DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?

Diskutiere DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Schlüssel man für die Sonden am DFP braucht? 12er zu klein, 13er zu groß. Wird wohl kein...

  1. #1 Grumbold, 23.06.2016
    Grumbold

    Grumbold Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.2D-CAT 170kW
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, welchen Schlüssel man für die Sonden am DFP braucht? 12er zu klein, 13er zu groß. Wird wohl kein metrisches Maß sein.
    Bitte keine Spekulationen, brauche Rückmeldung von jmd der weiß welches Werkzeug man braucht. Kann man den DPF ohne Motor ausbauen, rausbekommen?

    Hintergrund: Möchte in den DPF Liqui Moly einspritzen und diesen reinigen. Dazu sollte ich nen Zugang zum DPF bekommen. Hat jemand sonst noch Infos zum Prozess? Hatte den Fehler P2002. AGR gereinigt, Fehler weg. Filter ist trotzdem zu.

    Fzg: Toyota Avensis T25 2.2D-CAT 170kW / 140k km

    Danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 23.06.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Einen Engländer? Der hilft bei so was immer
     
  4. #3 daywalkertr, 23.06.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Woher weißt Du das der DPNR noch zu ist?



    Send by Sony Ericsson GH337
     
  5. #4 Grumbold, 23.06.2016
    Grumbold

    Grumbold Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.2D-CAT 170kW
    Weil hinten nicht rauskommt ^^
    AGR klappert, weil er hinten zu ist seitdem es gereinigt ist. Typisch.. und er säuft ab, wenn ich ihn starten möchte. Ohne viel Gas und kurz auf dem Gas bleiben geht gar nichts.

    Zurück zur Frage: Weiß jmd welchen Schlüssel man braucht, um die Sonden/oder eine zumindest auf zu bekommen?
     
  6. Sultan

    Sultan Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-Cat 2.2
    Hallo,
    vielleicht 1/2 Zoll. Oder 12-er Schlüssel anpassen.
     
Thema:

DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?

Die Seite wird geladen...

DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug? - Ähnliche Themen

  1. Alle 4 Lambdasondenheizungen sollen defekt sein T22

    Alle 4 Lambdasondenheizungen sollen defekt sein T22: Guten Abend zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich schon sehr auf Eure Antworten :-) Ich fahre einen Avensis T22 2.0 VVT-I 16V Bj. 2002...