Düsen der Wisch- Waschanlage frieren ein

Diskutiere Düsen der Wisch- Waschanlage frieren ein im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Meine Düsen sind auch zugefroren.. das ist auf der Autobahn bei tief stehender Sonne doch sehr gefährlich... Ich werde wohl morgen mal in eine...

  1. #41 Diesel-Power, 20.12.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Meine Düsen sind auch zugefroren.. das ist auf der Autobahn bei tief stehender Sonne doch sehr gefährlich...

    Ich werde wohl morgen mal in eine geheizte Tiefgarage von einem Baumarkt fahren und dort ne Stunde nach Frostschutz suchen ;-)

    Ich hätte echt gedacht, dass die Düsen beheizt sind.

    WEISS JEMAND OB ES BEHEIZBARE DÜSEN ZUM NACHRÜSTEN GIBT ???
     
  2. #42 Maestro, 28.12.2009
    Maestro

    Maestro Guest

    Moin'!

    Genau das würde ich auch gerne wissen! Hatte nämlich vor kurzem auch das Vergnügen auf der Bahn zugefrorene Düsen zu haben - und die Scheibe wurde ständig dreckiger - also immer wieder Parkplätze anfahren und mit Schnee die Scheibe putzen. Ziemlich lästig auf die Dauer...

    ...ach ja, und wir fahren immer mit Frostschutz pur im Behälter. Hat also auch nix genutzt...
     
  3. #43 Diesel-Power, 28.12.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    selbst OPEL hatte schon vor über 10 Jahren im Omega beheizbare Düsen....

    Wenn jemand weiss wo es beheizte Düsen gibt mit Bestellnummer, dann bitte Posten und / oder PN
     
  4. #44 hansa 4, 28.12.2009
    hansa 4

    hansa 4 Guest

    Hallo Jungs,

    wieso kommt mir dass so bekannt vor???

    Mein Oller A4 hatte ein sogenanntes Winterpaket: u.a Beheizbare Scheibenwischer und Türschlösser und Griffe, bei BMW gabs das auch. Weiss nicht ob solche sinnvolle Zusatzausstattung noch bei denen im Programm ist.
    Und wenn so eine Düse beim Ave passt, und etwas Bastelarbeit.....

    Bis April,

    Hans
     
  5. #45 goescha, 29.12.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Wer braucht beheizte Türgriffe und Schlösser? Erstens sind die meisten AV Fahrer keine Warmduscher die beim einmaligen Griff an die Tür ihre Fingerchen erfrieren und zweitens zu was gibt es Handschuhe?? Und überhaupt...wer braucht denn noch Türschlösser?? =)
    Eine beheizbare Waschdüse und Wischwasserbehälter sollte allerdings Pflicht sein. Leider hat das auch mein mit allem technischen Schnickschnack vollgestopfter Laguna auch nicht hun:

    Gruß Götz
     
  6. #46 hansa 4, 29.12.2009
    hansa 4

    hansa 4 Guest

    Servus,
    hast wieder mal recht.
    sollte heissen: Beheizbare Wischwasserdüsen, vielleicht war das Design der A4 Türgriffe nicht frostsicher.
    Stimmt, habs fast nie gebraucht.
    Aber wichtig waren die beheizten Düsen.

    Gruss
    Hans
     
  7. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    ich war gestern bei meinem freundlichen weil ich noch ne reklamation wegen meinem hagelschaden hatte und wegen dem sitz auf der fahreseite der sich vom stoff her auflöst

    ich hab ihn gefragt wegen den düsen und beheizt und so er meinte es bei toyota kein neues modell mehr mit beheizten düsen gibt ... was er selber aber auch traurig findet weil fast jeder dritte das gleiche problem hat ... nicht mal mehr im exe modell bekommt man sie ... sollte uns zu denken geben ... original zitat vom händler die sollten mal in bayern im winter fahren müssen dann würden sie es wieder ändern mit nem fetten grinsen im gesicht hi hi hi

    ach so den sitz bekomm ich auf garantie erneuert und die mittelarmlehne auf der wohl beim einschweissen von meinem neuen dach ein schweissbatzen raufgefallen ist wird auch ersetzt

    gruss heiko
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo Heiko,

    auch für Dich als nachträgliches Weihnachtsgeschenk ein paar Satzzeichen und Grossbuchstabe:

    [​IMG],,,,,,,,,,,,,,,,,,,................!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????HHHHGGAAJJJEKKNFHJFJJGEWHH

    Grüsse
    papaop

    PS: Bitte nicht böse sein, aber die Zeit die Du beim Schreiben sparst, brauchen die Leser beim rätseln was du meinen könntest!
     
