Drei Gurte aber nur zwei Gurtschlösser?

Diskutiere Drei Gurte aber nur zwei Gurtschlösser? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen, dass hinten im Auto zwar 3 Gurte verbaut sind, aber nur 2 Gurtschlösser vorhanden sind. Ist das bei Euch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Krabathor, 12.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Hallo Zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass hinten im Auto zwar 3 Gurte verbaut sind, aber nur 2 Gurtschlösser vorhanden sind. Ist das bei Euch auch so? Wenn ja, was soll das bringen?

    VG
     
  2. #2 Suitcase, 12.02.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Nichts.

    Klappe mal die Sitzfläche der Fondsitze hoch. Da wird sich das böse schloss versteckt haben.

    Guido
     
  3. #3 Frank E., 12.02.2010
    Frank E.

    Frank E. Guest

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Klapp doch mal deine Sitzfläche hinten hoch und sieh dort nach.
    Mitunter werden die mittleren Gurte ja selten gebraucht und da versteckt man das dazugehörige
    Schloß darunter. Mach' ich übrigens genauso. Sollte wider Erwarten nichts zu finden sein, dann hat
    es jemand abgeschraubt. Das mittlere Teil ist sehr kurz und mit einer großen Lasche an der Karosse
    verschraubt. Aber wie gesagt, erstmal in Ruhe nachschauen. Das klärt sich bestimmt schnell auf.

    Frank
     
  4. #4 Krabathor, 12.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Ich hatte zwar schon mal geguckt, aber nichts gesehen. Habe jetzt noch mal geschaut und nach suchen ist mir das "böse" Gurtschloss dann doch noch in die Hände gerutscht. War ziemlich weit unter der Rücksitzlehen versteckt. Vielen Dank an Euch.

    Von mir aus kann das hier geschlossen werden.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Dein Wunsch ist mir Befehl.

    Prog

    P.S: Schön, wenn sich die Dinge so klären
     
Thema:

Drei Gurte aber nur zwei Gurtschlösser?

Die Seite wird geladen...

Drei Gurte aber nur zwei Gurtschlösser? - Ähnliche Themen

  1. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  2. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  3. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  4. Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe

    Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe: Somit gibt es im Berliner Raum nur noch 1 großen Händler. Automobilwoche : Motor Company freut sich auf 125 "ausgebildete Toyotaner" Gruß Jörg
  5. Anschlussgarantie nach drei Jahren (Sicherheitsanschlusspaket)

    Anschlussgarantie nach drei Jahren (Sicherheitsanschlusspaket): Moin, bin jetzt bei Toyota zum 60000km Service und will die Garantieverlängerung abschliessen. Erst sollte sie 155€kosten. Jetzt wollen die satte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.