dauerplusleitung im Kofferraum? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, brauche dringend einen Rat. Fz.: Toyota Avensis Kombi T22 Bj. 2002 Anhängerkupplung von Bosal mit Universal E-Satz (13 pl.) Einbau hat...

  1. Pico76

    Pico76 Guest

    Hallo, brauche dringend einen Rat.
    Fz.: Toyota Avensis Kombi T22 Bj. 2002

    Anhängerkupplung von Bosal mit Universal E-Satz (13 pl.)

    Einbau hat gut funktioniert-beim Überprüfen der Elektrik zunächst folgendes Problem:
    - Beleuchtung funktionierte am Fz. selbst einwandfrei
    -Blinker lief doppelt so schnell
    -an den Anhänger wurde nichts übertragen

    Nach der Fehlersuche funktionierte der Blinker am Fz. jetzt einwandfrei-jetzt wird auch alles an den Hänger übertragen-AU?ER DEM BLINKER

    Vermutung: Dauerplus-Problem

    Frage: Liegt ein Dauerpluskabel im Kofferraum?
    Muß ich ein Dauerpluskabel von der Batterie in den Kofferraum ziehen?
    Oder weiß jemand, wie ich das Problem leichter und schneller behoben bekomme?

    Vielen Dank im VOraus...Tingel zwischen Auto und PC hin und her und hoffe auf Eure HIlfe
     
  2. ingh

    ingh Guest

    Die Belegung der 13pol- Dose sieht doch sowieso einen Dauerplus- und einen über Zündung geschalteten Plus-Kontakt vor.
    Insofern würde es mich nicht wundern, wenn die Steuerelektronik für den Blinker auch einen Plusanschluss benötigt.


    Bei meinem Avensis hat der Vorbesitzer (bzw. dessen Werkstatt) die Kabel aus dem Motorraum nach hinten gezogen. Im Kofferraum sitzt m. W. kein Dauerplus.
     
  3. #3 Airwolf, 14.05.2010
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Hab mir vor einen Jahr eine Anhängerkupplung selbst moniert, aber die originale von Toyota.
    Das Dauerplus musste ich mir auch von vorne (Batterie) holen.
    Der Rest ist mit Steckverbinderzwieschen den originalen verbindungen hinten links (hinter der Innenabdechung).

    Lg Airwolf
     
Thema: E-Satz f. Anhängerkupplung-liegt Dauerplusleitung im Kofferraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 anhängerkupplung motorraum

    ,
  2. t22 Anhängerkupplung nachruszen

    ,
  3. dauerplus ahk toyota avensis t22

    ,
  4. universal e satz anhängerkupplung
Die Seite wird geladen...

E-Satz f. Anhängerkupplung-liegt Dauerplusleitung im Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. T27 E-Satz AHK - nur Fragezeichen im Kopf

    T27 E-Satz AHK - nur Fragezeichen im Kopf: Moin zusammen. Bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage, nachdem SuFu und Google nicht sonderlich hilfreich waren: Ich habe mir eine...