Dumme Frage

Diskutiere Dumme Frage im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mir ist in den letzten Tagen was komischen durch den Kopf gegangen. Warum braucht man wenn man Xenon Scheinwerfer am Auto hat zwingend eine...

  1. #1 David Schuh, 27.09.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Mir ist in den letzten Tagen was komischen durch den Kopf gegangen.

    Warum braucht man wenn man Xenon Scheinwerfer am Auto hat zwingend eine Scheinwerferreinigungsanlage? Klar der Gesetzgeber schreibt das vor, aber warum.
    Logisch ist das doch nicht. Wenn ich normal H7 Licht am Auto habe werden die Scheinwerfer auf dreckig. Somit wäre es doch logisch eine Scheinwerferreinigungsanlage für ALLE Scheinwerfer vorzuschreiben oder gar keinen.

    Weil ich sehe da nur Geldmacherei mit. Siehe Holland da brauch man die nicht.

    Also kann mich jemand aufklären über dieses Thema, für das andere ist es zu spät [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß David
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo David,
    hierbei geht es letztendlich darum, Blendgefahren durch verdreckte Scheinwerfer vorzubeugen. Die Industrie hat durch Schaffung internationaler Regelwerke in der ECE dafür Sorge getragen, daß Scheinwerfer mit Gasentladungslampen nur in Verbindung mit einer Scheinwerferreinigungsanlage und einer automatischen Leuchtweiteregulierung gebaut werden dürfen.
    Das ganze entstand nach der Ersteinführung von Xenon-Licht und der Diskussion in der Öffentlichkeit um das "viel zu helle" Licht.

    kosje
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Die Xenon-Scheinwerfer erzeugen durch ihre höhere Lichtintensität bei verschmutztem Scheinwerferglas ein viel stärkeres Streulicht als z.B. Halogenscheinwerfer.
    In Holland muss keine Scheinwerferreinigungsanlage installiert werden, wenn nachträglich Xenon-Scheinwerfer eingebaut werden! Was zwar nicht sehr sinnig ist, aber eben erlaubt!

    Prog
     
Thema: Dumme Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. H7 lampen beim RAV 4 III nachträglich installieren

Die Seite wird geladen...

Dumme Frage - Ähnliche Themen

  1. Tank etwas abpumpen ... dummerweise E10 getankt

    Tank etwas abpumpen ... dummerweise E10 getankt: Hallo, ich habe dummerweise aus Versehen, oder eher nach einem Blackout, E10 in meinen T25 1.8er getankt. Offiziell ja erlaubt, aber ich will es...
  2. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  3. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  4. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  5. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...