Dringende Hilfe benötigt! ! !

Diskutiere Dringende Hilfe benötigt! ! ! im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; hallo zusammen, bin neu hier. habe folgendes problem meine mutter fährt einen t22 und ich habe vor knapp 2 wochen der neue keilriemen eingebaut....

  1. #1 cossi88, 12.05.2009
    cossi88

    cossi88 Guest

    hallo zusammen,

    bin neu hier. habe folgendes problem meine mutter fährt einen t22 und ich habe vor knapp 2 wochen der neue keilriemen eingebaut. soweit war alles in ordnung. jetzt eben fing das auto an zuquietschen und hab mir das mal angeschaut. der keilriemen mit den fünf rippen springt immer raus. undzwar liegt das an der dicken kurbelwellenriemenscheibe. der geht beim gas geben immer nach links und dabei springt der riemen raus. jetzt habe ich gesehen das man die scheibe so abmachen kann, also nicht die komplette scheibe sondern nur den äußeren ring der auf dem gummi sitzt. meine frage jetzt ist das normal das man den ring so einfach vom gummi lösen kann??

    danke schonmal für eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. catman

    catman Guest

    kannst du mal ein Bild machen ? dann kann ich dir bestimmt helfen
     
  4. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    Du musst die riemenscheibe wechseln aber achte darauf das du wieder eine mit gummi bekommst weil du dir sonst die kurbelwelle kaputtmachen kannst. Das teil ist verantwortlich für dein problem, ich hatte es bei meinem peugeot auch deshalb weiß ich es und die freundlichen hatten nur ne starre da. Da meinte ich sollen sie die einbauen aber der freundlcihe hat gesagt dann nur noch 50 km und du brauchst ne neue kurbelwelle:aua:

    gruss heiko
     
Thema:

Dringende Hilfe benötigt! ! !

Die Seite wird geladen...

Dringende Hilfe benötigt! ! ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe T27 Gebrauchtwagenkauf

    Hilfe T27 Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mir gerne einen gebrauchten Avensis Kombi zulegen. Bei einem Autohändler bin ich auf einen...
  2. Scheiben Waschanlage Hilfe

    Scheiben Waschanlage Hilfe: Hi Leute, Habe folgendes Problem die Waschanlage von meinem t 25 spinnt. Die hintere läuft ohne Probleme,für die vordere wurde eine neue Pumpe...
  3. T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor

    T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor: Hallo Toyotafreunde, grundsätzlich bin ich mit dem vor 3 Jahren gebraucht gekauften und 2006 gebauten Auto zufrieden. Jedoch sind wir sehr viel...
  4. Elektronik Aus trotz Starthilfe

    Elektronik Aus trotz Starthilfe: Hi. Grade Probleme mit dem Avensis. Geht seit dem Parken nicht mehr an, Starthilfe probiert, will nicht. Tacho usw gehen nach Zündung trotzdem...
  5. Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall

    Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall: Hallo @ all hab schon mit der Sufo gesucht aber irgendwie nix gefunden. Folgendes Problem seit kurzem macht mein Avenis Zicken. Gelegentlich...