Drehzahlerhöhung beim Schalten

Diskutiere Drehzahlerhöhung beim Schalten im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi! Also nicht daß ich nicht schalten könnte, aber ich hab bei meinem 2.0er exe (benziner) gemerkt, daß beim normalen schalten die Drehzahl...

  1. #1 Daniel23, 22.02.2008
    Daniel23

    Daniel23 Guest

    Hi!


    Also nicht daß ich nicht schalten könnte, aber ich hab bei meinem 2.0er exe (benziner) gemerkt, daß beim normalen schalten die Drehzahl hochgeht, also der Motor kurz aufheult. Ich schalte so wie immer, im Corolla hab ich die Probleme nicht. Wenn ich so schalten will daß der Motor nicht aufheult (naja, 500 u/min geht er hoch) dann muss ich erst Komplett vom Gas runter, und dann kuppeln. Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:
    ...dann muss ich erst Komplett vom Gas runter, und dann kuppeln
    Das ist normal.

    Frank
     
  4. #3 Daniel23, 22.02.2008
    Daniel23

    Daniel23 Guest

    Warum? Bin schon einige Autos gefahren, und hatte das noch nie...
     
  5. Ichtio

    Ichtio Guest

    Naja bei manchen alten 70 PS Möhren kannst Du das Gas bis 1/4 durchdrücken ohne dass was passiert.
     
  6. #5 toyo-chris, 25.02.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Macht meiner auch beim Schalten von 1-2 und 2-3.

    Angenehm dabei ist, dass es während des Schaltvorgangs sogar noch eine kleine Beschleunigung gibt. :D

     
  7. #6 Daniel23, 25.02.2008
    Daniel23

    Daniel23 Guest

    Zitat:
    Ichtio schrieb am 25.02.2008 09:45
    Naja bei manchen alten 70 PS Möhren kannst Du das Gas bis 1/4 durchdrücken ohne dass was passiert.


    Naja.... Beim Anensis anfahren ohne gas geht auch net. Mein 110PS starker Corolla ;) kann das ohne Probleme, sogar am leichten Berg.

    Das mit dem Gas muss dann doch so gewollt sein, oder nicht? Wenn ich so normal vom Gas gehe geht die Drehzahl ja gleich runter. Nur wenn ich kuppele dann springt die nochmal hoch.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hoschi2005, 25.02.2008
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Alles normal . Hatte der 2Liter meines Vaters auch, liegt wohl an der
    Direkteinspritzung, so Toyota .
     
  10. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Nein das liegt eher daran wie gut ein Motor aufs Gas anspringt. Corolla und Yaris sind da negativ Beispiele, erst ganz durchdrücken damit man auf Touren kommt. Müsst mal mit nem Nissan 350Z fahren das is ne krasse Umstellung, sogar vom 2,0 Avensis.

    Und anfahren ohne Gas geht sehrwohl.
     
Thema: Drehzahlerhöhung beim Schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlerhöhung beim schalten

Die Seite wird geladen...

Drehzahlerhöhung beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  2. Umdrehungen beim Start D-CAT

    Umdrehungen beim Start D-CAT: Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen ob es beim DCAT 177 PS 05/2007 161.000 km gelaufen normal ist wenn man beim starten bei 1000 Umdrehungen...
  3. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  4. Gebläse beim Beschleunigen

    Gebläse beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum. Ich hab seid 2 Tagen ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Avensis. Es stellt sich wie folgt dar. Wenn man gemütlich fährt...
  5. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...