Drehmoment Schrauben Bremssattel T27

Diskutiere Drehmoment Schrauben Bremssattel T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, hat einer von Euch zufällig die Drehmomentwerte der Bremssattel Schrauben VA/HA vom T27 parat? Mein 2015er T27 FL2 Kombi hat im Oktober...

  1. #1 rider7, 28.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2021
    rider7

    rider7 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Hallo,

    hat einer von Euch zufällig die Drehmomentwerte der Bremssattel Schrauben VA/HA vom T27 parat?

    Mein 2015er T27 FL2 Kombi hat im Oktober TÜV/HU und die Bremsscheiben vorne und hinten
    sind schon deutlich eingelaufen.

    Die Original Bosch Scheiben und Klötze (VA/HA) sind schon für 165 Teuro im Teile Handel erhältlich.

    Gruß und im voraus für eine Antwort dankend
     
  2. andreh

    andreh Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports
    Guten Morgen,
    Angaben ohne Gewähr.
    Meiner Erinnerung nach VA und HA Befestigungsschrauben an den Führungsbolzen je 30 Nm. Dort sind neue Schrauben vorgeschrieben.
    Der Bremssattelhalter (auch Träger oder Bügel genannt VA 102 Nm, HA 47 Nm.
     
  3. rider7

    rider7 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Danke für die Info.

    Habe im Netz nur die Anzugsmomente mit ca 100 Nm für die VA gefunden.
     
Thema:

Drehmoment Schrauben Bremssattel T27

Die Seite wird geladen...

Drehmoment Schrauben Bremssattel T27 - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: t25 turbo anzugsdrehmoment

    t25 turbo anzugsdrehmoment: Guten Tag, ich möchte bei meinem dicken den turbo wechseln, und brauche dazu aber die anzugsdrehmomente der schrauben. kann mir einer sagen...
  2. Avensis T25 Drehmoment für Antriebswelle

    Avensis T25 Drehmoment für Antriebswelle: Hallo zusammen, bei meinem Avensis T25 D-4D 93kw Bj. 2007 muss ich das Radlager vorne rechts wechseln. Weiß jemand, mit welchem Drehmoment die...
  3. Drehmoment Radlager vorne

    Drehmoment Radlager vorne: Ich möchte bei meinem Toyota Avensis Wagon 2.0 Jg 2009 Multidrive T27 das Radlager vorne links ersetzen. Könnte mir jemand sagen wie das...
  4. Zündkerzen Drehmoment

    Zündkerzen Drehmoment: hallo Leute, ich fahre einen T25 1.8L 129PS bj.2003. bei mir steht demnächst ein Zündkerzen Wechsel an hab mir die NGK BKR5EYA-11 besorgt....
  5. Sturzkorrekturschrauben

    Sturzkorrekturschrauben: Hi, hat schon jemand die Sturzkorrekturschrauben beim T25 Kombi D-4D 93kW getauscht? (Hinten natürlich) Gibt es etwas bestimmtes zu beachten und...