DPF ausbauen und spülen

Diskutiere DPF ausbauen und spülen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Und was hast Du zur Lösung des Problems gemacht? Komischerweise war es beim letzten mal nach der Reinigung (über Flüssigkeit) des DPF, der...

  1. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Und was hast Du zur Lösung des Problems gemacht?

    Komischerweise war es beim letzten mal nach der Reinigung (über Flüssigkeit) des DPF, der Fehler weg. Ich würde es natürlich begrüßen wenn es "nur" die Drosselklappe ist.
     
  2. #22 Olav_888, 29.03.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Drosselklappe reinigen lassen, dann war das Problem zu 95% weg, hab es aber nie zu 100% weg bekommen. Trat meistens auf, wenn man mit geringer Last fuhr und dann etwas mehr Last benötigte, hatte gelernt damit zu leben. ;)
     
  3. #23 Yoshio, 29.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2017
    Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Reinigen lassen? Ich würde jetzt vermuten, dass man das auch selber machen kann? Bremsenreiniger und Bürste habe ich daheim. Vielleicht schaue ich mir das mal an. Danke für den Tip!
     
  4. #24 Olivers, 29.03.2017
    Olivers

    Olivers Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D Cat
    Kannst du selber machen. Putz gleich mit die Ansaugkanäle und Ventile. Das war meine Liste.... nun ist Ruhe...
    1. Fünfte Düse ausgebaut, gereinigt, Einspritzkanal gereinigt ( war komplett zu, Kontrolle aller 30 000KM )
    2. AGR gereinigt ( schmutzig, reinigen aller 10 000km )
    3. Ansaugkrümmer komplett gereinigt ( Teilweise 1 cm Gammel , nach 3 maligen Geschirrspüler- Einsatz blitze sauber, empfehle eine Reinigung aller 100 000KM )
    4. Drosselklappe gereinigt ( war schon schmutzig, Reinigung aller 100 000km empfohlen)
    5. Ansaugkanäle und Ventile gereinigt ( aller 100 000KM empfohlen )
    6. Einspritzdüsen ausgebaut, gereinigt ( zwei waren schon sehr fest, Kupferdichtring war durch, empfehle Kontrolle aller 30 000KM )
    7. Dieselfilter gewechselt ( aller 30 000KM )
    8. " Röhrchen " am DPF gereinigt ( Kontroller aller 30 000KM )
    9. Zwangsregeneration
    10. Günstigen Tuningchip zur Erhöhung des Einspritzdrucks eingebaut
    11. Ölwechsel, mal versuchsweise mit kompletten austropfen lassen über Nacht, da kommt noch ne Menge raus. ( Nach 1000KM öl noch komplett hell.)
    12. Getriebeöl gwechselt und Additiv zugegeben wegen hakeligen 2ten Gang ( nicht weg aber wird immer besser )
    13. Gestänge vom Turbolader auf Freigängigkeit prüfen
    14. Diesel Zusatz von Liqui Moly
    15. Zweitaktöl Zugabe ca 200ml pro Tank

    Der DPF ist fast nie defekt. Wenn er zu ist, ist das eher eine Folgefehler und der muss gefunden werden.
     
    de_Vadder gefällt das.
  5. #25 badabanga, 29.03.2017
    badabanga

    badabanga Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Ort:
    Frankenberg (Eder)
    Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Ansaugkrümmer alle 100000 km...
    Klingt als ob du es schon paar mal gemacht hast.
    Was hat deiner denn schon runter?
     
  6. #26 Olivers, 30.03.2017
    Olivers

    Olivers Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D Cat
    Hallo, Nein nur ich habe gesehen wie schmutzig er bei 125000 KM war. Deswegen wird ich ihn spätestens nach 100 000km iwieder reinigen. Meiner hat nun erst 131 000 runter lief aber vor der ganzen reinigung so lala, viel geruckel und hoher Spritverbrauch uws. LG Oli
     
  7. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Das klingt als wenn man den halben Motor zerlegt. Die Ansaugbrücke bekommt ja schon nicht ohne weiteres runter, weil von unten verschraubt. Und wie reinigt man die Ventile? Dafür muss doch der Ventildeckel runter?

    Und alles mit der Bürste? Meine Frau wäre nicht so begeistert wenn ich Motorteile in den Geschirrspüler stecken würde.
     
  8. #28 badabanga, 30.03.2017
    badabanga

    badabanga Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Ort:
    Frankenberg (Eder)
    Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Ansaugbrücke geht. Das hab ich ja sogar mit meinen zwei linken geschaft:D
    Musst nur als erstes gucken wenn du den Wagen abstellst dass du vom Hydraulikbehälter links am Riemen vorbei die Nuss ansetzen kannst. Danach nur noch schrauben. Die unteren Schrauben der Brücke kannst ertasten und mit Ratsche mit Verlängerung kriegst auch die ab. Je nachdem was für Wurstpranken du hast würde ich im Notfall den Kühlflüssigkeitsbehälter abmachen.
    Gereinigt hab ich die Brücle in nem leeren Farbeimer. Groben dreck ab. Dann Breff Backofenreiniger zum Einwirken. Und Schicht für Schicht behandeln.
    Wie du an die Ventile kommst hat glaube Olivers irgendwo erklärt. Ich versuch das beim nächsten mal auch noch.
     
    de_Vadder gefällt das.
  9. #29 jenzers, 03.04.2017
    jenzers

    jenzers Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Ort:
    Eisenach
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat, MZ 1000SF, Ducato 290
    Verbrauch:
    Hatte meine Ansaugbrücke am Wochenende auch ab um nach der Drosselklappe zu sehen, in der Ansaugbrücke war schon viel dreck aber die Drosselklappe war relativ sauber. Ich hab die 2 Stehbolzen oben mit raus gedreht da bekommt man sie recht gut ab.
     
