DrehzahlPush ab 4.000 U/Min bei 2.0??

Diskutiere DrehzahlPush ab 4.000 U/Min bei 2.0?? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ...jetzt fühle ich mich richtig alt, Uwe... [img] Nicht mal 30 und "schon" Dieselfahrer... [img] Grüße, Matthias

  1. #21 mk5808775, 17.04.2004
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    ...jetzt fühle ich mich richtig alt, Uwe... [​IMG]
    Nicht mal 30 und "schon" Dieselfahrer... [​IMG]

    Grüße,

    Matthias
     
  2. #22 Hemm-Ohr, 17.04.2004
    Hemm-Ohr

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    Das wollte ich damit aber nicht sagen,ich finde diese Assoziationen "Hut im Auto "="alt" oder "Diesel und Automatik"="alt" sowieso nicht richtig!

    Obwohl [​IMG]

    Uwe [​IMG] [​IMG]
     
  3. Prog

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    Hier eine Aussage vom 14.11.2003 vom Umweltbundesamt:
    Zitat: "In Deutschland hat sich der Anteil der Diesel-Pkw an den Neuzulassungen in den vergangenen Jahren mehr als verdoppelt. Er hat inzwischen fast 40 % erreicht"
    Hey, Aris, das wird doch nicht etwa einen Grund haben???? [​IMG]

    Der Nachteil der Dieselfahrzeuge ist jedoch der dadurch weiterhin steigende Anteil der Partikelemissionen! [​IMG]

    Das Ganze ist nachzulesen unter (sehr interessanter Artikel):
    http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-daten/daten/dieselfahrzeuge.htm

    Gruß

    Prog
     
  4. #24 mk5808775, 17.04.2004
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    Obwohl bei uns viele Dieselfahrzeuge herumfahren ist die gesamte Umweltverschmutzung durch PKWs in Deutschland - verglichen zu anderen Ländern - ja noch Vorbildlich niedrig!
    Auch wenn es die Regierung will, können wir uns nicht jedes Jahr ein neues Auto kaufen, dass mit den neuesten Filtertechnoligien und was weiß ich noch ausgestattet ist... Hatte schon ein Fahrzeug mit Rußpartikelfilter und was hatte ich davon? Nichts! In den Niederlanden wird der Prius II vom Staat gefördert!

    Und in Deutschland? ...sind eben Pleite. [​IMG]

    Grüße,

    Matthias

    @Uwe
    [​IMG] [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @Prog

    jap das hat einen grund....mit genügend Kilometern kann man viel Geld sparen....allerdings mit der geplanten Dieselpreiserhöhung und dem Wegfall der Steuerbefreiung bei gleichzeitiger erhöhung der Dieselsteuern für Fahrzeuge ohne D-Kat(2.0l=ca.600€/Jahr quelle Autobild vor 3-4Wochen) wird sich Dieselfahren wohl nur noch für wirkliche Vielfahrer lohnen.
    Ich würde sagen die da oben sind bei den Zulassungszahlen auch hellhörig geworden....tja der Staat ist pleite

    MfG Aris
     
  6. #26 mk5808775, 17.04.2004
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    ...es wäre eine Katastrophe, falls der Dieselpreis erhöht werden würde. Transportunternehmer, Landwirte und andere die auf Dieselmotoren angewiesen sind werden sich darüber gewaltig freuen. Dadurch würden auch alltägliche Verbrauchsgüter teuerer werden. Ganz zu schweigen von den immensen Kraftstoffverschwendung, falls ein großer teil der Dieselfahrer auf Benzin umsteigen würden...

    Deutschland... tss tss!

    Matthias
     
  7. Prog

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    Zitat: erhöhung der Dieselsteuern für Fahrzeuge ohne D-Kat(2.0l=ca.600€/Jahr quelle Autobild vor 3-4Wochen
    Das wusste ich bisher so nicht. Ich bin nach der Steuerbefreiung (bis Ende 2005) immer von 300 EURO (was mal ca 600 DM waren) ausgegangen. Das Doppelte wäre wirklich SEHR happig! Aber das macht ja auch wirklich richtig Sinn: erst den Diesel mit Steuerbefreiung fördern und anschließend so richtig zuschlagen und sich die Kohle wieder holen! [​IMG] Wirklich SEHR witzig!!!!

    Prog
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Warten wirs erstmal ab. Dazu gab's in den letzten Jahren des öfteren krasse Meldungen. Und bisher ist nichts davon umgesetzt worden.
    Wenn es wirklich so kommt, muss man halt sehen ob sich Umstieg auf AVensis mit D-Cat lohnt.

    Markus
     
  9. Prog

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    Ich würde dann, wenn möglich, meinen AV (bis zu einem bestimmten Preis) umrüsten lassen!
    Schade eben, dass es den Kombi bis dato noch nicht als D-Cat gab! [​IMG]
    Sollte jedoch der Dieselpreis auch noch drastisch erhöht werden wäre das wirklich der blanke Hohn!

    Prog
     
  10. #30 mk5808775, 18.04.2004
    mk5808775

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    Ich glaube nicht dass, das machbar ist... es wäre ein volkswirtschaftlicher Totalschaden.
    Ob Bahn, Lebensmittel, Import/Export einfach alles würde sich verteuern. Da bei uns die Wirtschaft indirekt Gesetze erlassen kann (siehe Musikindustrie), haben die ja auch noch ein, zwei Wörtchen mitzureden.

