Drehzahlerhöhung beim Schalten

Diskutiere Drehzahlerhöhung beim Schalten im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi! Also nicht daß ich nicht schalten könnte, aber ich hab bei meinem 2.0er exe (benziner) gemerkt, daß beim normalen schalten die Drehzahl...

  1. #1 Daniel23, 22.02.2008
    Daniel23

    Daniel23 Guest

    Hi!


    Also nicht daß ich nicht schalten könnte, aber ich hab bei meinem 2.0er exe (benziner) gemerkt, daß beim normalen schalten die Drehzahl hochgeht, also der Motor kurz aufheult. Ich schalte so wie immer, im Corolla hab ich die Probleme nicht. Wenn ich so schalten will daß der Motor nicht aufheult (naja, 500 u/min geht er hoch) dann muss ich erst Komplett vom Gas runter, und dann kuppeln. Ist das normal?
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:
    ...dann muss ich erst Komplett vom Gas runter, und dann kuppeln
    Das ist normal.

    Frank
     
  3. #3 Daniel23, 22.02.2008
    Daniel23

    Daniel23 Guest

    Warum? Bin schon einige Autos gefahren, und hatte das noch nie...
     
  4. Ichtio

    Ichtio Guest

    Naja bei manchen alten 70 PS Möhren kannst Du das Gas bis 1/4 durchdrücken ohne dass was passiert.
     
  5. #5 toyo-chris, 25.02.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Macht meiner auch beim Schalten von 1-2 und 2-3.

    Angenehm dabei ist, dass es während des Schaltvorgangs sogar noch eine kleine Beschleunigung gibt. :D

     
  6. #6 Daniel23, 25.02.2008
    Daniel23

    Daniel23 Guest

    Zitat:
    Ichtio schrieb am 25.02.2008 09:45
    Naja bei manchen alten 70 PS Möhren kannst Du das Gas bis 1/4 durchdrücken ohne dass was passiert.


    Naja.... Beim Anensis anfahren ohne gas geht auch net. Mein 110PS starker Corolla ;) kann das ohne Probleme, sogar am leichten Berg.

    Das mit dem Gas muss dann doch so gewollt sein, oder nicht? Wenn ich so normal vom Gas gehe geht die Drehzahl ja gleich runter. Nur wenn ich kuppele dann springt die nochmal hoch.
     
  7. #7 Hoschi2005, 25.02.2008
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Alles normal . Hatte der 2Liter meines Vaters auch, liegt wohl an der
    Direkteinspritzung, so Toyota .
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Nein das liegt eher daran wie gut ein Motor aufs Gas anspringt. Corolla und Yaris sind da negativ Beispiele, erst ganz durchdrücken damit man auf Touren kommt. Müsst mal mit nem Nissan 350Z fahren das is ne krasse Umstellung, sogar vom 2,0 Avensis.

    Und anfahren ohne Gas geht sehrwohl.
     
Thema: Drehzahlerhöhung beim Schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris Drehzahlbereich hoch beim schalten

    ,
  2. drehzahlerhöhung beim schalten

Die Seite wird geladen...

Drehzahlerhöhung beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...