Dröhngeräusche Bereich Auspuff

Diskutiere Dröhngeräusche Bereich Auspuff im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So, die Dr?hnger?usche sind noch immer da. :smash: :smash: :smash: :smash:(im 2. Gang) Die Werkstatt ist auch hilflos, konnte nichts finden, auf...

  1. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    So, die Dr?hnger?usche sind noch immer da. :smash: :smash: :smash: :smash:(im 2. Gang)
    Die Werkstatt ist auch hilflos, konnte nichts finden, auf der B?hne.
    Sie werden sich aber mit Toyota in Verbindung setzen.
    Im April ist dann die letzte M?ngelbeseitungung und T?V.

    Frank, warst du bereits in der Werkstatt?


     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Nee, noch nicht. Wie gesagt, zeitliche Probleme und dann m?sste der Wagen auch noch kalt sein, dann h?rt man es deutlicher.

    Frank (hat es noch nicht aufgegeben)
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    dogb63 schrieb am 25.03.2007 16:15
    Frank (hat es noch nicht aufgegeben)


    Ich schon, denn bei 3 Inspektionen wurde das Problem angesprochen und jedes mal wurde etwas anderes getauscht, der eigentliche Fehler wurde aber bis jetzt noch nicht behoben. :smash: :smash: :smash: :smash:
    Solche Autoh?user sind mit Toyota-Preise vollgestopft. :smash: :smash: :smash:
    Mal sehen, den Fehler im n?chsten Monat finden
     
  4. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    armin schrieb am 25.03.2007 19:52
    jedes mal wurde etwas anderes getauscht, der eigentliche Fehler wurde aber bis jetzt noch nicht behoben. :smash: Mal sehen, den Fehler im n?chsten Monat finden


    8oHast ja unten bald alles neu,dran bleiben:P
    MfG.Hansi
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    armin schrieb am 25.03.2007 19:52
    jedes mal wurde etwas anderes getauscht, der eigentliche Fehler wurde aber bis jetzt noch nicht behoben. :smash: Mal sehen, den Fehler im n?chsten Monat finden


    8oHast ja unten bald alles neu,dran bleiben:P
    MfG.Hansi


    Jaja, mach dich nur lustig :D
    Mein Auto hat doch noch nie G?tz's AV gesichtet 8o ....wo kommen dann diese ganzen M?ngel her?
    Was an diesem Auto schon gewechselt wird, ist nicht mehr sch?n............
    hoffentlich sind jetzt alle M?ngel dann endlich mal geseitigt.
    Das alles bei meinem ersten Toyota 8o [​IMG]
    Produktionsland England und EU-Zulieferer sei Dank, mit unserem kleinen Japaner haben wir keinerlei Probleme
     
  6. hansi

    hansi Guest

    Nein nein Arnim,dar?ber macht man sich nicht lustig.Ich wei? ja das so etwas ?rgerlich ist.Ich meinte ja wirklich das fast alles dann neu ist und der Fehler weg ist.
    MfG.Hansi
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    So, hallo,

    das Auto war jetzt mal wieder in der Werkstatt wegen den Dr?hnger?uschen. Wie schon beschrieben trat dies bei untertourigen beschleunigen auf.
    Es war nicht, wie vermutet der Auspuff sondern die Spannrolle, diese hat ein Lager, dieses hatte Spiel. Die Werkstatt hat zum Gl?ck den Fehler jetzt gefunden, endlich. Das Ger?usch ist seit der Auslieferung 04.04 vorhanden gewesen. Jetzt ist der Wagen auch aus der Garantiezeit raus, ich werde ihn auch noch ein paar Jahre fahren, denn der Motor ist echt spitze, da braucht der Auris oder Corolla auch nicht weniger Sprit als mein AV.
    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
     
  8. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    hatte den AV gestern zur Inspektion. Habe auch nochmal das Ger?usch zur Sprache gebracht. Mein WM sagte auch es k?nnte am Riemenspanner liegen. Das Ger?usch kommt dann von dem rel. losen Riemen. Allerdings war es gestern etwas zu warm drau?en, so da? das Ger?usch nicht aufgetreten ist. Er hat die Feder des Spanners fetten lassen. Wenn es wieder auftritt wenn es k?lter wird, soll ich nochmal erscheinen.

    Frank (bleibt weiter am Ball)
     
  9. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    dogb63 schrieb am 07.12.2007 06:42
    Hallo,

    hatte den AV gestern zur Inspektion. Habe auch nochmal das Ger?usch zur Sprache gebracht. Mein WM sagte auch es k?nnte am Riemenspanner liegen. Das Ger?usch kommt dann von dem rel. losen Riemen. Allerdings war es gestern etwas zu warm drau?en, so da? das Ger?usch nicht aufgetreten ist. Er hat die Feder des Spanners fetten lassen. Wenn es wieder auftritt wenn es k?lter wird, soll ich nochmal erscheinen.

