2,0: Drehzahlschwankungen Limo 149PS BJ5/2003

Diskutiere Drehzahlschwankungen Limo 149PS BJ5/2003 im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ich habe seit 2004 Drehzahlschwankungen. Klimaanlage aus. Manchmal nicht immer fählt die Drehzahl soweit ab das der motor schüttelt und dann...

  1. #1 Hellraiser, 15.07.2009
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    Hallo ich habe seit 2004 Drehzahlschwankungen. Klimaanlage aus.
    Manchmal nicht immer fählt die Drehzahl soweit ab das der motor schüttelt und dann geht die drehzahl wieder hoch.
    Es wurde schon ein neues Steuergerät einbgebaut 2005 ohne erfolg
    Meine WS hat dafür keine erklärung gehabt.
    Dann wurde 2008 und 2007 ein neues update aufgespielt ohne erfolg.
    Vor 4 Monaten wurde dann die Drosselklappe gereinigt.
    das hielt 2 tage an und dann war das prob wieder da.
    Nun habe ich erfahren das eine neue Drosselklappe 1220€ kosten soll.
    Wenn es denn diese sein sollte.
    jetzt haben wir aber keine Garantie mehr.
    Das problem ist aber seit 2004 da hatten wir noch 2 Jahre Garantie.

    Was könnte das sein???
    Wer muss jetzt die drosselklappe Zaheln wenn es diese wirklich sein sollte???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyo-chris, 02.08.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Es gibt einige Threads zur zu tiefen Leerlaufdrehzahl des 2.0vvti. Musst mal die Suche bemühen. Die Drosselklappe wirds kaum sein, habe noch nie gehört, dass die getauscht werden musste. Gehört eher zur Unart des Motors und wird dir wohl erhalten bleiben.
     
  4. #3 snowman1m, 02.08.2009
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    Mein damaliger T25 BJ3/2003 2.0VVT-I hatte dies auch nach ca. 1 Jahr mit 15000km und konnte bis zuletzt nicht abgestellt werden,trotz zig Versuche der Werkstatt.

    Wünsche dir aber viel Glück,vielleicht hat Toyota das Problem ja endlich mal gefunden,da dies definitiv keine Einzelfälle sind!!!
     
  5. #4 andre888, 28.08.2009
    andre888

    andre888 Guest

    Das Problem hatte ich auch. Nach einiger zeit war aber wieder alles im grünen Bereich. Habe schon seit ca 6 Monaten kein Problem mehr mit der Drehzahl.

    Dir wird auch nichts anderes übrig bleiben.

    Also... einfach abwarten und geduldig sein ;-)
     
  6. #5 Karlo84, 01.09.2009
    Karlo84

    Karlo84 Guest

    das kenne ich auch von meinem 1.8er... jedes mal, wenn meine eltern mal wieder ne weile damit gefahren sind, ist an einer ampel im standgas die drehzahl zwischen 1.200 und 1.800 r/min. geschwankt... hat sich dann aber nach 1-2 tagen wieder normalisiert... denke, das hängt mit der personalisierten motorsteuerung (oder wie das heißt) zusammen... denn meine eltern geben zum anfahren immer recht viel gas, da die nicht so das feingefühl haben (sind schon etwas älter)...
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MyT25

    MyT25 Guest

    echt so hoch? meine ist (2.0 vvti) zwischen 600 und 800.
     
  9. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Ich kann mit 500 bis 600 dienen ...
     
Thema:

Drehzahlschwankungen Limo 149PS BJ5/2003

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen Limo 149PS BJ5/2003 - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi

    Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi: Mein 2,4er VVTi hatte seit einigen Wochen Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Drehzahl ging bei betriebswarmen Motor manchmal bis ca. 550...
  2. Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT

    Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT: Hallo Forum, die Suchenfunktion hat etwas ähnliches für den 2,4 Benziner ausgespuckt. Hier geht es um den D-Cat Diesel 177PS. Ich fahre ihn seit...
  3. Rücksitz Sitz von Kombi und Limousine gleich?

    Rücksitz Sitz von Kombi und Limousine gleich?: Hallo Forumsmitglieder, nun fahre ich schon seit 13 Jahren meinen T25 Kombi und bisher nur kleinere Probleme die ich selbst bzw mit der Suche...
  4. Heckablage Limousine entfernen

    Heckablage Limousine entfernen: Kann man die Heckablage in der Limo raus nehmen ? zB. zum reinigen der Heckscheibe im unteren Bereich
  5. Fahrrad Heckträger für Limousine T27

    Fahrrad Heckträger für Limousine T27: Hallo, habe im Forum schon nach Fahrrad Heckträger Beiträgen gesucht, leider alles nur für Kombi T27 gefunden? ?( Gibt es solche Träger für...