    Matthias
     
  11. Prog

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    Hallo Matthias,
    am 17.04. hast du aber geschrieben:
    Zitat: ...es wäre eine Katastrophe, falls der Dieselpreis erhöht werden würde. Transportunternehmer, Landwirte und andere die auf Dieselmotoren angewiesen sind werden sich darüber gewaltig freuen. Dadurch würden auch alltägliche Verbrauchsgüter teuerer werden. Ganz zu schweigen von den immensen Kraftstoffverschwendung, falls ein großer teil der Dieselfahrer auf Benzin umsteigen würden...

    Deutschland... tss tss!


    Prog
     
  12. #32 mk5808775, 18.04.2004
    mk5808775

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    Das "freuen" war sarkastisch gemeint. Hab' leider die Anführungszeichen vergessen... [​IMG]
    Also "werden sich darüber gewaltig "freuen"". [​IMG]

    Matthias
     
  13. Prog

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    darauf hatte ich nicht abgezielt. Das die sich nicht wirklich freuen war mir schon klar!
    Ich meinte:
    Zitat: ...es wäre eine Katastrophe, falls der Dieselpreis erhöht werden würde.
    und:
    Zitat: Ich glaube nicht dass, das machbar ist... es wäre ein volkswirtschaftlicher Totalschaden.

    Widerspruch??

    Prog
     
  14. #34 mk5808775, 18.04.2004
    mk5808775

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    Es wäre katastrophal wenn der Preis erhöht werden würde, desshalb glaube ich das es unmachbar ist weil sich die Wirtschaft gegen die Pläne des Staates stellen wird.
    Das hab' ich damit gemeint.

    Matthias
     
  15. holgi

    holgi Routinier

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    Gestern habe ich irgendwo in den Nachrichten gehört daß die Bundesregierung in der kommenden Woche einen Gesetzentwurf ins Parlament bringen will in dem die künftige steuerliche Entlastung der Dieselfahrzeuge mit Kat. geregelt wird.

    Holger
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @holgi
    nix anderes hab ich geschrieben......sowas gabs ja schon mal......als der KAT eingeführt wurde...viel schlimmer finde ich die angedachte Dieselpreiserhöhung....da bleibt nur noch der Verbrauchsvorteil.......und das ist nicht viel

    MfG Aris
     
  17. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    @holgi
    nix anderes hab ich geschrieben......sowas gabs ja schon mal......als der KAT eingeführt wurde...viel schlimmer finde ich die angedachte Dieselpreiserhöhung....da bleibt nur noch der Verbrauchsvorteil.......und das ist nicht viel

    MfG Aris

    Mehr als der Verbrauchsvorteil sollte aber auch nicht drin sein!
    Der Dieselpreis gehört dem Benzinpreis angeglichen und zwar vor allem wegen der LKWs. Mobiliät und Transport ist zwar anerkannter Weise eine Basis unser Volkswirtschaft, aber wenn man die vollkommen unnötigen Transporte nicht schön langsam einschränkt, führt das zwangsläufig zum Verkehrskollaps. Die Transitgegner in Österreich haben mein vollstes Verständnis!
    Die prognostizierte Erhöhung des LKW-Verkehrs für die nächsten Jahre ist ja geradezu eine Horrorvorstellung. Wer soll da bitte die erforderlichen Straßen zur Verfügung stellen. Wie bereits ausgeführt, ist der Staat pleite. Oder will jemand auch in D privat finanzierte Autobahnen mit entsprechenden Gebühren?
    Wenn ich in München gerne Beck's trinken will oder ein Hamburger Paulaner, dann wird's halt ein bisschen teurer.
    Im Vergleich zu den Folgelasten des uneingeschränkten LKW-Verkehrs dürfte die Preiserhöhung aufgrund der Transportkosten nicht zu stark ins Gewicht fallen. Die Konsumenten haben ja zumindest zum Teil die Möglichkeit, auf lokal erzeugte Produkte auszuweichen.

    Das Problem bei meinen Überlegungen ist nur folgendes: Gegen die starke Transport-Lobby tut man sich äußerst schwer, etwas zu erreichen.

    Ein Beispiel noch für das Gejammere, dass bei uns der Spritpreis zu hoch ist: Ich habe 2 Wochen vor Ostern in Nizza meinen Mietwagen betankt für 95ct/l Diesel.

    Erwin
     
  18. #38 mk5808775, 18.04.2004
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    mk5808775 Kaiser

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    Unter dem Umweltaspekt betrachtet sollten erstmal die LKW Diesel sauberer werden und in D eine funktionierende Maut eingeführt werden bevor man die Dieselpreise erhöht. Dadurch könnte man wenigstens genauer steuern wer für was zahlt und geziehlt den LKW Verkehr einschränken. Was ist denn bitte an dem österreichischem oder schweizer Mautsystem so schlecht, dass es die deutschen nicht einfach übernehmen konnten? [​IMG]
    Außerdem würden durch die Anhebung des Dieselpreises auch Benzin und andere Kraftstoffe teuerer, denn wir haben ja leider keine Ölfelder vor der Nase...

    Matthias
     
  19. #39 Toyopel, 18.04.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Könnt ihr euch noch erinnern?
    Am Anfang ging es mal um das Thema: Drehzahl-Push ab 4.000 U/Min
    beim 2.0l Benziner. [​IMG]

    Gruss
    Heino



     
  20. #40 mk5808775, 18.04.2004
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    ...doch dann ging's gleich mit Benziner vs. Diesel weiter. [​IMG]

    Grüße,

    Matthias
     
Thema:

DrehzahlPush ab 4.000 U/Min bei 2.0??

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