  10. #30 badabanga, 09.04.2017
    badabanga

    badabanga Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Ort:
    Frankenberg (Eder)
    Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    So fertig! Dank einem koreanischen 1Euro Display und einem parallel angeklemmten Kabel erkenne ich nun anhand des Aufblinkens wann die 5. Einspritzdüse zündet.
     
    Yoshio gefällt das.
  11. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Machst Du ne Anleitung dafür?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  12. #32 badabanga, 09.04.2017
    badabanga

    badabanga Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Ort:
    Frankenberg (Eder)
    Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Kann ich gerne machen, ist bloß nicht viel bei, 2 Adern von der Düse abgegriffen hab ich verlegt an der Spritzwand beim Beifahrer hinterm Handschuhfach durchgestülpt. Eine dezente und praktische Endposition fürs Display muss ich mir noch aussuchen. Vllt habt Ihr eine Idee?
    Wie einst hier beschrieben, habe ich um die Originalleitungen nicht anzuschneiden zwischen Düse und Stecker einen Abzweig mit Nippon Denso Steckern Männchen und Weibchen(Achtet auf die Low und High Ohren beim bestellen) und Stoßverbindern realisiert. Überall Hitzeschläuche drum, zumindest wo es heiß wird. Bei Bedarf kann ich auch Fotos der Leitungsverlegung einstellen.
    Wohl oder übel wurde bei mir die Anhängerkupplung nur nachgerüstet, dem entsprechend hatte ich an der Spritzwand in der Gummidurchführung bereits ein großzügiges Loch zum durchziehn:schock:
    Mit nem starren dünnen Draht vorsichtig durchdrücken, anbinden und durchziehn...
    Falls ihr nach dem Verlegen die Position noch nicht auswählen wollt oder keine Zeit mehr habt, macht zumindest Klemmen auf das Ende damits kein Kurzen gibt falls die Düse zündet:Bye:
     
Thema: DPF ausbauen und spülen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis partikelfilter ausbauen

    ,
  2. dpf reinigen mit backofenreiniger

    ,
  3. toyota avensis dpf ausbauen

    ,
  4. toyota avensis t25 dpf ausbauen,
  5. DPF spülen,
  6. dpf ausbauen avensis,
  7. toyota avensis t27 dpf ausbauen anleitung,
  8. p2002 toyota,
  9. toyota avensis t25 rußpartikelfilter ausbauen,
  10. partikelfilter avensis dcat ausbauen,
  11. DPF ausbauen toyota d-cat,
  12. toyota rav4 partikelfilter ausbauen,
  13. avensis kat kosten,
  14. anleitung dpf wechseln corolla verso,
  15. dpf reinigung toyota rav 4,
  16. toyota corolla verso partikelfilter probleme,
  17. avensis t25 partikelfilter ausbauen,
  18. Avensis t27 Dpf wechseln www.avensis-forum.de,
  19. Avensis Dpf wechseln,
  20. toyota avensis 2004 partikelfilter ausbauen,
  21. rav 4 Dpf ausbau,
  22. toyota avensis t25 d cat Partikelfilter ausbauen anleitung,
  23. toyota avensis t25 partikelfilter wechseln,
  24. toyota avensis 2004 partikelfilter wo,
  25. dpf von oben zugang toyota
Die Seite wird geladen...

DPF ausbauen und spülen - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Sitz ausbauen zum Transport

    Beifahrer Sitz ausbauen zum Transport: Hallo zusammen, zum Transport von längeren Sachen (Stichwort Ikea) wäre es nicht verkehrt, wenn ich bei meinem T25 Kombi den Beifahrersitz...
  2. Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

    Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?: Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...
  3. Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso

    Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso: Hallo, hat von euch schon jemand den Kraftstofftank beim Avensis Verso ausgebaut? Falls ja wäre eine kurze Anleitung für mich sehr hilfreich. Vor...
  4. Generator bei 2,2 D4D-Cat ausbauen

    Generator bei 2,2 D4D-Cat ausbauen: Hallo Leute, ich habe einen T27 mit dem 150 PS Diesel und Automatik in der Lounge-Variante (hieß woanders, glaube ich, auch Executive, wie auch...
  5. Türschloss ausbauen

    Türschloss ausbauen: Ich habe bei meinen T25 die Türverkleidung vom Fahrer ausgebaut um an das Schloss zu kommen. Dort sehe ich eine 10er Schraube die ich gelöst habe,...