Dröhngeräusche Bereich Auspuff

Diskutiere Dröhngeräusche Bereich Auspuff im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich denke auch man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Ich komme von der B-Klasse, und wenn ihr mal die Bildersuche bei Google mit dem...

  1. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Ich denke auch man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Ich komme von der B-Klasse, und wenn ihr mal die Bildersuche bei Google mit dem Suchbegriff "B-Klasse Rost" laufen lasst, dann seht ihr mal was wirklich Pfusch ist.

    Unser Polo 9N hat solche Probleme nach 14 Jahren natürlich nicht, der hat die Qualität die ich mir bei der B-Klasse erhofft hatte, aber auch der brauchte schon einen neuen Auspuff.

    Klar, hätte man bei Toyota vielleicht besser machen können, aber echter Pfusch sieht ganz, ganz anders aus. Habe übrigens gerade "auto pfusch" bei der Google-Bildersuche eingegeben. Holla die Waldfee, sag ich euch :wacko:
     
  2. CHE

    CHE Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Ahrenshöft / SH
    Fahrzeug:
    T25 2.0 4D4 Kombi
    Hallo Saxn Paule,
    bei deiner Taufe haben sie dir wohl noch den Namen "Toyota" mit in die Wiege gelegt.
    Sonst würdest du nicht so auf Kritik reagieren was Toyotafahrzeuge angeht.
    1. geht es nicht um den Zeitraum, wann was durchgammelt, sondern darum, dass Toyota wohl gegen besseres Wissen gegen die Physik verstoßen hat.
    2. Nicht jeder Toyota-Fahrer legt sich unter sein Auto und wechselt alle paar Jahre die Unterlegscheiben gegen "eine Nummer" größer. Die meisten Leute fahren in die Werkstatt, sollen dann für so ein "Grillblech" 100.- Euro plus Einbau zahlen?
    3. Rostige Fahrwerksteile, was heißt gelegentlich? Montag gut, Dienstag schlecht?
    Ich habe hie im Forum auch schon einmal über Schrauben im Motorraum berichtet, die alle gleich sind. Einige sind aber leider vom Rost befallen und andere nicht, komisch, oder?
    Das hat nichts mit Pflege zu tun.
    Es sollte doch reichen, wenn man in die Waschanlage fährt und da das FZ mit Unterbodenwäsche waschen läßt. Nicht jeder hat eine Bühne um sein Fahrzeug mit der Zahnbürste und Kärcher von unten reinigen zu können.
    Ich habe meinen T25 (Neuwagen, wegen dem hingucken) im Januar 2009 zugelassen und bin dann im Juli 2009 von HH nach Nordfriesland (Nordsee, salzhaltige Luft) gezogen.
    Mein Wagen ist jedes Jahr beim Toyohändler zur Inspektion (schon wegen der Anschlussgarantien die ich bis heute habe).
    Im gleiche Jahr (2009) habe ich einen VW Lupo 1.4 TDI Baujahr 12/2004 für meine Frau gekauft.
    Dieses Fahrzeug sieht eine Werkstatt nur sehr selten, das Meiste daran mache ich selber.
    Trotzdem ist der Lupo vom Fahrwerk her lange nicht so "gammelig" wie mein T25 und hat wohl als Neupreis weniger als die Hälfte gekostet.
    Das soll jetzt hier in keinen Streit ausarten, aber du machst dir deine Antworten manchmal etwas zu einfach.
    Du bist der große "T25-Bastler", wie man sehen kann. Leider kann das nicht jeder und darum betrift mein Problem mehr die "Normalos",
    die in der Werkstatt richtig "abdrücken" müssen.
    Gruß
    Thomas
     
  3. CHE

    CHE Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Ahrenshöft / SH
    Fahrzeug:
    T25 2.0 4D4 Kombi
    Ich vermisse einen "antwortbutton", darum habe ich ein paar Probleme mit meiner Antwort.
    Man ist ja nicht mehr der "Jüngste"
     
  4. #84 SaxnPaule, 20.04.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich habe keine Bühne und putze mein Auto auch nicht mit der Zahnbürste von unten. Alle zwei Wochen den Kärcher drunterhalten muss reichen. Einmal im (Winter)Monat eine Unterbodenwäsche sollte ebenfalls genügen, insofern man es denn macht.

    Wegen Missachtung der Physik würde Toyota trotzdem keinen Vorwurf machen. Bei meinem Fiat (so viel zum Thema in die Wiege gelegt ;)) musste in 10 Jahren drei mal der Endtopf gewechselt werden. Wäre dir sowas lieber? Bei Toyota gibt's da wenigstens Edelstahl.

    Ich reagiere auch nicht "komisch" auf Kritik insofern sie denn angemessen ist. Aber wegen einem angegammelten Blech so einen Wirbel zu machen finde ich übertrieben. Da gibt es bedeutend schlimmere Fehler die Toyota gemacht hat. Als Beispiele sind da undichte Rückleuchten, unterdimensionierte Antriebswellen, zu kleine Bremsen, schrottige Getriebelager zu nennen. Nur um mal ein paar meiner echten Probleme mit T22 und T25 zu nennen. Und da regst du dich ernsthaft über ein Blech auf? Falls du noch mehr echte Probleme suchst hätte ich noch Shortblock, AGR und Differenzdruckröhrchen im Angebot.

    Mit gelegentlich meine ich, dass vereinzelt Nutzer von rostigen FW Teilen berichten. Solltest du über die Suche finden.
     
