Drehzahlschwankung

Diskutiere Drehzahlschwankung im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo werte Gemeinde! Ich habe bei meinem Avensis 1.8 Drehzahlschwankungen bei kalter Maschine. Szenario: Auto morgens angelassen, 250m Straße...

  1. #1 Postman2, 20.06.2014
    Postman2

    Postman2 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8
    Hallo werte Gemeinde!

    Ich habe bei meinem Avensis 1.8 Drehzahlschwankungen bei kalter Maschine. Szenario: Auto morgens angelassen, 250m Straße hinunter gefahren, an Vorfahrtsstraße angehalten, Drehzahl geht nach betätigen des Kupplungspedals nach oben-nach unten und danach wieder in normale Lehrlaufdrehzahl zurück. Im warmen Zustand macht der Motor folgendes: 2 Gang, Berg hochfahren (250m ca.), Kupplung betätigen, Drehzahl bleibt noch einen Moment oben, um dann in die Lehrlaufdrehzahl zu gehen. Ist das normal?

    Gruß, POSTMAN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bigdaddy, 20.06.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Jo das ist völlig normal.

    LG, Marco
     
  4. #3 Bigdaddy, 20.06.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
  5. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Da hat der Daddy ja n thread ausgegraben wo ich auch beteiligt war...

    Und ja, das ist normal. Obs das Euro4 schwanzchen ist oder das einfach verzögert reagiert ist mir immer noch nicht ganz klar...
     
  6. #5 Bigdaddy, 21.06.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    :rolleyes:
     
  7. #6 Postman2, 17.09.2014
    Postman2

    Postman2 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8
    Hallo Gemeinde!

    Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema. Ich beobachte auch Drehzahlschwankungen bei warm gefahrenen Motor. Insbesondere nach dem anfahren im ersten Gang. Beschleunigen-kuppeln-bremsen...Drehzahl geht nach oben und fällt dann ab auf knapp unter Lehrlaufdrehzahl um sich dann wieder auf Normal einzupegeln. Ich finde das irgendwie anstrengend, besonders bei Stop & Go. Was kann die Ursache dafür sein? Ich kenne den Drehzahlanstieg aus dem T25 beim hochschalten, aber das ging alles etwas geschmeidiger von statten. Mein T27 lässt sich dadurch etwas unharmonisch bewegen, was das Zusammenspiel von Kupplung/Getriebe und Gas angeht. Als ich das Auto damals Probe gefahren bin, hat die Drehzahl im Leerlauf permanent geschwankt. Keine Ahnung was dann vor der Fahrzeugübergabe noch gemacht wurde. Gibt es evtl. ein Softwareupdate für den Avensis 1.8 das solche Probleme behebt?

    Gruß, POSTMAN!
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlschwankung

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankung - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi

    Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi: Mein 2,4er VVTi hatte seit einigen Wochen Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Drehzahl ging bei betriebswarmen Motor manchmal bis ca. 550...
  2. Multidrive S, Drehzahlschwankung bei Tempomat

    Multidrive S, Drehzahlschwankung bei Tempomat: Hallo liebe Forumgemeinde, ich fahre jetzt seit dem 30.04.2011 einen neuen T27 Combi 1.8 Multidrive S Edition. Soweit ein tolles "Raumschiff"....
  3. Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT

    Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT: Hallo Forum, die Suchenfunktion hat etwas ähnliches für den 2,4 Benziner ausgespuckt. Hier geht es um den D-Cat Diesel 177PS. Ich fahre ihn seit...