Doppel-Din in T22 FL

Diskutiere Doppel-Din in T22 FL im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, nach über 3 Stunden Internetrecherche habe ich nun einen groben Überblick und kenne zumindest ein paar Begriffe zum Thema Car-Hifi. Morgen...

  1. #1 Batleth, 30.08.2011
    Batleth

    Batleth Guest

    Hallo,

    nach über 3 Stunden Internetrecherche habe ich nun einen groben Überblick und kenne zumindest ein paar Begriffe zum Thema Car-Hifi.
    Morgen oder übermorgen bekomme ich meinen Avensis, Baujahr 2002, den ich bis zum Wochenende (Umzug) noch mit einem neuen Radio ausrüsten möchte. Ohne USB oder zumindest CD kann ich einfach nicht leben... momentan ist ja ein Kassettendeck drin. :P

    Über die Hilfestellung vom Hifi-Forum weiß ich nun: bei geringem Budget sollte man Schritt für Schritt gute Technik einbauen. Gute Boxen kann ich später noch einbauen, das hat also Zeit.

    Erst wollte ich ein normales Radio einbauen, wofür ich auch eine Anleitung gefunden habe. Leider bekomme ich nirgends Infos, ob das genauso gut für ein Doppel-Din-Radio funktioniert. Klar... der Bordcomputer müsste raus. Aber funktioniert das so ohne weiteres? Eine super passende Blende brauch ich nicht, die kann ich mir zur Not selbst bauen oder besorgen oder darauf verzichten. Aber die innere Technik und Adapter?

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat jemand JVC und/oder Doppel-Din im T22 Facelift?

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
  4. #3 Batleth, 30.08.2011
    Batleth

    Batleth Guest

    Doch, habe ich... und die beiden ersten Threads gefunden.
    Da steht nichts von Doppel-Din für FL.

    Die anderen Threads helfen mir weiter. Danke
    Naja dann lösch eben diesen Thread...sorry
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Weiterhelfen ist gut! So soll es sein. ;)


    Prog

    P.S. wie bereits erwähnt: Zumindest hättest du in einem der bereits zahlreich vorhandenen Threads weiterschreiben können.
    Sinn ist, dass es nicht mehrere Threads zum gleichen Thema gibt.
     
  6. #5 dhanzel, 30.08.2011
    dhanzel

    dhanzel Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
    Im anderen Toyota Forum hat sich User Zebulon viel Muehe gegeben um ein DoppelDIN Kenwood in einen T22 zu verpflanzen. Er hat sogar di eLenkradfernbediunung umgebaut, dass die mit Kenwood funktioniert.

    Ich habe nur den Link mit der LFB Umbau gefunden

    Schaltplan/Bilder T22 Lenkradfernbedienung

    Viel Erfolg mit dem Umbau!
     
  7. #6 Batleth, 30.08.2011
    Batleth

    Batleth Guest

    Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.

    Radio (das große ;) ) ist bestellt,
    Adapter habe ich vergessen und hole ich bei Media Markt,
    die Blende kann mir eventuell mein Händler noch schnell beschaffen.
    Der Umbau für das Lenkrad ist sehr interessant. Ich habe zwar sehr viel Erfahrung beim Löten, allerdings dachte ich bisher, dass sowas verboten ist (Versicherung beim Brand).

    Werde mal sehen, ob und wie viel sich da machen lässt.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Doppel-Din in T22 FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. für Toyota Avensis T22 Bj 2002 Din 2 Blende

    ,
  2. toyota avensis t22 radioblende doppel din

    ,
  3. toyota avensis t22 bj 2002 din 2 autoradio