Drosselklappe reinigen

Diskutiere Drosselklappe reinigen im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei meinem 1.8er T25 fällt die Drehzahl auch bei warmen Motor auf ca. 600 upm und der Motor ruckelt dann. Darum würde ich auch gerne mal die...

  1. #41 ObstlerKing, 23.06.2012
    ObstlerKing

    ObstlerKing Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Ort:
    Niesky
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2.2 D-CAT
    Bei meinem 1.8er T25 fällt die Drehzahl auch bei warmen Motor auf ca. 600 upm und der Motor ruckelt dann. Darum würde ich auch gerne mal die Drosselklappe reinigen. Aber dazu wären dieBbilder vom ersten Beitrag sehr hilfreich. Kann jemand bzw. derjenige die noch mal verlinken ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fahre

    fahre Guest

    Wieder mal ein Beitrag, der mit A+++ bewertet werden kann. Die Anleitung von Nevirda ist Spitze, auch wenn die Bilder nichtmehr verfügbar sind.
    Mein 2.0 Benziner BJ 2004 und hat aktuell 140tkm runter. Bisher habe ich keine Reinigungsprozedur durchgeführt.
    Nachdem meine Batterie tot war und ich sie ersetzen musste, lief der Leerlauf wie hier beschrieben sehr schlecht.
    Ging bis auf 400/min runter und 2x ist mir mein Auto auch schon aus gegangen.
    Ich habe in den letzten 6 Wochen auch schon Luftfilter und Zündkerzen ersetzt aber das Problem blieb bestehen.

    Ich habe die Anleitung befolgt mit einem kleinen Unterschied.

    Drosselklappe in der beschriebenen Reihenfolge ausgebaut aber die Schläuche, die Kühlwasser führen, nicht abklemmen.
    Die Schläuche sind lang genug, dass man auch im angeklemmten Zustand die Rückseite der Klappe sehr gut erreicht.
    Den Dreck auf der Rückseite würde ich nicht als Verkokung bezeichen. Es war nur ein Öl/Ruß-Film, der sich mit WD40 und Lappen sehr leicht abwischen liess. Längere Einwirkzeiten waren nicht notwendig.
    Auch die Batterie habe ich nach der Reinigung nicht abgeklemmt.
    Ich war sofort nach der ersten Probefahrt (30 Minuten) bei stabilen 800/min Leerlaufdrehzahl!!

    Ich bin kein Mechaniker. Wer sich zutraut nen Luftfilter selbst zu wechseln, kriegt auch das hier hin.

    Was für ne Freude, jetzt kann der Urlaub beginnen :D

    Danke und schöne Grüße
    Thomas
     
  4. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  5. #44 T25_Micha, 09.03.2013
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    So wie das aussieht, sprühen sie das Zeug im eingebauten Zustand in den Lufteinlass. Wenn dann wirklich Ablagerungen und Verkrustungen auf der Drosselklappe sein sollten die dann gelöst werden, gelangen sie in den Brennraum. Da würde ich die Drosselklappe lieber ausbauen und händisch reinigen.
     
  6. #45 stayduned, 14.07.2013
    stayduned

    stayduned Guest

    Ich habe ebenfalls gerade eben die Drosselklappe gereinigt, dazu braucht man auch keine Bilder ,)
     
  7. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hat sich das gelohnt ? War sie dreckig ? Lief der Motor nicht rund oder warum hast du sie gereinigt ?
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. alex

    alex Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Nur noch mal so als Zusatz:

    Im ersten Beitrag wurde ja schon der Halter, der mit den zwei 8er Schrauben mit 12er Kopf unterhalb des Drosselklappengehäuses ist, erwähnt. Ihr solltet auf jeden Fall versuchen, diesen Halter am Motorblock zu lösen, damit Ihr mehr Platz habt zum Aus- und Einbau habt. Ich hatte die Drosselklappe nämlich gestern auch wieder raus und hab festgestellt, daß ich beim letzten Mal die Gummidichtung beim Reinschieben der DK ein klein wenig malträtiert habe. Das war dann halt doch zu eng.

    Gruß, Alex
     
  10. lohe79

    lohe79 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,0 147 PS
    Hallo zusammen. Ich fahre einen T25 2.0 mit 147PS BJ 2003. Leider kann ich die Bilder nicht sehen. Könnte mir jemand sagen oder beschreiben wo die DK genau sitzt damit ich sie reinigen kann. Habe auch dieses Problem mit dem Ruckeln und zu wenig Standgas.
    Gruß lohe
     
Thema: Drosselklappe reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappe reinigen avensis sinnvoll

    ,
  2. drosselklappe avensis t25

    ,
  3. toyota avensis drosselklappe reinigen

    ,
  4. drosselklappe reinigen,
  5. drosselklappe toyota avensis t25,
  6. toyota auris drosselklappe,
  7. Leerlaufdrehzahl höher nach Reinigung drosselklappe,
  8. wo sitzt die drosselklappe corolla verso 2.2,
  9. drosselklappe reinigen toyota rav4,
  10. avensis drosselklappe reparieren,
  11. einlasskrümmer Toyota avensis t25,
  12. toyota previa drosselklappe ausbauen,
  13. Toyota corolla e12 1.6 drosselklappe renigen n aus,
  14. corolla 2.0 d4d e12 drosselklappe reinigen,
  15. corolla d4d e12 ansaugkrümmer,
  16. toyota drosselklappe,
  17. drosselklappe toyo,
  18. Nissan primera p11 dreht hoch,
  19. toyota corolla drossel klappe 2.2l,
  20. Toyota corolla Drossel klappe,
  21. yaris 1999 deosselklappe reinigen,
  22. drosselklappe reinigen nissan primera,
  23. avensis kurbelgehäuseentlüftung,
  24. corolla e12 drosselklappe,
  25. drosselklappe anlernen nissan
Die Seite wird geladen...

Drosselklappe reinigen - Ähnliche Themen

  1. Reinigung AGR/EGR Ventil T27

    Reinigung AGR/EGR Ventil T27: Obwohl das AGR von T27 anscheinend nicht so viele Probleme macht wie sein Vorgänger, habe ich mich wegen gelegentlichen Leistungsverlust doch...
  2. AGR mit Diesel reinigen?

    AGR mit Diesel reinigen?: Hi, ich wollte mal (wieder) mein AGR reinigen. Ausbauen und mit Zahnbürste und Bremsenreiniger kenne ich. Ein Kumpel sagte, dass ich das Teil...
  3. DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?

    DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Schlüssel man für die Sonden am DFP braucht? 12er zu klein, 13er zu groß. Wird wohl kein...
  4. Andere Leistungscharakteristik nach AGR Reinigung normal? T27 2.2 Dcat 177 PS

    Andere Leistungscharakteristik nach AGR Reinigung normal? T27 2.2 Dcat 177 PS: Moin moin Leute , hab heute ein bisschen Zeit gehabt und mir das Agr vorgenommen,ohne vorher irgendwelche Probleme gehabt zu haben oder...
  5. Reinigung Stoffverkleidung der Säulen

    Reinigung Stoffverkleidung der Säulen: Hallo, gestern habe ich meinen Avensis beim Händler abgeholt (siehe Vorstellungsthread) und dieser hatte die Winterreifen unverpackt aufrecht in...