E.P.S. Antennenband-Einparkhilfe

Diskutiere E.P.S. Antennenband-Einparkhilfe im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Lingel, funktioniert dieses Band denn auch bei Maschendrahtzäunen? Die sind ja dicker als Bettlaken. [img] Wenn das funktioniert, lass'...

  1. #21 mk5808775, 17.06.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi Lingel,

    funktioniert dieses Band denn auch bei Maschendrahtzäunen? Die sind ja dicker als Bettlaken. [​IMG]

    Wenn das funktioniert, lass' ich mir die auch einbauen!
    Eigentlich bin ich von PSA Elektronik nicht wirklich überzeugt, aber wenn's funktioniert!

    Viele Grüße,

    Matthias
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Lingel,
    vielen Dank erstmal, sehen uns in Mühlhausen!

    Gruß

    Prog
     
  3. Micha

    Micha Guest

    Im 3. Programm (SWR) Rasthaus wurden Parkpiloten getestet. EPS Antennenband erkennt keine Mülltonne aus Plastik, und erkennt keine spielenden Kinder hinter dem Auto.

    Alles in allem also unbefriedigend.
     
  4. #24 Gorelizer, 18.06.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Also aus meiner Erfahrung:

    Finger weg von dieser Art EPH. Piepst nur nervig, besonders am Anfang wenn sie sich aktiviert.

    Wir verbauen mittlerweile nur noch die von Waeco mit 4 Sensoren und LED-Anzeige. Sieht lackiert wirklich ordentlich aus und funktioniert sehr gut. Besonders weil man ja im Rückspiegel auch noch die Diodenanzeige hat, man sieht so auf welcher Seite man fast dran ist. Und das System ist auch nicht teuer, inkl. Einbau und Lack € 249,-. Nimmt fast jeder Kunde bei uns gern und bisher gab's noch keinerlei Klagen.

    A.
     
  5. #25 StG (DD), 18.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:EPS Antennenband erkennt keine . . . und erkennt keine spielenden Kinder hinter dem Auto.


    Die sind doch weich, da bekommt das Auto doch keinen Kratzer, außerdem übernehmen dann die Schreigeräusche den Part der Einparkhilfe [​IMG]


    Stephan [​IMG]
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Das E.P.S. Band sollte kein Thema sein weil es so schlecht
    reagiert auf Hindernis.
     
  7. #27 Hemm-Ohr, 18.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Zitat:EPS Antennenband erkennt keine . . . und erkennt keine spielenden Kinder hinter dem Auto.


    Die sind doch weich, da bekommt das Auto doch keinen Kratzer, außerdem übernehmen dann die Schreigeräusche den Part der Einparkhilfe [​IMG]

    Stephan [​IMG]

    Stephan, das ist aber hart an der Grenze... [​IMG]


    Uwe

    P.S. obwohl du rein technisch natürlich Recht hast!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    das einzigste was mich stört bei der sache ist das der warnton, bei erkannten hindernis,nur ein paar sekunden ertönt .wie ist das bei euch?

    lingel
     
  9. #29 StG (DD), 18.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:EPS Antennenband erkennt keine . . . und erkennt keine spielenden Kinder hinter dem Auto.


    Die sind doch weich, da bekommt das Auto doch keinen Kratzer, außerdem übernehmen dann die Schreigeräusche den Part der Einparkhilfe [​IMG]

    Stephan [​IMG]

    Stephan, das ist aber hart an der Grenze... [​IMG]

    Uwe

    P.S. obwohl du rein technisch natürlich Recht hast!

    Im Grunde bin ich nicht so böse wie ich tue [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Im 3. Programm (SWR) Rasthaus wurden Parkpiloten getestet. EPS Antennenband erkennt keine Mülltonne aus Plastik, und erkennt keine spielenden Kinder hinter dem Auto.

    Alles in allem also unbefriedigend.


    Habe gerade das mit der Mülltonne geteste und Rasthaus hat recht sie reagiert erst 1cm vor der Tonne [​IMG]
    . Also werde ich meinen Händler dazu mal Besuchen aber erst in 2wochen nächste woche fahre ich in Urlaub. [​IMG]


    lingel
     
  11. #31 mi-ms496, 04.07.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Zitat:Also aus meiner Erfahrung:

    Finger weg von dieser Art EPH. Piepst nur nervig, besonders am Anfang wenn sie sich aktiviert.

