DPF Emulator

Diskutiere DPF Emulator im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Die DPF ( diesel partikel filter ) wird leer gemacht und einem emulator für die signale wird montiert. Wird gemacht bei jbautoservice.nl ich werde...

  1. #1 muurman, 01.04.2015
    muurman

    muurman Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Ort:
    nieuw weerdinge
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 d-4d dcat
    Verbrauch:
    Die DPF ( diesel partikel filter ) wird leer gemacht und einem emulator für die signale wird montiert.
    Wird gemacht bei jbautoservice.nl ich werde mich melden wie es gelaufen ist.
     
  2. #2 Olav_888, 01.04.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Du ersetzt dann auch ganz brav Deinen grünen Aufkleber in der Scheibe durch einen gelben/roten bzw. ganz ab zukratzen?
     
  3. #3 goescha, 03.04.2015
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    deswegen muss man das auch in Holland machen lassen. Beim nächsten TÜV Termin wird es auffallen und bei einer Kontrolle darf man den Wagen stehen lassen weil er keine ABE mehr hat. Was verbaut ist muss auch funktionieren. Eventuell ist es auch noch Steuerbetrug. Aber da kenne ich mich nicht genau genug aus.

    Gruß Götz
     
  4. #4 muurman, 03.04.2015
    muurman

    muurman Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Ort:
    nieuw weerdinge
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 d-4d dcat
    Verbrauch:
    ich bin hollander :)

    aber wie soll es beim tüv erkant werden? Es ist nicht su sehen.

    und steuer: das macht bei uns nicht aus.
     
  5. #5 Schorre, 03.04.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Der TÜV macht ne Abgasmessung, schon erkannt. Aber wenn es in Holland erlaubt ist, viel Spaß damit. Ich seh allerdings keinen großen Vorteil, außer vllt 5-10PS mehr. Das bisschen was du dir dadurch einsparst, dass der DPF nicht mehr freigebrannt werden muss, lohnt sich nicht um den Umbau zu finanzieren.
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Es wird keine Abgas Messung mehr gemacht. Wenn OBD meldet alles Ok dann ist es auch für den TÜV ok....
     
  7. #7 daywalkertr, 04.04.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Richtig. Ab Erstzulassung 2006 nur OBD.


    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  8. #8 Schorre, 04.04.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Richtig. Aber das Diagnosesystem macht nichts anderes als eine Abgasmessung, und legt dann entsprechend was im Fehlerspeicher ab. Über OBD wird nur der Speicher ausgelesen. Man hat die Messung im Prinzip nur ins Fahrzeug rein verlegt, mehr nicht. Aber wie gesagt, wenns in Holland keinen Unterschied macht, ists ja egal.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Dann verstehst du denn Sinn des Emulators nicht. Der sagt namlich Wert ok und misst gar nichts.
    Somit ist beim TÜV alles ok.
     
  10. #10 muurman, 04.04.2015
    muurman

    muurman Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Ort:
    nieuw weerdinge
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 d-4d dcat
    Verbrauch:
    ich möchte denn dpf weg haben weil:
    1. besser für dem motor , dpf gibt mehr last für den motor. die dpf ist ein von die gründen weil die oil besser und besser sein soll. Und versuche mahl luft durch einem trinkhalm zu blasen....

    2. besser laufen ( turbo hat es einfacher )

    3. verbrauch lese mahl zum beispiel : SEAT-Leon Forum
     
  11. #11 muurman, 16.05.2015
    muurman

    muurman Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Ort:
    nieuw weerdinge
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 d-4d dcat
    Verbrauch:
  12. maze1

    maze1 Guest

    Leistung auch mehr?
     
  13. #13 muurman, 17.05.2015
    muurman

    muurman Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Ort:
    nieuw weerdinge
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 d-4d dcat
    Verbrauch:
    So wie ich es fühle ja.

    dem verbrauch im unterschrift stimt denke ich nicht. ist nach einmal tanken.
    verbrauch ist denke ich jetzt 6,4l/100km
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Wäre das nicht extrem viel Aufwand würde ich das glatt Versuchen.
    D urch den geringeren gegendruck sollte der Turbodruck länger aufrecht erhalten werden.
     
  15. #15 muurman, 17.05.2015
    muurman

    muurman Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Ort:
    nieuw weerdinge
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 d-4d dcat
    Verbrauch:
    viel billiger wie einem ersatz dcat.

    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
    Und zukünftig bitte auf Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen achten. ;)
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Klar. Nur erstens nicht legal und ich hab bisher keine Probleme mit dem DCAT.
     
  17. #17 muurman, 26.05.2015
    muurman

    muurman Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Ort:
    nieuw weerdinge
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 d-4d dcat
    Verbrauch:
    habe jetzt 1500km ohne dcat und ohne egr gefahren.
    Verbrauch jetzt fast 17km auf einem liter diesel. ( mit einem schweren fuss )
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    und wie siehts aus? Funktioniert noch alles?

    Wie wurde das jetzt eigentlich gemacht? Dein alter DPF aufgetrennt Filter entfernt zugeschweißt und wieder angebracht? Oder hast du da jetzt ein Ersatzrohr?

    Würde mich mal interessieren.
     
  19. #19 muurman, 23.06.2015
    muurman

    muurman Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Ort:
    nieuw weerdinge
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 d-4d dcat
    Verbrauch:
    alles funktioniert ohne probleme.
    verbrauch 1 auf 17km

    dpf leer gemacht und zugeschweist.
    Edit by focki - doppeltes Zitat entfernt.
    Edit by Brösel - verbleibendes (unnötiges Vollzitat des Vorposters) Zitat ebenfalls entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
Thema: DPF Emulator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DPF Emulator

    ,
  2. DPF für avensis t25

    ,
  3. emulator dpf toyota d4d

    ,
  4. toyota dpf ersatzrohr,
  5. differenzdruck simulator,
  6. agr emulator erlaubt?,
  7. toyota d4d dpf off,
  8. Differenzdruck emulator,
  9. where is dpf emulator toyota avensis,
  10. toyota avensis dpf emulatorius,
  11. toyota emulator,
  12. egr emulator toyota,
  13. emulator EGR toyota,
  14. toyota agr emulator,
  15. emulator dpf toyota