Dröhngeräusche im Innenraum ab 130Km/h

Diskutiere Dröhngeräusche im Innenraum ab 130Km/h im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Seit 3 Wochen höre ich ein dröhnendes Geräusch. Woher es kommt und was genau das Geräusch verursacht kann ich leider nicht sagen. Das Geräusch...

  1. syndia

    syndia Guest

    Seit 3 Wochen höre ich ein dröhnendes Geräusch. Woher es kommt und was genau das Geräusch verursacht kann ich leider nicht sagen. Das Geräusch tritt immer ab Tacho 126Km/h auf (Die Drehzahl ist dabei auf 3000 Umdrehungen). Wenn ich schneller als Tacho 145 fahre höre ich es nicht mehr, vermutlich überlagert es der Fahrtwind.

    Das Geräusch ist nicht sonderlich laut, meine Frau hört es nur wenn sie genau darauf achtet.
    Es ist ein ca. 1 Sekunden langes Vooooooommm gefolgt von 2 Sekunden Pause dann wieder Vooooooommm und so weiter. Zudem Vibriert das Auto beim dröhnen, was aber nur sehr leicht bemerkbar ist und wenn man sich darauf konzentriert.



    Vielleicht ist es ein bekannter Fehler oder ihr habt eine Idee.
    Avensis EZ 12/2005

    Vielen Dank für euere Hilfe.
     
  2. syndia

    syndia Guest

    Um den Drehzahlenbereich 2900-4000 auszuschließen, bin ich heute im 2. und 3. Gang mit, bis zu 4000 Umdrehungen gefahren, es war kein Dröhnen zu hören, daher vermute ich das es an der Geschwindigkeit liegt.

    Hat den niemand eine Idee?
    Könnten es die Winterreifen sein, die nicht ausgewuchtet sind?
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    winterreifen? 2 sec pause bei 126? nööö, die kann ich da ausschließen.
    ich würde mal unter den boden schauen, ob sich da an der verkleidung was gelöst hat. ist aber nur so ins blaue geraten ohne genaues wissen.


    mfg rohoel.
     
  4. #4 Kladower, 10.02.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Ich hatte mal ein Vibrieren bei ca 110-120 Km/h, darüber war es weg.
    Dabei vibrierte auch das Lenkrad, konnte man deutlich spüren.
    Nach dem Auswuchten der Vorderreifen war es weg.
    Wenn bei Dir das Lenkrad nicht vibriert könnten es die Hinterreifen sein.
    Ich würde das mal prüfen lassen.
     
  5. syndia

    syndia Guest

    Hattest du bei dem Vibrieren auch ein dröhne geräusch? Und war es nur bei 110-120 Km/h.
    Bei mir Vibriert das Lenkrad nicht nur ganz leicht der Unterboden wenn man sich stark darauf konzentriert.
     
  6. #6 Kladower, 10.02.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Bei mir war es nur bei 110-120 Km/h. Dröhnen kann man das nicht nennen, er so ein rumpeln, aber nur in dem Geschwindigkeitsbereich.
     
  7. #7 JOJO-D40, 15.02.2010
    JOJO-D40

    JOJO-D40 Guest

    Dieses Dröhngeräusch!
    Bei mir wahren es die Türgummis.!
    In den Türgummis müssen Lamellen eingearbeitet sein ,das war bei mir nicht der Fall, wenn man die nicht hat verursachen die Gummis bei schneller fahrt ein dröngeräusch. Ich habe die Gummis austauschen lassen seit dem ist das Dröngeräusch bei mir weg .!
    Bei der Wndschutzscheibe oberhalb vom Regensensor ,müssen die Lamellen auch drin sein , wenn das nicht der fall ist und dein Auto noch Garantie hat würde ich die dinger austauschen lassen, das macht jeder Vertragshändler auf Garantie fertig! ;)

    MFG

    Kann evtl. der fehler sein oder auch nicht
     
Thema:

Dröhngeräusche im Innenraum ab 130Km/h

Die Seite wird geladen...

Dröhngeräusche im Innenraum ab 130Km/h - Ähnliche Themen

  1. Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft)

    Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft): Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass aus der Lüftung Diesel-Abgase in den Innenraum gelangen, wenn die Umluft aktiv ist. Wenn ich auf Luft...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  3. Innenraum heizt sich auf

    Innenraum heizt sich auf: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das ich hier auch richtig bin... Fahre ein T25 vvti BJ 2005 Automatik. Mein Problem,was ich habe ist...
  4. Innenraum Tuning - Bilder - Ideen

    Innenraum Tuning - Bilder - Ideen: Hola Gemeinde! Habe festgestellt,dass viele Bilder im Forum nicht mehr existieren (vom Host Server gelöscht? :/ ) Überlege mir auch Innenraum ein...
  5. Durchführung Motor- Innenraum

    Durchführung Motor- Innenraum: Hola Kollegen Avensianer! Mal so eine kurze Frage....wo kann ich Stromkabel durchzuführen? Bild für künftige Markierungen anbei;) Besten Dank 8n...