Düsen der Wisch- Waschanlage frieren ein

Diskutiere Düsen der Wisch- Waschanlage frieren ein im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von Danger Frontscheibenheizung nervt aber, da Du tags über immer die Streben siehst! die habe ich bei ford auch immer gesehen, auch...

  1. rohoel

    rohoel Guest

    die habe ich bei ford auch immer gesehen, auch wenn ich es nicht wollte. es war einfach was störendes im blickfeld.

    2/3 ist zu wenig bei minus 15 und drunter.


    mfg rohoel.
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Kommt auf das Frostschutzkonzentrat an. Bei Frostschutzmittel für -60°C, sollten 2/3 reichen.

    CU
    Frank
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    da die meisten aber doch nur die 30 grad version nehmen, reicht es nicht mehr aus. mit fahrtwind ist bei einer mischung von 50:50 schon bei minus 10 grad und weniger schluß mit "wuschtig".


    mfg rohoel.
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Bei mir herrscht im Wischwasser mindestens der gleiche Gefrierpunkt, wie im Kühlwasser (-35°C)

    CU
    Frank (null Probleme gehabt)
     
  5. #25 goescha, 21.01.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wem die Düsen einfrieren macht was falsch! Ich hab Frostschutz pur bis -60°C drin und der ist noch nie eingefroren.
    Beheizbare Frontscheiben gibt es auch bei VW und...... natürlich auch bei Renault. Und man sieht so gut wie nichts von den Drähten. Soviel ich weiß sind es ja sowieso Heizfolien die zwischen den Scheiben der Verbundglasfrontscheibe kleben.

    Gruß Götz
     
  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Leider verhindern beheizb. Frontsch. nicht das Zufrieren der Düsen. :prankster:

    CU
    Frank (geht selten die Düse)
     
  7. #27 goescha, 21.01.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    :lady:

    Gruß Götz
     
  8. hansi

    hansi Guest



    So ist es richtig.Gute Vorbereitung und es friert nichts ein. :prankster:
    MfG.Hansi
     
  9. #29 janni555, 21.01.2009
    janni555

    janni555 Guest

    bei meinem baldigen AV steht im Kaufvertrag was von Scheibenwischerablage heizbar, ist das so was??
     
  10. #30 2.2 D - CAT, 21.01.2009
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Hallo ,

    ja das hat der aktuelle T25 in seiner Executive Aussattung auch..... Ich hab das Gefühl, dass der Avensis die Stellen beheizt hat , die keiner braucht :P Beheizt ist lediglich die ABLAGE der Scheibenwischer , also der unterste Rand der Frontscheibe. Was das bringen soll ?! Keine Ahnung

    Lg
     
  11. #31 janni555, 21.01.2009
    janni555

    janni555 Guest

    und ich hab mich schon gewundert, wieso sie Düsen mit Ablage verwechselt haben :lady:
    konnte ja nicht ahnen, dass man auf so verrückte Ideen kommt.. schade
     
  12. #32 Thomas1, 21.01.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Damit die Wischer nicht an der Scheibe anfrieren können. ;)

    Gruß,
    Thomas
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    zum einen klappen die wischerblätter auch bei hohem frost sowie schneefall richtig um und radieren nicht gegen den strich, zum anderen hat "Thomas1" schon was gesagt.
    ich hatte schon mehrfach die testmöglichkeit mit aus-/eingeschalteter funktion. es wirkt und ich will es nur ungern missen. man soll ja nie nie sagen.


    mfg rohoel.
     
  14. ST1100

    ST1100 Guest

    Der Mann ist eindeutig kein Winterfahrer ;)
    Hatte diese schon beim Carina sehr geschätzt.
    Nützt aber auch nur so weit... unter entsprechend schlechten Bedingungen wächst trotzdem Schnee/Eis an den Außenflanken der Wischergummis und vor allem auch im Bügelgestänge.

    bt. Waschwasserzusatz machte ich immer wieder die Erfahrung besser kein billig-Zeug zu nehmen...
    Entweder wandelt sich der Kram beim Auftreffen/Verwischen auf der Scheibe augenblicklich zu Eis...
    Oder es macht fürchterliche Schlieren (wie Öl) auf der Scheibe weil's ewig nicht verdampft... oder kaum Reinigungswirkung, etc...

