Dumme Frage

Diskutiere Dumme Frage im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mir ist in den letzten Tagen was komischen durch den Kopf gegangen. Warum braucht man wenn man Xenon Scheinwerfer am Auto hat zwingend eine...

  1. #1 David Schuh, 27.09.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Mir ist in den letzten Tagen was komischen durch den Kopf gegangen.

    Warum braucht man wenn man Xenon Scheinwerfer am Auto hat zwingend eine Scheinwerferreinigungsanlage? Klar der Gesetzgeber schreibt das vor, aber warum.
    Logisch ist das doch nicht. Wenn ich normal H7 Licht am Auto habe werden die Scheinwerfer auf dreckig. Somit wäre es doch logisch eine Scheinwerferreinigungsanlage für ALLE Scheinwerfer vorzuschreiben oder gar keinen.

    Weil ich sehe da nur Geldmacherei mit. Siehe Holland da brauch man die nicht.

    Also kann mich jemand aufklären über dieses Thema, für das andere ist es zu spät [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo David,
    hierbei geht es letztendlich darum, Blendgefahren durch verdreckte Scheinwerfer vorzubeugen. Die Industrie hat durch Schaffung internationaler Regelwerke in der ECE dafür Sorge getragen, daß Scheinwerfer mit Gasentladungslampen nur in Verbindung mit einer Scheinwerferreinigungsanlage und einer automatischen Leuchtweiteregulierung gebaut werden dürfen.
    Das ganze entstand nach der Ersteinführung von Xenon-Licht und der Diskussion in der Öffentlichkeit um das "viel zu helle" Licht.

    kosje
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Die Xenon-Scheinwerfer erzeugen durch ihre höhere Lichtintensität bei verschmutztem Scheinwerferglas ein viel stärkeres Streulicht als z.B. Halogenscheinwerfer.
    In Holland muss keine Scheinwerferreinigungsanlage installiert werden, wenn nachträglich Xenon-Scheinwerfer eingebaut werden! Was zwar nicht sehr sinnig ist, aber eben erlaubt!

    Prog
     
Thema: Dumme Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. H7 lampen beim RAV 4 III nachträglich installieren

Die Seite wird geladen...

Dumme Frage - Ähnliche Themen

  1. TTE-Performance Kit 1CD-FTV - Frage

    TTE-Performance Kit 1CD-FTV - Frage: Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach ganz speziellen Infos bezüglich des TTE-Performance-Kit "AM 26226" passend für den 1CD-FTV Toyota 2.0...
  2. Fragen zur Anschaffung eines Versos

    Fragen zur Anschaffung eines Versos: Hi, ich möchte mir in 2 bis 3 Monaten ein neues Auto kaufen und der Avensis Verso ist in die ganz enge Auswahl gerückt. Nun habe ich aber noch...
  3. Fragen zum T25-Gebrauchtkauf

    Fragen zum T25-Gebrauchtkauf: Servus, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto, ein Kombi soll es sein. Da bin ich auf den Avensis gestoßen, der ja generell...
  4. Frage zu 130 KW Maschine

    Frage zu 130 KW Maschine: Hallöchen! Ich habe das Gerücht gehört,daß die 130 KW(170 PS) Maschine vom T25 ab einer gewissen Laufleistung anfällig ist für Motorschaden!...
  5. Guten Tag und Frage zum Verso Automatik

    Guten Tag und Frage zum Verso Automatik: Hallo und guten Tag, ich will mich zunächst kurz vorstellen: Ich gehöre zur Generation 65+ und fahre seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedeneit...