Durchgerostete Achskörper (Achsträger)

Diskutiere Durchgerostete Achskörper (Achsträger) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hatte gerade den Pickerltermin (TÜV ) -- der Abgastest war dank einiger Tankfüllungen des teureren Diesels und einer Fladche Liquid Molly...

  1. magut

    magut Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D T25
    hatte gerade den Pickerltermin (TÜV ) -- der Abgastest war dank einiger Tankfüllungen des teureren Diesels und einer Fladche Liquid Molly Systemreiniger echt der Hammer (vor 12 Monaten war das der Knackpunkt wo es fast scheiterte) --alles war soweit gut bis der Prüfer die hinteren Achsträger betrachtete. Die beiden Dinger sind durchgerostet!!!! hab 190 000km am Tacho.
    Da der lezte Gutachten Termin mal grad 12 Monate her war , bin ich entsetzt wie schnell diese Teile vermodern, wenn der Rost mal angefangen hat.
    Leider gibt es diese Ersatzteile nur in Original und ich muss für die beiden Achskörper mal schnell 1000.- hinlegen. Der Einbau kommt noch dazu. Zum Glück hat ein Freund eine Werkstatt wo ich mitarbeiten kann und so die Kosten in Grenzen halten kann.
    lso an alle die Ihren Avensis gern haben--- Seilfett kaufen und die Hinteren Achsen einstreichen dann hält es länger.
    erd Fotos nachreichen wenn gewünscht .

    Haben andere da schon die selben Erfahrungen gemacht?? mit der SUFO hab ich nix genaueres gefunden.

    also fallen die Weihnachtsgeschenke eher sehr dürftig aus - mein Baby geht vor :-)
    l.G.
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 romanhenne, 21.12.2015
    romanhenne

    romanhenne Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2.0 D-4D 116PS
    Ja, poste mal die Fotos. Die Sache interessiert mich jetzt sehr.
     
  4. #3 SaxnPaule, 21.12.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Sieht wirklich schlecht aus mit Teilen aus dem Zubehör. Die Teilenummer ist 51201-05072, evtl. findest du ja darüber etwas mehr. Auf die Schnelle habe ich leider auch nur welche bei eBay gefunden.
     
Thema:

Durchgerostete Achskörper (Achsträger)