    Leider gibts die Zusätze in den letzten Jahren nur mehr ausschließlich mit "Fruchtgestank(TM)", nervt mich ungemein...
     
  15. #35 HappyDay989, 25.01.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Kein Problem, einfach puren Brennspiritus einfüllen, der stinkt garantiert nicht nach Obst! :D

    In diesem Winter habe ich auch Frostschutzkonzentrat bis -60° C unverdünnt eingefüllt. Probleme mit der Wisch-Waschanlage gab es daher keine, trotz fehlender Frontscheiben-, Wischerablagen- und Waschdüsenheizungen.

    Meine Güte, wie konnten Autofahrer vor 20, 30 Jahren bloß durch den Winter kommen, so ganz ohne diesen ganzen Winterpaket-Krempel? :rolleyes: + :D
     
  16. #36 Tomherkules, 27.01.2009
    Tomherkules

    Tomherkules Guest

    Das Problem ist, daß die Herstellerangaben zur Verdünnung oft nicht stimmen...wenn ich mich recht erinnere, gab es da vor ein paar Jahren einen diesbezüglichen Test beim ADAC.
     
  17. Blendy

    Blendy Guest

    Mann kann sogar 100% Frostschutz nehmen, in der Düse und in der Leitung dorthin wird der Alkohol immer verfliegen sodaß dort die Konzentration geringer ist. Dann friert es dort eben ein. Und auf der Autobahn ist es wirklich ein Problem!

    Und wenn das kein Problem ist, warum haben die im neuen Avensis nun doch beheizbare Düsen mit im Programm, wie das der Passat schon lange im optionalen Winterpaket hat?

    Gruß,

    Micha
     
  18. Majo

    Majo Guest

    beheizte scheibenwischer sind auch im sondermodell TEAM vorhanden.....
     
  19. #39 sonic22, 20.12.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    hat den schon mal einer gesehen ob beim t27 kabel liegen um beheitzb. nachzurüsten?
    andere kabel liegen ja auch sprich wischerablagenbeheitzung usw.

    gruß

    meine düsen frieren auch ein tortz -30 grad pur drin
    aber jetzt kommt mehr rein
    oder andere düden wenn es geht
     
  20. #40 standgas, 20.12.2009
    standgas

    standgas Guest

    Von beheizbaren Düsenhabe ich nichts gehört, soweit ich informiert bin, gibt es lediglich die heizbare Frontscheibe im Bereich der Wischer, siehe auch Vorgänger. Heizbare Düsen wären allerdings wünschenwert und sind gängiger Standard bzw. eine sinnvolle Option anderer Marken.

    Grüße
     
Thema: Düsen der Wisch- Waschanlage frieren ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris hybrid Waschdüsen frieren zu

    ,
  2. Toyota Fächerdüsen beheizt

Die Seite wird geladen...

Düsen der Wisch- Waschanlage frieren ein - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen tauschen

    Einspritzdüsen tauschen: Hallo zusammen! Bräuchte Mal fachmännischen Rat von euch! Bei meinem Avensis Kombi T25 BJ. 03/2006 116 PS Diesel müssen die Einspritzdüsen...
  2. Suche Lüftungsdüsen Ringe Aygo1

    Suche Lüftungsdüsen Ringe Aygo1: Hallo Zusammen Suche für meinen alten Aygo die beiden Lüftungsdüsenblenden (Ringe) sind hellgrau ich denke war Standard in der Farbe... Hat...
  3. Abgasrückführung P0400 - Einspritzdüsen gewechselt

    Abgasrückführung P0400 - Einspritzdüsen gewechselt: Guten Tag liebe Avensis-Fahrer, seit Februar 2019 fahre ich einen Avensis 2.0 D-4D Bj. 02.2008, 175000 km. Da es mein erster Diesel ist, habe ich...
  4. Einspritzdüsen T25

    Einspritzdüsen T25: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich Einspritzdüsen günstiger herbekomme für den T25 2.2 D-CAT ? 600 € pro Stück ist etwas übertrieben teuer....
  5. Falsche Einspritzdüsen Denso

    Falsche Einspritzdüsen Denso: Hallo Zusammen, ich habe seit Jahren bei meinem 2.2 D-CAT 130 kw das Problem mit den Fehlermeldungen (VSC, Feststellbremse, Motorleuchte). Ich...