    Wir verbauen mittlerweile nur noch die von Waeco mit 4 Sensoren und LED-Anzeige. Sieht lackiert wirklich ordentlich aus und funktioniert sehr gut. Besonders weil man ja im Rückspiegel auch noch die Diodenanzeige hat, man sieht so auf welcher Seite man fast dran ist. Und das System ist auch nicht teuer, inkl. Einbau und Lack € 249,-. Nimmt fast jeder Kunde bei uns gern und bisher gab's noch keinerlei Klagen.

    A.


    Wer ist wir? Wo sitzt ihr? Und ist der Preis Fest?
    Ich habe eine abnehmbare AHK und überlege noch, die EPH nachzurüsten...

    MfG Michael
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Im 3. Programm (SWR) Rasthaus wurden Parkpiloten getestet. EPS Antennenband erkennt keine Mülltonne aus Plastik, und erkennt keine spielenden Kinder hinter dem Auto.

    Alles in allem also unbefriedigend.


    Ich habe trotz der schlechten Beschreibungen zum Antennenband dieses System letztes Wochenende im Heckbereich meines Avensis eingebaut.

    Ich sehe die Einparkhilfe als Ergänzung in eher seltenen Fällen (hauptsächlich für meine Frau), deshalb spielt der Preis für mich eine große Rolle (auch wenn es für manche Unverständlich sein mag: auch der Avensis ist für mich "nur" ein Fortbewegungsmittel, da gebe ich mein Geld lieber für andere Dinge aus) Die eventuelle Nutzlosigkeit des Systems bei Regen nehme ich dabei in Kauf, evtl. lästiges Piepen des Systems bei Regen wurde durch den Einbau eines zusätzlichen Schalters im Vorfeld gelöst.

    Meine Erfahrung bis jetzt:

    - Menschen, und damit auch Kinder (hatten einige Blagen zum Testen dabei ;-) )werden problemlos erkannt. (die Justierung und der Test der Anlage soll durch Annäherung der Hand erfolgen und dieses funktioniert auch prima) Ich kann mir nicht erklären, auf welcher Grundlage der oben beschriebene Test durchgeführt wurde.

    - leere Mülltonnen werden nicht erkannt (stimmt), bei Test mit unterschiedlich gefüllten Tonnen (normaler Hausmüll) funktioniert das System einwandfrei. (Wenn entsprechende Tonnen auf der Straße stehen, sind sie wohl meistens gefüllt um abgeholt zu werden, und Tonnen kann man auch im Fenster sehen)

    - sontige Funktion bisher Prima (auch sehr schmale Poller werden auf ganzer Breite und an den Ecken des Fahrzeuges erkannt, da das Antennenband durchgängig unter dem Stoßfanger verläuft und auch etwas um die Ecken geführt wird)

    - Bei Regen noch nicht getestet (wird wohl nicht funktionieren, kann ich aber gut mit leben)


    - Probleme beim Einbau:
    - bei Durchführung der Antenne zur Steuereinheit durch die Karosserie wird die Funktion eingeschränkt (nur Vorwarnfunktion eingeschränkt, Grundprinzip funktioniert)
    -> Lösung: Steuereinheit ebenfalls in Stoßfänger verbaut (in Vertiefung hinter schmaler Schutzleiste des Stoßfängers angeschraubt)

    - Außer dem kleinen Lautsprecher (Durchmesser ca. 2cm) ist nichts von der Anlage zu sehen. Evtl. wird Lautsprecher noch hinter die Verkleidung im Kofferraum gesetzt, könnte dann aber zu leise sein bei Radiobetrieb und normalen Straßengeräuschen

    - Einbau war Problemlos, auch ohne Anleitung zum Abbau des Stoßfängers hat dies gut funktioniert. Einbauanleitung des Systems war gut beschrieben, gute Testmöglichkeit des Systems vor endgültigem Einbau möglich

    Soviel erst einmal an dieser Stelle
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Da das System mit HF arbeitet, ist eine "Nicht-" oder "Teil-" Funktion normal bei nichtmetallischen Hindernissen.
    Wenn das bekannt ist, sollte es doch möglich sein, damit umzugehen.
    Bei conrad.de ist auch die Beschreibung/Montageanleitung downloadbar.

    Oldi
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    es gibt eine Einparkhilfe, integriert ins Nummernschild.

    Wer hat damit Erfahrung?


    Grüße

    Oldi
     
Thema: E.P.S. Antennenband-Einparkhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einparkhilfe nachrüsten vorne eps

    ,
  2. eph safepark

    ,
  3. eps antennenband

    ,
  4. parksensoren als antennenband,
  5. parksensoren zum selber einbauen als antennenband,
  6. Antennenband einparkhilfe,
  7. Antennenband parken