...DukommsthiernetreinDukommsthiernetreinDukommsthiernetrein...

Diskutiere ...DukommsthiernetreinDukommsthiernetreinDukommsthiernetrein... im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Deutsche räumen britische Anti-Diebstahlpreise ab (01.07.2004) mid Düsseldorf - Diebstahlschutz und Einbruchsicherheit von Pkw hat das...

  1. ck

    ck Guest

    Zitat:Deutsche räumen britische Anti-Diebstahlpreise ab (01.07.2004)

    mid Düsseldorf - Diebstahlschutz und Einbruchsicherheit von Pkw hat das englische Sicherheitsinstitut Thatcham bewertet. In den zehn Kategorien haben viermal Autos aus deutschen Landen die Nase vorn.

    Langfinger beißen sich bei den Kompakten am Audi A3, in der Luxusklasse am A8, bei den Kompakt-Vans am Ford Focus C-Max und bei den Geländewagen am VW Touareg die Zähne aus. Weitere "British Car Security Awards" gingen in anderen Fahrzeug-Segmenten an den C3 von Citroen, an den Toyota Avensis und an den Lexus IS 200 sowie an den Saab 9-3, den Mazda MX-5 und den Espace von Renault.


    Quelle: http://auto-presse.de/news-auto.php?action=view&newsid=2994

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Na also, sowas liest man doch immer wieder gerne!! [​IMG]

    Nur Götz kann seinen Wagen unverschlossen stehen lassen, die Diebe würden ihn sowieso freiwillig wieder zurückbringen (schließlich will doch so ein Autodieb nicht permanent in die Werkstatt; auch für einen Banküberfall wäre das Risiko für die Diebe einfach zu groß [​IMG]
    )!

    Prog
     
  4. ck

    ck Guest

    Die hier kamen ´rein. Mit Schlüssel. Also seid bei besonders günstigen gebrauchten Avensis besonders vorsichtig...

    ck.

    Für Klickfaule:Zitat:Diebe stehlen Autovermietung acht Kombis vom Hof - 160 000 Euro Schaden / Avis setzt 10 000 Euro Belohnung aus (04.05.2005)

    Unterschleißheim (oki) - Acht silberfarbene Kombis haben bisher unbekannte Autodiebe am Montag vom Parkplatz der Autovermietung Avis in Unterschleißheim, Dieselstraße 4, gestohlen, im Wert von 160 000 Euro. Die Polizei tappt im Dunkeln, die Täter sind flüchtig und Avis-Filialleiterin Nicole Kronschnabel ist entsetzt.

    Laut Kronschnabel sind die Diebe über eine Feuerleiter auf das Flachdach am Gebäude geklettert, zwischen Mitternacht und sieben Uhr in der Nacht auf Montag. Dort schraubten sie eine Plastikkuppel ab und seilten sich fünf Meter in das Büro von Avis ab. Sie stahlen 16 Autoschlüssel und die zu den Pkw passenden Fahrzeugscheine. "Die müssen sich gut ausgekannt haben", sagt Kronschnabel. "Papiere und Schlüssel werden nachts immer getrennt aufbewahrt."

    Mit den Schlüsseln in der Hand hatten die Diebe leichtes Spiel. Acht Kombis der Marke Toyota Avensis und Corolla sowie Skoda Oktavia und Seat Alhambra schafften sie mit einem Transporter weg, vermutet die Polizei. Avis hat eine Belohnung von 10 000 Euro ausgesetzt.

    Die Avis-Filiale in Unterschleißheim hat den Zusatz Pankiewitz und Becker im Namen. Sie sind so genannte Franchise-Nehmer von Avis. "Daher trifft uns der Diebstahl besonders hart", sagt Kronschnabel. "Morgens standen schon Kunden vor der Tür, die die Autos abholen wollten."

    Drei Mitarbeiter sind in der Filiale in Unterschleißheim beschäftigt. "Als ich am Morgen zur Arbeit kam, war der Parkplatz so leer, auf dem die Autos stehen", sagt Kronschnabel. Aber erst als sie Fußspuren an der Wand in Büro entdeckt habe, viel es ihr wie Schuppen von den Augen: "Es wurde eingebrochen."

    Derweil bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Tätersuche. Bürger, die am Montag zwischen Mitternacht und sieben Uhr an der Autovermietung in der Dieselstraße verdächtige Personen gesehen haben, melden sich unter Tel. 291 00.
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Da müßten die Daten von den gestohlenen Autos ja irgendwie irgendwo abrufbar sein. [​IMG]
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

...DukommsthiernetreinDukommsthiernetreinDukommsthiernetrein...