    Frank (bleibt weiter am Ball)


    servus frank,

    bittesch?n wo soll ein Riemenspanner an der auspuffanlage angebracht sein????

    ich habe meinen esd schon mehrfach abgebaut, und einen riemenspanner gibt es dort nicht.
    und die gummischlaufen wo der auspuff drin h?ngt k?nnen genauso wenig gemeint sein, wie die beiden schrauben am flansch, wo der esd mit dem rest der abgasanlage verschraubt wird, da dort auch kein riemen ist der gespannt wird.

    also wo soll der den sein bei der abgasanlage????

    ich glaube die veralbern dich da einwenig.

    den einzigen riemenspanner den ich beim av kenne ist der vorne im motorraum f?r den keilriemen.
    doch dann dr?hnt nicht der auspuff, hinten, sondern du hast ger?usche vorne im motorraum.

    gr??e

    stefan
     
  10. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo Stefan,

    wenn Du alle Beitr?ge richtig liest, dann war man hier schon mal vom Auspuff weg gewesen. Ich habe in meinen Beitr?gen noch nie behauptet, da? es vom Auspuff kommt. Der Ansaugkr?mmer, von dem ich schon mal berichtet habe, ist m.E. auch nicht am ESD.
    Mein WSM meinte auch den Riemenspanner des Keilriemens. Der ist wohl federnd gelagert, damit der Riemen gespannt bleibt. Es k?nnte sein, da? die Spannung des Riemens nicht ausreicht, da? er ger?uschlos arbeitet.

    Mein und vielleicht auch das Ger?usch von anderen hier, mu? nicht vom Auspuff kommen. Vielleicht sind wir ja damit auch OT. Das m?ge aber ein MOD entscheiden. Und die Keule habe ich hier noch nicht gesehen. ;)

    Gru?
    Frank (berichtet weiter, wenn Ergebnisse vorliegen)
     
  11. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    hatte gestern Nachmittag einen erneuten Termin wegen des omin?sen Ger?usches. Da es ja etwas k?lter drau?en ist, habe ich die Chance genutzt. Damit der AV sch?n abk?hlen kann, habe ich ihn ?ber Nacht dort stehen lassen.
    Bei der Annahme sagte mir der KD-Berater, er habe schon einen neuen Riemenspanner und Keilriemen bestellt. Heute habe ich den AV wieder abgeholt. Bei der Abholung hat mir der KD-Berater gesagt, er h?tte wohl auch diese Ger?usch geh?rt und f?hlte sich mit der Prognose Riemenspanner best?tigt. So wurde Riemenspanner und Riemen auf Garantie getauscht.
    Auf der Fahrt nach Hause konnte ich erstmal kein Ger?usch mehr ausmachen. Werde aber weiterhin mit Argusohren auf der Hut sein.

    Gru?
    Frank (ger?uschempfindlich)
     
  12. dogb63

    dogb63 Guest

    Eine Woche lang keine Dr?hnger?usche. Scheint das Richtige gewesen zu sein.

    Frank
     
  13. Fritze

    Fritze Guest

    Also ich hab seit einigen Wochen ein Dr?hnen, wobei ich mir schwertue, es so zu nennen.
    Ein polterndes Dr?hnen, das sich per Ohrendruck bemerkbar macht, allerdings keine Lautst?rke entwickelt.
    ?hnlich wie das Ger?usch bei einer ge?ffneten Hinterscheibe, flatternder Druck auf den Ohren, aber kaum h?rbar..... Sehr seltsam!

    Gr??e Fritze
     
  14. #34 Scheune, 15.01.2008
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Fritze,

    dabei k?nnte es sich um S?gezahnbildung Deiner Reifen handeln, ein heutzutage leider immer ?fter auftretendes, nervendes aber harmloses Problem. Durch regelm??iges Wechseln der R?der achsweise von vorne nach hinten kann man die Sache zwar mindern, aber nicht verhindern (reimt sich sogar).

    Gru? Scheune
     
  15. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Diese Ger?usche hatte ich auch mit meinen Mitsubishi.Es waren die Reifen ab 4,5mm Profiltiefe(keine S?gez?hne).Vielleicht ist es seit dem Du die Winterreifen drauf hast.
    MfG.Hansi
     
  16. Fritze

    Fritze Guest

    Zitat:
    Scheune schrieb am 15.01.2008 15:53
    Hallo Fritze,

    dabei k?nnte es sich um S?gezahnbildung Deiner Reifen handeln, ein heutzutage leider immer ?fter auftretendes, nervendes aber harmloses Problem. Durch regelm??iges Wechseln der R?der achsweise von vorne nach hinten kann man die Sache zwar mindern, aber nicht verhindern (reimt sich sogar).

    Gru? Scheune


    Es ist nicht geschwindigkeitsabh?ngig....
    Eher drehzahlabh?ngig...
     