  5. CHE

    CHE Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Ahrenshöft / SH
    Fahrzeug:
    T25 2.0 4D4 Kombi
    Was hat das mit deinem Fiat Endtopf zu tun?
    Ich orientiere mich nach oben und nicht nach unten.
    Auf meinen Vergleich mit dem Lupo bist du gar nicht eingegangen, da fällt dir wohl auch nichts ein.
    Die Probleme mit dem AGR und den undichten Rückleuchten habe ich schon hinter mir. Über die Rückleuchten habe ich hier auch schon geschrieben.
    Wenn ein Hersteller zu blöde ist die normale Physik nicht zu verstehen, ist er nicht in der Lage gute Autos zu bauen.
    Billig, billig und den Rest zahlt der Kunde, der sich nicht alle 2 Jahre einen neuen Wagen leisten kann.
    Probleme liegen im Auge des Betrachters. Der Eine findet das eine Problem wichtig und er Andere ein Anderes.
    Ich habe auch nicht behaubtet, dass du komisch auf Kritik reagierst, aber was Kritik am Toyota angeht, liegt es doch immer im Ermessen des Betroffenen. Es gibt immer etwas "schlimmeres", aber wenn es nicht mehr gewüscht ist sich über "Keinigkeiten" im Forum auszutauschen, können wir dieses Forum schließen, dann erfüllt es seinen Zweck nicht mehr.
    Eventuell wäre es auch von Vorteil, wenn Leute wie Du sich mit Ihren Kommentaren erst einmal zurückhalten sollten, damit die "normalen" Forumsmitglieder ihren Kommentar abgeben können, ohne von solchen die du verfasst hast abgeschreckt zu werden.
     
  6. #86 SaxnPaule, 20.04.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  7. CHE

    CHE Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Ahrenshöft / SH
    Fahrzeug:
    T25 2.0 4D4 Kombi
    Ja natürlich bringe ich einen Lupo ins Spiel, fast 5 Jahre älter, halber Preis und haben Rostbefall am Fahrwerk, noch Fragen?
     
  8. #88 Olav_888, 21.04.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Redeten wir nicht von einem Hitzeschutzblech? Sicherlich gibt es Kunststoffe, die das aushalten, aber ist ein bissel teurer. Und selbst da würde das Aluminium arbeiten, durch die Bewegung des schwingenden Blechs entstehen Microrisse -> Korrosion -> Microrisse ->Korrosion und so weiter
     
  9. #89 Brösel, 21.04.2017
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Eine preiswerte Alternative wäre evtl. von Anfang an eine dicke Alu-Scheibe zwischen Blech und Unterboden zu legen, bis die dann durch wäre, wäre das Auto vermutlich auch sehr alt. Aber wer denkt am Anfang schon daran, dass nach zig Jahren die Schraubenlöcher wegöxidiert sind?

    Brösel
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hm, ich hatte von 02/2004 bis 01/2016 (also fast 12 Jahre und 211000 km!) einen T25 und eine Unterbodenwäsche hat das Auto sehr selten erlebt, aber weggerostet ist da nichts!
    Außer regelmäßigen Inspektionen gab es nicht viel Aufregendes zu berichten! -> Eine kurze Bilanz: 5 Jahre (das waren 12 Jahre) Avensis
    Alles in allem ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, deshalb ist es auch wieder ein Toyota geworden!

    Prog
     
  11. #91 Bigdaddy, 21.04.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich verstehe den ganzen Wind hier auch überhaupt nicht. Was erwartest Du bei so einem alten KFZ ? Das da mal was ist ist völlig normal, es lohnt sich nicht über so einen Kindergarten zu diskutieren, ist ja geradezu lächerlich.
    Und zu VW: in Sachen Verarbeitung meiner Anicht nach klar besser, technisch allerdings auch nicht.
     
Thema: Dröhngeräusche Bereich Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hitzeschutzblech toyota t25

    ,
  2. brummen 1800U/min auspuff

    ,
  3. luftfilterkasten dämmen

Die Seite wird geladen...

Dröhngeräusche Bereich Auspuff - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen

    Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen: Hallo ins Toyotaforum, ich war lange nicht mehr hier, naja es gab ja auch keine Probleme. Ich fahre einen Avensis T25 Erstzul. 06/2005, 2,0, 116...
  2. Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich

    Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich: Hallo, seit einiger Zeit hab ich ein tiefes Brummen des Motors unter Last, bis zu einer Drehzahl von ca. 2500. Hab erst ab Auspuff gedacht, der...
  3. Alu-Dekor in Mittelkonsole und Radiobereich ändern

    Alu-Dekor in Mittelkonsole und Radiobereich ändern: Mein zukünftiger AVE hat in der Mittelkonsole und im Radiobereich den Silbernen Look. Wie die meisten mit der Life Ausstattung. Da mir dieses...
  4. Vibrationen im Vollastbereich, 6ter Gang ( 1600 - 1800 u/min) DCAT T25

    Vibrationen im Vollastbereich, 6ter Gang ( 1600 - 1800 u/min) DCAT T25: So, nun habe ich auch mal einen Fehler: Habe auf meiner letzten Autobahn fahrt festgestellt dass es in bestimmten Drehzahlen unter Last zu zum...
  5. Pluppern, gluckern im Tachobereich

    Pluppern, gluckern im Tachobereich: Hallo Gemeinde, Ich habe seit einigen Monaten eigentlich nur bei starten des Motors ein pluppern oder gluckern im Bereich des Tachos. Dies dauert...