Dröhngeräusch/-frequenz beim T25 1.8 automatik

Diskutiere Dröhngeräusch/-frequenz beim T25 1.8 automatik im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, habe zwar schon viel hier im Forum gelesen, jedoch noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Mein Auto ist von 09/2003 und...

  1. #1 johnsen, 14.01.2009
    johnsen

    johnsen Guest

    Hallo zusammen,

    habe zwar schon viel hier im Forum gelesen, jedoch noch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

    Mein Auto ist von 09/2003 und hat ca. 63.000 km gelaufen. Habe es gebraucht 09/2006 gekauft.

    Im darauf folgenden Winter fing das Problem an, welches sich folgt äußert:

    Vorwiegend bei Außentemperaturen unter ca. 20 Grad (plus natürlich)entsteht ab 3.500 U/min ein Dröhngeräusch, welches von der normalen Motorakkustik völlig abweicht. Ab 4000 U/min ist es dann wieder verschwunden und das Motorgeräusch ist wieder normal. Ab und zu tritt dieses Dröhnen auch auch bei 1.900 U/min auf. Zudem ist ein deutliche vibrieren im Gaspedeal zu spüren und der Innenspiegel verfällt in nerviges zirpen. Je tiefer die Außentemeraturen, desto deutlicher sind die Viberationen. Das Geräusch entsteht in jedem Gang und besonders auf der BAB im Geschwindigkeitsbereich zwischen 140-160 km/h ist es zum bekloppt werden geschaffen. Sommer- und Winterbereifung bleiben ohne Einfluss.

    Alle Versuche, dies zu beheben, sind bisher fehlgeschlagen. Ein Bekannter von mir ist KFZ-Meister bei Skoda und hat etliches durchgeschaut und u. a. wahrscheinliche Störquellen mit diesem Moosgummi belegt, bisher jedoch ohne Erfolg. Toyota hat mal 30 € für die Gräuschbeseitigung am Innenspiegel berechnet, nur mit dem Erfolg, 30 € zusätzlich eingenommen zu haben.

    Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit diesem Problem hat und mir einen Hinweis auf mögliche Ursachen geben kann. Ich denke, das es vielleicht an den Motorböcken liegen kann.

    Doch vor einer solchen Reperatur wollte ich vorab mal das Forum um Rat fragen.


    Grüße


    Jürgen
     
  2. #2 Suitcase, 14.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hallo johnson,

    wenn du schon länger mitliest, ahnst du, was jetzt kommt. ;)

    Bitte die Suche benutzen und etwas kreativer mit Suchbegriffen rumspielen.
    Z. B. wäre "Dröhngeräusch*" nicht schlecht gewesen.

    Schau mal im folgenden Thread nach. Dort sind zwei mögliche und in Einzelfällen auch erfolgreiche Lösungsansätze genannt:

    Dröhngeräusche Bereich Auspuff

    oder hier

    Auftretende annormale Motorgeräusche

    oder hier

    T25 2.0 AT Benziner: Motordröhnen bei 120 km/h?

    ...
    Guido
     
Thema:

Dröhngeräusch/-frequenz beim T25 1.8 automatik

Die Seite wird geladen...

Dröhngeräusch/-frequenz beim T25 1.8 automatik - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...