Druck auf den Ohren nach einer Stunde fahrt im Avensis 1.8

Diskutiere Druck auf den Ohren nach einer Stunde fahrt im Avensis 1.8 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen! Ich habe seit einer Woche einen Avensis 1.8 Benziner Bj 2007. Nun merke ich, dass nach ca. 1-1.5 Stunden Fahrt auf der Autobahn...

  1. Serg

    Serg Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit einer Woche einen Avensis 1.8 Benziner Bj 2007.
    Nun merke ich, dass nach ca. 1-1.5 Stunden Fahrt auf der Autobahn ich einen Druck auf den Ohren spüre. Und es geht dann langsam in Richtung Kopfschmerzen. Dabei fahre ich nicht schnell: 100-130 km/h. Also den Motorgeräusch hört man dabei kaum. Im Leerlauf bei 100 km/h ist das gleiche.
    Also, es gibt im Auto eine Vibration, die man nicht hört, und die ersten ca. 30 Min nicht richtig wahrnimmt, wenn man sich nicht darauf konzentriert. Aber danach spürt man eindeutig einen Druck auf den Ohren.
    Eine weitere Besonderheit dieser Vibration: man spürt sie nur, wenn man vorne sitzt. Auf der Rücksitzbank ist sie nicht wahrnehmbar und das Fahren dort im Gegensatz zur vorderen Reihe macht Spaß :)
    Mir wurde eindeutig, dass ich mir diese Vibration nicht einbilde, als ich auf der Rücksitzbank saß und nichts von der Vibration da war. Wenn ich dann aber den Kopf auf die Ebene der Vorderreihe bewegte, spürte ich diese wieder leicht aber eindeutig als Druck auf den Ohren.
    Meinen Eindruck bestätigten auch noch 2 andere Leute.

    Hat jemand von Euch etwas ähnliches schon gehabt? Oder könnt Ihr mir einen Tipp geben, woran es liegen kann und evtl. wie man das Problem behebt.

    Danke!

    Viele Grüße
    Sergej
     
  2. #2 nimabefe, 17.08.2014
    nimabefe

    nimabefe Guest

    moin, das was Du da beschreibst kenne ich nur wenn ich die Fenster hinten auf habe schau doch vielleicht mal ob die türen richtig schließen.Was vielleicht auch sein kann, das zwischen deiner tür verkleidung und der Tür keine folie mehr ist.


    Viel Glück
     
  3. Serg

    Serg Guest

    ja, die Vibration ist ähnlich wie bei offenen Fenstern hinten, nur viel schwächer, kaum wahrnehmbar.
    An der Tür sieht alles eigentlich ganz normal aus.
    Die Vibration hört man übrigens auch im Stehen bei 800 Umdrehungen/Min.
     
  4. #4 SaxnPaule, 17.08.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bei so geringen Drehzahlen habe ich auch leichte Vibrationen im Innenraum. Aber über Übelkeit hat sich noch niemand beklagt.

    In deinem Fall hilft mehr Drehzahl. Also schneller fahren oder runterschalten ;)
     
  5. #5 nimabefe, 17.08.2014
    nimabefe

    nimabefe Guest

    ok dann sind es keine windgeräuche
    lass mal deine motorlager checken...
    holle dir aber 2-3 meinungen nicht immer zu Toyota gehen :whistling:

    lg nimabefe
    sag bitte wie es ausgegangen ist
     
  6. Serg

    Serg Guest

    danke für eure Tipps!

    Ich werde nächste Woche zum Autohaus fahren, wo ich das Auto gekauft habe. Mal sehen was sie sagen. Im besten Fall, würde ich das Auto zurückgeben oder umtauschen. Das Autohaus gibt einen 30 Tage Umtauschrecht. Weiß aber nicht, was das genau bedeutet.
     
Thema:

Druck auf den Ohren nach einer Stunde fahrt im Avensis 1.8

Die Seite wird geladen...

Druck auf den Ohren nach einer Stunde fahrt im Avensis 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an

    Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an: Hallo, Bei meinem Avensis T27 zeigt nach jedem Reifenwechsel die Reifendrucküberwachung einen Fehler an. Ich habe versucht über das Menü den...
  2. Kühlflüssigkeit - Überdruck im System

    Kühlflüssigkeit - Überdruck im System: Hallo, Ich habe ein komisches Problem. Mein Avensis (2007) D-4D 126PS. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass im...
  3. Motorisierung Allgemein: Ladedruck Soll- und Ist-wert

    Ladedruck Soll- und Ist-wert: Hallo, da ich gefragt worden bin, wo man im Techstream die Werte für den Ladedruck findet, hier die Erklärung dazu. Der Istwert nennt sich...
  4. Motoröldruck niedrig

    Motoröldruck niedrig: Hallo, habe ein Avensis T27 Diesel 2.0 mit 143 PS, Bj.2016, km-Stand 82000. Habe vor kurzem Motoröl und Filter gewechselt und seit dem habe jetzt...
  5. Batterie wechseln - Reifendrucksensoren neu anlernen?

    Batterie wechseln - Reifendrucksensoren neu anlernen?: Hallo, wenn ich die Batterie selbst wechsle, verliere ich auch angelernte Reifendrucksensoreneinträge im Boardcomputerspeicher? Toyota AVENSIS...