DPF geleert, und im Steuergerät ausgeschaltet.

Diskutiere DPF geleert, und im Steuergerät ausgeschaltet. im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Musst Du mal suchen, ein user aus Holland hat dies wohl machen lassen. Aber bei uns definitiv verboten

  1. #21 Olav_888, 02.09.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Musst Du mal suchen, ein user aus Holland hat dies wohl machen lassen. Aber bei uns definitiv verboten
     
  2. #22 Pfluemi1, 02.09.2016
    Pfluemi1

    Pfluemi1 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 T25
    Danke Olav, mal sehen ob ich irgendwas finde .. und ob man zum ausräumen des DPF so ran kommt oder den DPF auch ausbauen muss.
     
  3. #23 Olav_888, 02.09.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Olav - danke fürs raussuchen.
    Beiträge aus neu erstelltem Thema hier her verschoben.
     
  5. #25 GOLDERZ, 24.12.2018
    GOLDERZ

    GOLDERZ Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hallo zusammen, Nun sind es schon fast 2 Jahre her und bei den aktuellen "Diesel Problemen" wollte ich gern wissen, ob jemand von euch der sein DPF entfernen lassen hat schon irgendwelche Probleme hatte?
    Und wie ist es mit AU wird die immer noch über OBD oder stecken die schon ihre tollen Schnüffel-Geräte in den Auspuff?
    Würde mich nämlich gern interessieren ob da irgendwelche Veränderungen gibt als mit einem DPF.

    Lese nämlich auch viel in Russischen Foren durch wo man natürlich auch sehr viele interessante Sachen zum Thema Avensis findet. Dort werden nämlich so-gut wie bei allen Diesel PKWs die DPF's raus-geschnitten. Dort wird sogar geschrieben das die Abgaswerte ohne DPF teilweise sogar besser sein sollten. Und das Auto Qualmt viel weniger sogar gar-nicht mehr.

    Wär es auch Möglich nach entfernen des DPF das KFZ auf Euro 3 runter zu stufen oder zählt das denn schon als EURO 2, bzw. wie wird das entschieden? Weil EURO 3 bis EURO 6 sich von Preis pro-/Hubraum "kaum" unterscheiden. (Abgesehen von Baujahr)
     
  6. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Bei meinem D4D wurde dieses Jahr bei der HU das 1. Mal ein "Schnüffelstück" in den Auspuff gesteckt. Bis dahin immer nur über OBD Stecker.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland möglich ist auf eine schlechtere Abgasnorm umzuschlüsseln.
     
  7. #27 Olav_888, 25.12.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    <OT>
    Na, da bin ich ja mal gespannt, wie sie das bei meinem machen :)
    </OT>
     
  8. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    HSD auf Diesel umgestellt??? :thumbup:
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Sportmodus und Gasgeben? So schwierig ist es jetzt nicht den Motor zum laufen zu bewegen....
    Evtl gibt's sogar nen Prüfmodus?
     
  10. #30 Olav_888, 26.12.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Man kann im P ihn im Stand dazu bewegen den Motor laufen zu lassen, aber nicht wirklich die Drehzahl beeinflussen.
    Aber 1) OT und 2) nicht mein Problem:)
     
Thema: DPF geleert, und im Steuergerät ausgeschaltet.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 dpf deaktivieren

    ,
  2. Differenzdrucksensor anlernen auris

    ,
  3. differenzdrucksensor anlernen toyota

    ,
  4. toyta t 25 d4d steuergerat optimiren,
  5. differenzdrucksensor 2.2 d cat t25,
  6. avensis t25 partikelfilter zurücksetzen,
  7. toyota avensis t25 2.2 d-cat dpf deaktivieren,
  8. auris 2.2 d-cat agr dpf,
  9. Avensis t27 Dpf wechseln www.avensis-forum.de,
  10. toyota rav4 2.2 d-cat dpf abmontieren,
  11. dpf ausbau avensis,
  12. dpf ausräumen toyota avensis,
  13. dpf Steuergerät deaktivieren Toyota,
  14. toyota avensis partikelfilter ausbauen,
  15. toyota dpf tauschen wert zurücksetzen,
  16. toyota dpf voll,
  17. corolla verso dcat dpf Reinigung starten obd2 gerät,
  18. agr und dpf aus dem Steuergerät programieren,
  19. dpf filter t25,
  20. toyota auris partikelfilter probleme,
  21. differenzdrucksensor wo ist er bei toyota auris,
  22. Deactivate dcat Toyota ,
  23. dpf ausbauen anleitung d4d,
  24. toyota aris dpf deaktivieren,
  25. dpf auslesen corolla verso dcat
Die Seite wird geladen...

DPF geleert, und im Steuergerät ausgeschaltet. - Ähnliche Themen

  1. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. Pinbelegung Steuergerät

    Pinbelegung Steuergerät: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Pinbelegung des Steuergeräts für mein Avensis T25/Kombi 2.0D4D. Leider konnte ich im Netz hierzu nichts...
  4. Lambdasonde / Steuergerät

    Lambdasonde / Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe einen Avensis Verso 2.0 Benziner. Wir haben schon seit Jahren das Problem, dass die Motorkontrolleuchte immer wieder...
  5. Steuergerät für AGR Ventil

    Steuergerät für AGR Ventil: Hallo, habe permanent Ärger mit dem AGR Ventil. Möchte es deaktivieren lassen. Wer weiß, über welches Steuergreät das AGR Ventil angesteuert wird....