  9. #49 Mcommander, 30.11.2010
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
  10. #50 Diesel-Power, 30.11.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    das würde mich auch interessieren
     
  11. #51 T25_Micha, 30.11.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Man müsste eine Düse vom Avensis mal ausbauen, anschauen und mit diversen Fremdmarken vergleichen. Was mich aber viel mehr noch interessiert sind beheizbare Fächerdüsen. Also nicht wie die Serienteile vom Avensis, sondern solche wie bei VW die die ganze Scheibe einsprühen.

    mfg micha
     
  12. rohoel

    rohoel Guest

    heute habe ich das auch erlebt. frostschutz pur (war aber nur bis -30 grad) und dann war vor den düsen ein einziger eisklumpen nach mehrmaliger benutzung. so mußte ich auf über 500km auch zweimal raus auf den parkplatz und den kleinen eiswürfel entfernen. ;)
    da mich auch beheitzbare düsen interessieren würden (anklemmen an die beheizten frontwischerablagen), würde ich mich über eine teileempfehlung ebenfalls freuen.


    mfg rohoel.
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  14. rohoel

    rohoel Guest

    danke für den link!
    das karosserieblech möchte ich aber dafür nicht verändern. da fahre ich lieber zweimal auf 500km raus. ;)


    mfg rohoel.
     
  15. ST1100

    ST1100 Guest

    Was vielleicht genau der Fehler/Auslöser...

    Machte diese Erfahrung in der Vergangenheit schon einige Male (nicht beim T25): zuviel des Guten wirkt sich u.U. gegenteilig aus... der im FS enthaltene Zusatzstoff verdampft bei der Zerstäubung, was das Medium dann noch stärker abkühlt.
    Nicht nur daß einem umgehend die Düsen zuwachsen, kann der "falsche" FS sogar zu schlagartig gefrierendem Wischerfilm auf der Scheibe führen! (blau-grüner Eisfilm auf der Scheibe ist mühsam, überhaupt bei Nacht...)

    Besonders das ganze billig-Zeuchs (oft bei div. Lebensmitteldiskontern feilgeboten) kann ob inadequater Inhaltsstoffe zu derartigen Überraschungen führen...

    Verwende nur noch fertiggemischtes Marken-Wischwasser (tunlichst eines ohne dem heute üblichen "Fruchtgestank"...).

    Bevor Ihr da groß beginnt "farkels" zu installieren, einfach mal das FS-Produkt/Mischungsverhältnis wechseln...

    PS: mein T25 Wischwasser dampft beim Auftreffen an der Scheibe, scheint also im Motorraum ausreichend erwärmt zu werden.
     
  16. rohoel

    rohoel Guest

    klar, deiner (benziner) wird evtl unter dem blech auch wärmer. aber heute rückfahrt bei bis zu minus 10 grad und alles lief. bessere erfahrungen als pures zeug habe ich noch nie gemacht. da steige ich lieber mal alle 300km aus und entferne den eisklotz, als das bei minus 19 grad (letztes jahr um die zeit) gar nix mehr geht.
    eins stimmt: es ist billigmist und keine markenmittel. das ist mir pur aber ehrlich zu teuer.


    mfg rohoel.
     
  17. xdragi

    xdragi Guest

    Mit welchem hast du denn solche positve Erfahrungen gemacht?

    Hatte heute auch (Benziner ;) ) teilweise eingefrorene Düsen - zum würgen.
     
  18. dogb63

    dogb63 Guest

    Ich auch Benziner, aber nix eingefrorene Düsen. Benutze fast pures Konzentrat bis -30°C, auch nur die von Baumärkten o.ä..
    Was ich mache ist, die Düsen nach jedem Schneefall komplett von Schnee befreien vor dem Losfahren. Ob das der Grund ist, keine Ahnung.

    CU
    Frank
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo

    wir kaufen schon seit Jahren die Fertigmischung von Kaufland mit -20°C und haben bis jetzt keine Probleme...

    Mandi
     
  20. rohoel

    rohoel Guest

    klar, der schnee ist bei mir auch immer vorher weg. ;)


    mfg rohoel.
     
Thema: Düsen der Wisch- Waschanlage frieren ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris hybrid Waschdüsen frieren zu

    ,
  2. Toyota Fächerdüsen beheizt

Die Seite wird geladen...

Düsen der Wisch- Waschanlage frieren ein - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen tauschen

    Einspritzdüsen tauschen: Hallo zusammen! Bräuchte Mal fachmännischen Rat von euch! Bei meinem Avensis Kombi T25 BJ. 03/2006 116 PS Diesel müssen die Einspritzdüsen...
  2. Suche Lüftungsdüsen Ringe Aygo1

    Suche Lüftungsdüsen Ringe Aygo1: Hallo Zusammen Suche für meinen alten Aygo die beiden Lüftungsdüsenblenden (Ringe) sind hellgrau ich denke war Standard in der Farbe... Hat...
  3. Abgasrückführung P0400 - Einspritzdüsen gewechselt

    Abgasrückführung P0400 - Einspritzdüsen gewechselt: Guten Tag liebe Avensis-Fahrer, seit Februar 2019 fahre ich einen Avensis 2.0 D-4D Bj. 02.2008, 175000 km. Da es mein erster Diesel ist, habe ich...
  4. Einspritzdüsen T25

    Einspritzdüsen T25: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich Einspritzdüsen günstiger herbekomme für den T25 2.2 D-CAT ? 600 € pro Stück ist etwas übertrieben teuer....
  5. Falsche Einspritzdüsen Denso

    Falsche Einspritzdüsen Denso: Hallo Zusammen, ich habe seit Jahren bei meinem 2.2 D-CAT 130 kw das Problem mit den Fehlermeldungen (VSC, Feststellbremse, Motorleuchte). Ich...