Dreckige Felgen durch Bremsrückstände ?

Diskutiere Dreckige Felgen durch Bremsrückstände ? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ja, richtig. Der Begrenzer bremst wenn du einen Berg runter rollst und deshalb die Geschwindigkeit über das eingestellte Limit ansteigt. Und ja,...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, richtig. Der Begrenzer bremst wenn du einen Berg runter rollst und deshalb die Geschwindigkeit über das eingestellte Limit ansteigt.
    Und ja, ich hab ihn hier auch nur mal kurz getestet, dann ging mir das eigenartige Fahrgefühl auf die Nüsse.

    Peter
     
  2. #62 jg-tech, 27.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....schade, auch das hat mein AV nicht. ;( Aber egal, wenn ihr alle damit nicht zufrieden seit, dann vermisse ich es nicht wirklich ;) .

    Gruß Jörg [​IMG]
     
  3. #63 goescha, 27.07.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bitte beim Bremsenstaub bleiben. Danke.

    Gruß Götz
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Mach dir nix draus Jörg,nichtmal mein Executive hat den Begrenzer......vermisse das durch den Tempomaten aber auch nicht wirklich!
    Haben die MD-S überhaupt diesen Begrenzer?


    Sandro
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Siehe Post 63!
    Thema ist: Dreckige Felgen durch Bremsrückstände?
    Bitte dabei bleiben.


    Prog
     
  6. #66 jg-tech, 02.08.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...hier nochmal ein Link zu ATE. Dort wurde schon was gegen den Bremsenstaub entwickelt. Nur ist leider der T27 (noch) nicht aufgelistet.

    ATE Bremsen - ATE Ceramic Bremsbeläge

    Wie gesagt, sowas ähnliches bietet auch EBC (Black- oder Green Stuff) und dort schon für den T27. Also wenn meine Bremsen fällig werden, rede ich mit der Werkstatt, ob und was man da machen kann (ATE, EBC) gegen den Dreck bei trotzdem guten Bremsen.

    Gruß Jörg
     
  7. Rene

    Rene Guest

    Hallo

    Also die Ceramic Beläge von ATE kann ich persönlich nur Empfehlen.
    Bekannter hat sie im Honda verbaut und die Felgen bleiben wirklich sauber bis auf leichten ganz leichten Abrieb.
    Habe mir nun auch einen Satz ATE bestellt mal schauen wenn sie da sind.

    Rene´
     
Thema: Dreckige Felgen durch Bremsrückstände ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen werden schnell dreckig

    ,
  2. felgen schnell dreckig

    ,
  3. keine dreckigen felgen mehr

    ,
  4. felgen mit turbinendesign lenkradflattern,
  5. toyota t27 bremsstaub,
  6. warum sind autofelgen vorne dreckig,
  7. felgen dreckig
Die Seite wird geladen...

Dreckige Felgen durch Bremsrückstände ? - Ähnliche Themen

  1. Felgen vom T27 auch auf T25 möglich?

    Felgen vom T27 auch auf T25 möglich?: Guten Tag, ich fahre einen Toyota Avensis T25 2.2 DCAT aus dem Jahr 2007. Ich wollte mal fragen ob ich mir eine Rad-Reifenkombination von einem...
  2. Alufelgen Avensis T22 15 Zoll

    Alufelgen Avensis T22 15 Zoll: Ich hätte Lust meinen Opa etwas zu verschönern. Und dachte an Orginal Alus vom Avensis T22 15 Zoll Wenn einer welche abzugeben hätte kann er sich...
  3. Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17

    Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17: Hallo, ich fahre einen Auris E15 und habe ein paar Avensis Felgen geerbt. Leider sagt der TÜV er braucht Unterlagen zB von Toyota was Traglast...
  4. Passen 18×8,5j felgen mit 225/40R18 auf einen t25 1.8er aus dem Jahr 2008 ?

    Passen 18×8,5j felgen mit 225/40R18 auf einen t25 1.8er aus dem Jahr 2008 ?: Passen 18×8,5j felgen mit 225/40R18 auf einen t25 2007 ohne was bearbeiten zu müssen oder ist 8,5j zu breit.
  5. Avensis T27 2017 Gutachten Felgen

    Avensis T27 2017 Gutachten Felgen: nordlicht86[IMG]Neuling Hallo. Hat jemand die Bescheinigung vom TÜV Rheinland für 205/60 R16 auf 6,5 J x 16 H2 ET 39 mm. Angeblich sollte es eine...