Dröhngeräusch/-frequenz beim T25 1.8 automatik

Diskutiere Dröhngeräusch/-frequenz beim T25 1.8 automatik im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, habe zwar schon viel hier im Forum gelesen, jedoch noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Mein Auto ist von 09/2003 und...

  1. #1 johnsen, 14.01.2009
    johnsen

    johnsen Guest

    Hallo zusammen,

    habe zwar schon viel hier im Forum gelesen, jedoch noch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

    Mein Auto ist von 09/2003 und hat ca. 63.000 km gelaufen. Habe es gebraucht 09/2006 gekauft.

    Im darauf folgenden Winter fing das Problem an, welches sich folgt äußert:

    Vorwiegend bei Außentemperaturen unter ca. 20 Grad (plus natürlich)entsteht ab 3.500 U/min ein Dröhngeräusch, welches von der normalen Motorakkustik völlig abweicht. Ab 4000 U/min ist es dann wieder verschwunden und das Motorgeräusch ist wieder normal. Ab und zu tritt dieses Dröhnen auch auch bei 1.900 U/min auf. Zudem ist ein deutliche vibrieren im Gaspedeal zu spüren und der Innenspiegel verfällt in nerviges zirpen. Je tiefer die Außentemeraturen, desto deutlicher sind die Viberationen. Das Geräusch entsteht in jedem Gang und besonders auf der BAB im Geschwindigkeitsbereich zwischen 140-160 km/h ist es zum bekloppt werden geschaffen. Sommer- und Winterbereifung bleiben ohne Einfluss.

    Alle Versuche, dies zu beheben, sind bisher fehlgeschlagen. Ein Bekannter von mir ist KFZ-Meister bei Skoda und hat etliches durchgeschaut und u. a. wahrscheinliche Störquellen mit diesem Moosgummi belegt, bisher jedoch ohne Erfolg. Toyota hat mal 30 € für die Gräuschbeseitigung am Innenspiegel berechnet, nur mit dem Erfolg, 30 € zusätzlich eingenommen zu haben.

    Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit diesem Problem hat und mir einen Hinweis auf mögliche Ursachen geben kann. Ich denke, das es vielleicht an den Motorböcken liegen kann.

    Doch vor einer solchen Reperatur wollte ich vorab mal das Forum um Rat fragen.


    Grüße


    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 14.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hallo johnson,

    wenn du schon länger mitliest, ahnst du, was jetzt kommt. ;)

    Bitte die Suche benutzen und etwas kreativer mit Suchbegriffen rumspielen.
    Z. B. wäre "Dröhngeräusch*" nicht schlecht gewesen.

    Schau mal im folgenden Thread nach. Dort sind zwei mögliche und in Einzelfällen auch erfolgreiche Lösungsansätze genannt:

    Dröhngeräusche Bereich Auspuff

    oder hier

    Auftretende annormale Motorgeräusche

    oder hier

    T25 2.0 AT Benziner: Motordröhnen bei 120 km/h?

    ...
    Guido
     
Thema:

Dröhngeräusch/-frequenz beim T25 1.8 automatik

Die Seite wird geladen...

Dröhngeräusch/-frequenz beim T25 1.8 automatik - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Klopfen beim Einlenken

    Kurzes Klopfen beim Einlenken: Hallo und Grüße aus Sachsen! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habt bitte Nachsehen falls ich was durcheinander bringe. T27 BJ 2013 91500...
  2. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  3. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  4. Umdrehungen beim Start D-CAT

    Umdrehungen beim Start D-CAT: Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen ob es beim DCAT 177 PS 05/2007 161.000 km gelaufen normal ist wenn man beim starten bei 1000 Umdrehungen...
  5. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...