  17. #37 Braker3000, 16.01.2008
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    @Armin

    ich kenne Spannrolle nur in Verbindung mit dem Zahnriemen (Steueriemen Nocken/Kurbelwelle), meinst Du diese Spannrolle oder die beim Keilriehmen von der weiter unten geschrieben wurde?

    Ich habe das Problem auch seit 2 Monaten. Meine Werkstatt schiebt das auf den Unterfahrschutz mit dem ich angeblich aufgesessen bin und dieser sei verformt. Nach dem Motto 250 Euro f?r die Abdeckung oder damit leben. Auch eine M?glichkeit sich Kunden vom Leib zu halten.

    Mein Dr?hnen ist ziemlich exakt bei 1000 Umdrehungen wenn ich beschleunige f?r ca. 1 sekunde zu h?ren. Bei kaltem Motor lauter als bei warmer Maschine.

    Gru?

    Braker3000
     
  18. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:
    Braker3000 schrieb am 16.01.2008 21:32
    Mein Dr?hnen ist ziemlich exakt bei 1000 Umdrehungen wenn ich beschleunige f?r ca. 1 sekunde zu h?ren. Bei kaltem Motor lauter als bei warmer Maschine.
    Lese bitte meinen Beitrag etwas weiter oben.
    Wenn Du noch Garantie hast, dann w?rde ich denen auf den Wecker gehen, bis das Ger?usch behoben ist. Bei mir hat es geholfen.

    Frank (ernergisch)
     
  19. #39 goescha, 16.01.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Bei kaltem Motor lauter als bei warmer Maschine
    Meint Deine Werkstatt der "Unterfahrschutz" 8o(kenne ich nur von LKWs) w?rde sich bei warmenm Motor so verziehen, dass das Ger?usch verschwindet? Wechsel doch mal die Pappnasen gegen eine gute Werkstatt aus.

    Gru? G?tz
     
  20. #40 Braker3000, 17.01.2008
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Zitat:
    Meint Deine Werkstatt der "Unterfahrschutz" (kenne ich nur von LKWs) w?rde sich bei warmenm Motor so verziehen, dass das Ger?usch verschwindet? Wechsel doch mal die Pappnasen gegen eine gute Werkstatt aus.



    Also mit Unterfahrschutz war ein wenig meine Interpretation, untere Motorenabdeckung/verkleidung trifft es eher. Aber was soll ich sagen, seit heute Morgen ist das Ger?usch verschwunden. 2 Monate lange zu h?ren, auf einmal weg. Und kein erkl?rbares Ereigniss woran es liegen k?nnte, dass es weg ist.

    Mit Pappnasen gebe ich Dir Recht. Das Problem, dies ist der gr??te Konzern hier im Norden. Geh?ren alle zusammen. Bei dem hat man das Gef?hl, man mu? erst mal an dem Pittbull der Annahme vorbei. Da f?hrt man schon mit dem Gef?hl hin abgeblitzt zu werden. Bin schon am ?berlegen ob ich nach Apenrade (D?nemark) fahren soll. Halt die Bequemlichkeit.

     
Thema: Dröhngeräusche Bereich Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hitzeschutzblech toyota t25

    ,
  2. brummen 1800U/min auspuff

    ,
  3. luftfilterkasten dämmen

Die Seite wird geladen...

Dröhngeräusche Bereich Auspuff - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen

    Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen: Hallo ins Toyotaforum, ich war lange nicht mehr hier, naja es gab ja auch keine Probleme. Ich fahre einen Avensis T25 Erstzul. 06/2005, 2,0, 116...
  2. Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich

    Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich: Hallo, seit einiger Zeit hab ich ein tiefes Brummen des Motors unter Last, bis zu einer Drehzahl von ca. 2500. Hab erst ab Auspuff gedacht, der...
  3. Alu-Dekor in Mittelkonsole und Radiobereich ändern

    Alu-Dekor in Mittelkonsole und Radiobereich ändern: Mein zukünftiger AVE hat in der Mittelkonsole und im Radiobereich den Silbernen Look. Wie die meisten mit der Life Ausstattung. Da mir dieses...
  4. Vibrationen im Vollastbereich, 6ter Gang ( 1600 - 1800 u/min) DCAT T25

    Vibrationen im Vollastbereich, 6ter Gang ( 1600 - 1800 u/min) DCAT T25: So, nun habe ich auch mal einen Fehler: Habe auf meiner letzten Autobahn fahrt festgestellt dass es in bestimmten Drehzahlen unter Last zu zum...
  5. Pluppern, gluckern im Tachobereich

    Pluppern, gluckern im Tachobereich: Hallo Gemeinde, Ich habe seit einigen Monaten eigentlich nur bei starten des Motors ein pluppern oder gluckern im Bereich des Tachos. Dies dauert...