Drehzahl zu hoch?

Diskutiere Drehzahl zu hoch? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mal ne frage?Mein Avensis 2,2 D4D deht beim Kaltstart auf 1100 turen und fällt erst wenn er Betribstemperatur hat unter 1000 turen ,iss das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JSchaefer, 22.01.2013
    JSchaefer

    JSchaefer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Hirstein Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 und jetzt t27 2,2 d4d b 2011
    Mal ne frage?Mein Avensis 2,2 D4D deht beim Kaltstart auf 1100 turen und fällt erst wenn er Betribstemperatur hat unter 1000 turen ,iss das Normal???
    Wollte ihn Damals beim Kauf schon wieder zurückfahren habe es dann aber sein gelassen,in der WS habe ich auch schon gefragt die haben aber gesagt das das Normal sei.Mir kommt das aber viel zu hoch vor.
    Woran könnte das den z.b. liegen?

    MFG Jerome
     
  2. #2 wasja18, 22.01.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Das ist normal, du kannst die Lüftung ausmachen dann geht er auf 1000 runter.

    Wenn er kalt ist versucht er den Motor warmzukriegen und dreht deshalb so hoch, aber nur wenn die Lüftung an ist !
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Korrekt, das ist normal; zu diesem Thema gibt es auch bereits einige Threads (Stichwort: Suchfunktion).
    Das Thema ist geklärt, ich schließe hier ab!


    Prog
     
Thema:

Drehzahl zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Drehzahl zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!

    "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!: Servus Gemeinde :Bye:, habe mir vor drei Wochen eben diesen oben genannten Avensis gekauft. Beim morgentlichen Kaltstart hat er eine...
  2. Probleme mit Automatik MD-S Getriebe, Drehzahl zu hoch

    Probleme mit Automatik MD-S Getriebe, Drehzahl zu hoch: Hallo, seit ca. 2 Wochen verhält sich mein Avensis komplett anders. Beim (sanften!! ) Beschleunigen dreht er hoch bis 4000, bleibt dann oben,...
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Drehzahlabfall im kalten Zustand

    Drehzahlabfall im kalten Zustand: Hallo, Im kalten Zustand fällt im Leerlauf der Drehzahlmesser unter 800 und stirbt sogar ab . Woran kann dies liegen?? Vielen dank für eure antworten.
  5. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.