Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT

Diskutiere Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Forum, die Suchenfunktion hat etwas ähnliches für den 2,4 Benziner ausgespuckt. Hier geht es um den D-Cat Diesel 177PS. Ich fahre ihn seit...

  1. #1 SnowFire, 29.03.2011
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo Forum,

    die Suchenfunktion hat etwas ähnliches für den 2,4 Benziner ausgespuckt.
    Hier geht es um den D-Cat Diesel 177PS.

    Ich fahre ihn seit 2 Jahren. (EZ ist 12/2006)
    Seit kurzem hat er Probleme direkt nach dem Starten des Motors.

    Die Aussentemperatur liegt bei 10°C - 18°C.
    Ob es bei höheren Temperaturen auftritt weiss ich noch nicht.

    Die Drehzahl schwankt dann zwischen ca. 700 und 1000 rpm.
    Heute ist er dabei sogar mehrmals ausgegangen.
    Gebe ich während der Schwankungen kurz Gas beruhigt er sich und die Drehzahl bleibt konstant.
    Ich habe noch eine Anschlussgarantie bis 12/2011. (Km-Stand 54000 km)

    Ich habe mal zwei Videos von dem Verhalten gemacht:

    Video 1

    Video 2

    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte.
    Vorr. am Samstag werde ich deswegen mal den Freundlichen aufsuchen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jay-pi

    jay-pi Guest

    Hatte ich auch.
    Wurde durch ein kostenloses Softwareupdate von meinem Freundlichen behoben.
    Dieses Problem ist bekannt.Einfach mal deinen Freundlichen darauf ansprechen...


    edit durch suitcase: Vollzitat entfernt
     
  4. #3 SnowFire, 02.04.2011
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    So, war heute in der Werkstatt und

    Werde die nächsten Tage berichten.
     
Thema:

Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT - Ähnliche Themen

  1. Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Offenbar ist das Thema "T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?" leider schon geschlossen worden, obwohl ich es nicht für unwahrscheinlich erachte,...
  2. Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde

    Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  3. (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?

    (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Avensis (25000km, ehemaliger Mietwagen) gekauft. Der hat einen 2L BMW Dieselmotor drin - mit...
  4. Erfahrungen 1.6 D-4D

    Erfahrungen 1.6 D-4D: Ich habe mir aus Platzgründen vor ca. 4000km einen gebrauchten Avensis (23000km) mit dem aktuellen 1.6 D-4D Dieselmotor gekauft und bin nicht so...
  5. T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Leider ist es ja absehbar, dass in einigen Städten über kurz oder lang ein Fahrverbot für "ältere" Dieselfahrzeuge kommen wird. Mein T27 ist jetzt...