Drehzahlschwankungen mit Klimautomatik ?

Diskutiere Drehzahlschwankungen mit Klimautomatik ? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Morgen, ich habe hier schon gesucht, aber irgendwie passt mein Problem nciht zu den anderen "Drehzahlproblemen" Also, ich habe seit voriger...

  1. Gast

    Gast Guest

    Morgen,

    ich habe hier schon gesucht, aber irgendwie passt mein Problem nciht zu den anderen "Drehzahlproblemen"

    Also, ich habe seit voriger Woche einen neuen Avensis 1.8 Sol, EU-Import aus Dänemark.
    Mir ist folgendes aufgefallen: Kuppple ich während der Fahrt aus, schwankt die Drehlzahl im Leerlauf fast schon rhythmisch zwischen 1000 und 1400 u/min. Mit Glück hjört die Schwankung irgendwann auf und die Drehzahl bleibt bei ca. 1000 - 1100 u/min stehen. Im Stand habe habe ich noch keine Schwankungen beobachtet. Drehzahl im Stand bleibt die Drehzahl bei ca. 800 u/min.

    Wenn ich nun die Klimaautomatik komplett abschalte (Taste "OFF"), tritt dieser Effekt nicht auf. Die Klimaautomatik kühlt auch nicht besonders stark (finde ich). In der Einstellung "LO" sollte man doch eigentlich eine Gänsehaut bekommen, oder ?

    Kann es sein, das Der Kompressor 'ne Macke hat ?

    Werde wohl doch mal zu Toyota fahren. Mein EU-Händler wird mir da sicher nicht weiterhelfen können. Zumal der Mechaniker da auch die ABS-Sicherung vergessen hatte....

    -Zahni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 30.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Zu Klimaanlage gibts aktuell einen Threat mit dem Titel Klimaanlage Kühlleistung miess.
    Ich,Prog und der ein oder andere finden das sie auch ungleichmässig mal gut,mal schlecht kühlt,aber von der Leistung her nicht so an andere Fabrikate herankommt.
    Es gibt aber auch Leute die das als angen3ehm empfinden das sie nicht eiskalt losblässt.

    Zu den Schwankungen....kenne ich nicht, da ist was faul.
     
  4. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Laut meiner Werkstatt sind diese normal. Sollen durch den Kompressor verursacht werden. Im Stand macht meiner das auch nicht. Werde es bei der Inspektion demnächst nochmal ansprechen.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Komisch ist nur, dass er das auch macht, wenn die A/C-Lampe nicht leuchtet. Nur wenn die Automatik ganz aus ist, gibt es keine Schwankungen.

    Wenn die Automatik auf "LO" steht, schwankt es übrigens nur noch kurz.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Klimautomatik der Motorsteuerung irgendwas meldet und die Steuerung in Erwartung des höheren Strombedarf die Drehzahl erhöht. Nur scheint dabei irgendwas nicht nicht hinzuhauen...

    Die Toyota-Hotline kannte das Problem übrigens nicht.

    -Zahni
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlschwankungen mit Klimautomatik ?

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen mit Klimautomatik ? - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi

    Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi: Mein 2,4er VVTi hatte seit einigen Wochen Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Drehzahl ging bei betriebswarmen Motor manchmal bis ca. 550...
  2. Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT

    Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT: Hallo Forum, die Suchenfunktion hat etwas ähnliches für den 2,4 Benziner ausgespuckt. Hier geht es um den D-Cat Diesel 177PS. Ich fahre ihn seit...